Coriolus in Schwangerschaft

  • Hallo,


    meine Frau nimmt seit über einem halben Jahr den Coriolus, zuerst 2 Tabletten in Reinform, danach eine Kapsel Extrakt.


    Die Empfehlung kam von mir zur Stärkung des Immunsystems, sie hat dann aber festgestellt, dass ihre Verdauungsbeschwerden viel besser werden.


    Nun ist wir schwanger, 2.Monat und wir fragen uns, ob Sie den Coriolus weiter nehmen darf. Zumal der Coriolus auch hormonwirkend sein soll.


    Kann sie weiternehmen, und was kann schlimmstenfalls die Einnahme in Schwangerschaft negativ bewirken?


    Danke und Gruß,


    Andy

  • Der Coriolus versicolor hilft sehr gut gegen Viren und Bakterien. Hilft also deiner Frau gut gegen diese kleinen Biesterchen :thumbup:

  • Hallo Andy,


    nachdem Deine Frau den Coriolus schon seit längerem nimmt, kann sie ihn auch in der Schwangerschaft problemlos weiter nehmen. Wir sind nur vorsichtig, wenn man in der Schwangerschaft mit den Pilzen BEGINNEN will, da sie in der Anfangszeit u.a. entgiftend wirken. Aber die Entgiftungszeit ist bei Deiner Frau ja schon längst abgeschlossen. Daher wünsche ich ihr eine schöne Schwangerschaft und gebe, von meiner Seite her, grünes Licht für den Coriolus!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Entschuldige Andy, wenn meine Antwort zu kurz ausgefallen ist. Sie sollte natürlich ein "JA" beinhalten. In Bezug auf die hormonelle Wirkung kann ich dir sagen dass jedes halbe Schnitzel eine wesentlich höhere hormonelle Wirkung hat als Heilpilze sie jemals haben können. Ansonsten kann ich mich Corinna nur zu 100% anschliessen.

  • Na ja, da der Coriolus und der Cordyceps einen sehr großen Einfluß auf das hormonelle System haben, rate ich generell von diesen beiden Pilzen in der Schwangerschaft ab. ich bin etwas überrascht........

    Reishi wäre in der Schwangerschaft sicher kein Problem....?