Akne...

  • Liebe Forumler,


    melde mich nach längerer Zeit endlich wieder mal. Meine Akne hat sich seit beginn der Einnahme der Pilze (Coriolus, Reishi,Polyporus) stark verbessert.
    Leider habe ich festgestellt das es noch sehr stark schwankt in welcher Woche ich das Hormonpflaster draufkleben habe oder meine Periode. Heisst in der ersten Woche vom Evra Hormonpflaster fangen die Pickel langsam an zu spriessen... in der zweiten bin ich ein Streuselkuchen (vor der Pilzeinnahme war ich das dauerhaft, also jetzt ists ganz schlimm nur noch in der zweiten Woche), in der dritten hab ich dann das Chaos von der zweiten noch und sobald ich es runternehme für die 4. Pflasterfreie woche in der ich meine Periode bekomme fängt die Haut wieder an wunderschön zu werden... das ganze wird dann wieder mit der ersten Pflasterwoche zunichte gemacht. Ich habe mich jetzt entschlossen das Hormonpflaster abzusetzen. Ich nehme es seit der Pubertät (bin jetzt bald 26) und da hat das ganze ja auch extrem angefangen. Mein Gynäkologe meinte das Pflaster wäre ja gegen Akne, bei mir aber hilft das nichts.


    Jetzt wollte ich mich erkundigen was ihr dazu meint? Ebenso ob ich unterstützend die in diesem Forum oft erwähnten Agnolyt tropfen einnehmen soll? Die Vitalpilze nehme ich weiterhin.


    lg

  • Hallo Tigerlillly,

    schön, dass Du wieder da bist :D

    Eine Hormontherapie, egal welcher Art ist ein massiver Eingriff in unseren Organismus. Darüber sollte sich jeder klar sein und so würde ich an Deiner Stelle sicher keine Hormonpflaster mehr verwenden.

    Es gibt gute Alternativen hierzu, auch wenn diese ein wenig umständlicher sind. Unser Körper muss es uns wert sein.

    Ich bin sicher, dass sich Dein Hautbild dann rasch bessern wird.

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten :)


    Ja also ich habe seit Montag das Pflaster nicht mehr oben und muss sagen ich fühle mich psychisch auf jeden Fall besser, hab ein gutes Gefühl. Bin nicht so depressiv wie sonst gerade in der zweiten Woche (auch Stimmungsschwankungen und die "ich könnte alle zwei Minuten heulen weiss aber nicht warum-Phase" bleibt aus, und kann auch sonst klarer Denken ;)
    Auf die Idee hätt ich auch schon früher kommen können diesen Blödsinn absetzen ;) Die Pilze nehme ich weiter, vor allem den Coriolus. Beim Hormonpflaster wird immer darauf hingewiesen das es gern Candida hervorruft. Da kann das mal nicht schaden.


    Werde auf jeden Fall wieder berichten :)


    Danke und bis bald

  • Liebe Tigerlilly,


    das klingt ja jetzt schon prima und ich hoffe, dass sich Dein Hormonsystem nun schnell regeneriert und Du Deiner Akne adieu sagen kannst ;) .


    Liebe Grüße


    Corinna :)