Schilddrüse - welche Pilze helfen?

• Hallo, bin neu hier. Sollte vor 1 1/2 Jahren meine Schilddrüse entfernen lassen, da sie total verknotet und stark vergrößert ist. Bin 172 cm groß und wiege 77 kg. Ich nehme seit 1.5.13 - 2x 2 Cordyceps Extrakt & 2 x 2 Reishi Pulver. Habe gleich nach der ersten Woche meine Schilddrüse gespürt! Was ich sehr spannend fand! Ist diese Einahme so o.k.? Wollte die Pilze 1/2 Jahr nehmen, bevor ich wieder zur Untersuchung gehe! Danke für Antwort! :)

• Hallo Chrissi81,

herzlich willkommen hier :] !

Schau mal unter "Krankheiten". Da gibt es einen Ordner "Schilddrüsenprobleme".

Lieber Gruß!

• Hallo Chrissi81,

da warte mal noch auf die Expertenmeinung.

Auf jeden Fall hast Du zwei Pilze gewählt, die adaptogen wirken :thumbsup:

Petra und Corinna werden sich sicher noch bei Dir melden.

Schönes Wochenende Dir :] !

• ... was mich noch interessiert, wie hast Du Deine Schilddrüse gespürt, wenn sie doch entfernt ist?

• Sorry... ich habe nicht richtig gelesen. Du schreibst ja, sie sollte entfernt werden. Offensichtlich ist sie noch da, oder?

• Ja, ist noch da! Ich hab's nicht so mit OP's. Behalte meine Organe lieber. Auch schönes Wochenende! ;)

• Liebe Chrissi,

generell sollte hier eine Kombination aus Cordyceps und Agaricus Extrakten eingesetzt werden. Möglich wäre noch der Shiitake. Den Reishi sollte man bei Deinen Problemen außen vor lassen.

Hast Du denn sonst noch Erkrankungen oder Beschwerden? Welche Medikamente nimmst Du?

• Liebe Petra, danke für dein Schreiben. Nehme keine Medikamente, habe an Gewicht ca. 5 kg zugenommen und einen etwas erhöhten Blutdruck 140/85/90. Ich habe bis vor ca. 3 Jahren thyranojod (?) (25 mg) jeden 2. Tag eine halbe Tablette einnehmen sollen, irgendwann hab ich's dann einfach vergessen! Bei der Untersuchung im vergangenen Jahr hat der Artz gemeint: das haben sie jetzt davon, jetzt muss die Schilddrüse halt raus! Nicht mit mir! Liebe Grüsse Christa :)

• Liebe Petra,

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass meine Mandel z. Z. eitrig sind.

Danke

Christa :rolleyes:

• Liebe Petra,
    Meinst du, nach der Mandelentzündung, wieder mit Cordyceps anfangen?
    Danke und liebe Grüsse

Chrissi :]

• Liebe Petra,

habe gleich nach unserem ersten Kontakt den Reishi (Pulver) weggelassen. Hatte während der Einnahme super schöne feste Fingernägel. Seit ich den Reishi nicht mehr nehme, brechen sie wieder und spalten sich, wie vorher!!! Du hast geschrieben, ich soll den Reishi außenvor lassen. Schadet er meiner Schilddrüse? Oder kann ich ihn trotzdem nehmen?

Ich danke dir für eine Antwort. :thumbsup:

Alles Liebe

Chrissi

• Hallo Chrissie,

es gab in den letzten 10 Jahren Schilddrüsenpatienten, die nach Einnahme des Reishi Kreislaufprobleme bekamen. So sind wir gesetzlich gezwungen, dies auch den Anwendern weiter zu geben.

Ich kenne aber zahlreiche Patienten die auch bei SD Problemen gute Erfolge mit dem Reishi hatten.

Wenn Du ihn bisher vertragen hast, steht dem auch weiterhin sicher nichts im Wege. Achte auf Deinen Körper und er wird es Dir sagen :thumbup:

• Liebe Petra,
    Ich danke dir für deine schnelle Antwort und freue mich, da ich bis ins Jugendalter Nägel gebissen habe, nehme ich den Reishi sehr gerne weiter.
    Alles Liebe
    Chrissi :D

• Liebe Petra,
    kann ich den ABM länger nehmen, habe irgendwo mal gelesen, man sollte ihn nur 6 Wochen nehmen und dann pausieren. Stimmt das? Ich will dir Pilze ja 6 Monate nehmen und dann meine SD untersuchen lassen!

Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Chrissi ?(

• Hallo Chrissi,

natürlich kann man bei vorliegenden Erkrankungen und Beschwerden auch den ABM für längere Zeit nehmen. Ein Gesunder sollte z.B. den ABM präventiv nicht lange einnehmen, da er der größte Immunmodulator unter den Pilzen ist und so das Immunsystem zum erlahmen bringen könnte.

6 Monate sind sicher kein Problem 8o