Colitis Ulcerosa



  • Unglaublich nach 5 Tagen Symptomfrei 8o


    Hallo an alle fleißigen Mitleser und Verfolger meiner Colitis Ulcerosa.
    Ja ich bin gerade selber erstaunt und mega mega glücklich das ich sagen kann "kein Blut, kein Schleim" mehr zu sehen.
    Ich führe ja seit der Selbstbehandlung Tagebuch und bin echt mega erstaunt, das es doch nach so kurzer Zeit angeschlagen hat.
    Ich hoffe sehr, das es so bleibt! Werde natürlich immer wieder Berchten wenn sich etwas verändert.


    Wie hast du das denn so schnell geschafft ?(
    Ich nehme auf eigene Verantwortung und Erfahrung seit dem 21.08.2016 (Sonntag) folgende 6 Naturheilkundliche Medikamente ein:



    Mutaflor 1x am Tag



    Opsonat 4x am Tag



    Stibium Pulver 2x am Tag



    Stibium Zäpfchen 1x am Tag Abends vor dem Schlafen gehen (sehr gut)



    Myrrhinil Tabletten 4x am
    Tag



    Vitalpilz Hericium 2x am
    Tag


    Erster Erfolg 8|

    Habe ich am Freitag den 26.08.2016 bemerkt gleich nach dem Aufstehen.
    Ganz normal geformter Stuhlgang ohne Schleim oder Blutauflagerung. :thumbsup:


    Was mir auch auffällt. da genau in der Zeit jetzt meine Regelblutung eingesetzt hat, habe
    ich auch den Verdacht das auch die Hormone eine große Rolle spielen.
    Ich bin gerade dabei mir sehr viel Wissen anzueignen über Hormone bezüglich Colitis.
    Ich habe in vielen Foren gelesen, das die meisten Colitis Patienten während der Periode über starke Schübe
    und Durchfall klagen. Darüber kann ich mich nicht Beschweren.


    ?(
    Durch vieles Nachfragen einiger Colitis und Morbus Crohn kranker ist mir auch aufgefallen,
    dass in der Schwangerschaft Patienten komplett Schubfrei sind, oder sich stark im Schub befinden!

    Ich werde Recherchieren und Bücher sind schon bestellt, ich hoffe wieder auf mehr Wissen.




    Du hast Fragen oder brauchst Tipps und Hilfe?

    Schreibe mir eine private Nachricht






  • Hallo Sandra 91,


    ich freue mich sehr darüber, dass Du keine Beschwerden mehr hast! Sicherlich kannst Du mit Deinen Tipps anderen Betroffenen weiter helfen und Ihnen Mut machen.
    Ich wünsche Dir alles Gute,


    Lg. rham

  • Hallo meine lieben,


    ich wollte euch alle Wissen lassen. Das ich immer noch komplett Beschwerdefrei bin.
    Ich kann endlich wieder Abends unterwegs sein, meiner geliebten Arbeit nach gehen ohne jegliche Probleme. :)
    Ich nehme weiterhin noch Mutaflor, Mirryhinil Intest, sowie den tollen Pilz Hericium als Kapsel 2x täglich.
    Meine Ernährung besteht komplett aus Gemüse und vielen Vitaminen..ich koche viel nach "Paleo" bloß ohne Fleisch, tendiere eher zu Fisch!


    Vielen dank fürs verfolgen und allen betroffenen alles gute. ;)
    Du kannst alles schaffen was du willst, mit Disziplien und Ehrgeiz!

  • 22.08.2017 Schub:
    Hallo zusammen, ich war jetzt ein komplettes Jahr Schubfrei. Momentan habe ich wieder einen Colitis Schub, der sehr leicht ist und nur aus Schleimauflagerung besteht. Ansonsten keine Beschwerden. Ich werde wieder meine Medikamente wie gewohnt einnehmen und euch wieder Berichten.


    Liebe Grüße Sandra