Komischer Blutdruck-ist die Dosierung der Pilze richtig?Bitte um Hilfe

  • Hallo,
    ich bin zur Zeit beim Facharzt für Nieren.Seit 2 Wochen schäumt mein Urin.Der Arzt hat bis jetzt nicht gefunden.Nur 2 Zisten auf der Niere.Damit hatte ich nie Probleme.Er findet nichts.Im großen Blutbild war mein Wert(Got)für Leber hoch,um die 170).Habe immer einen hohen Wert.Außerdem hatte ich immer Schmerzen in meinen Brustrippen.Der Blutdruck war auch immer hoch.Besonders der Unterdruck.Darauf habe ich 3 x tägl Agaricus Extrakt Kapseln genommen.Außerdem 3 x tägl.2 Reishi Pulver Kapseln.Außerdem noch Magnesium.Der Leberwert ist nun auf 120 gefallen!!!!Auch die Schmerzen in den Brustrippen war weg!!!Nach 1 Woche Einnahme der Pilze.
    Mein Arzt hat dann ein EKG gemacht.Da gefiel im aber nicht so.Darauf machte er ein besonders Blutbild(da kann man erkennen,ob ich einen Herzinfakt hatte.Gottseidank falscher Alarm.Nur der Blutdruck war 151/130!!!!!.Habe mich nach dem Arztbesuch zu Hause nochmals gemessen,da war er 145/110.
    Die Frage wäre,ist die Dosierung richtig?oder geht es mit einem andere Pilz noch besser die Blutdrucksenkung?
    Gruß Peter28
    PS.Sonst geht es mir gut

    :thumbsup:

  • Lieber Peter,


    warst Du beim Urologen wegen Deiner Niere?
    Wenn nicht, dann besorg´ Dir doch bitte einen Termin. Ich bin der Meinung, dass der erhöhte 2. Wert mit Deinen Nieren zusammenhängt, evtl. mit den Zysten. Eiweiß war keines im Urin? Wurde eine Urinprobe genommen und untersucht?
    Von den Pilzen her könntest Du die Nieren mit Polyporus und Cordyceps unterstützen, solltest aber trotzdem alles vorher genau abklären lassen.


    Ich bin gespannt, was Du noch berichten kannst.


    Liebe Grüße und gleich mal gute Besserung! :)


    Corinna

  • Danke Corinna und Petra,
    ich war beim Urologe,der hat mich zum Spezialist für Nieren weitergeschickt.Da muss ich morgen hin.Werde Euch dann alles berichten.
    Eiweiß war in geringen Mengen im Urin.
    Gruß Peter28

    :thumbsup:

  • Hallo,
    ich war jetzt beim Arzt.Er meinte es sieh soweit gut aus.Das Eiweiß ist nicht schlimm.Die Nieren sind ok.Nur der Blutdruck war wieder bei 160/130 !!!!das war zuviel.Er gab mir Blutdrucktabletten.(die wollte ich eigentlich nicht).Er sagte bis der Druck wieder normal ist nehmen,5 mg Ramipril-dazu 10 kg Gewicht verlieren.Die Vitalpilze dazunehmen und dann langsamm die Tablette wieder ausschleichen.
    Ich habe hier im Forum gelesen,für Bluthochdruck soll man:3x 2 Pulverkapseln von Reihi-2 x2 Shitake Extrakt-und 3x 2 Auricularia Pulver-
    kapsel nehmen.Ist das Ok?

    :thumbup:

  • danke Petra.Aber ich nehme ja schon 3x2 Pulverkapsel.Außerdem nehme ich 5 mg Blutdrucksenker dazu.Der Arzt meint,die soll ich nehmen mit den Vitalpilze!!!dann langsam wieder die Blutdrucktablette ausschleichen.Der Blutdruck hat sich gebessert auf 149/88-ich kontrolliere Ihn laufend.
    Gruß Peter

    =)

    =)

  • danke Petra für die Antwort.Ich hätte noch eine Frage.Ich nehme jetzt 3x 2 Auriclaia Extrakt u.Pulver-3 x2 Sh
    iitake Extrakt u.Pulver,3 x 2 Maitake Extrakt u.Puver wegen meinen hohen Blutdruck.
    Aber nichts passiert.Ich hatte dies Woche hohe Werte:154/101
    152/90
    156/102
    144/100
    144/104
    vor einer Stunde hatte ich 142/80 Puls 78:Letzte Woche hatte ich mehrmals gute Werte(für mich gut Empfunden)
    128/81 -133/84 und 132/75.Dazu nehme ich ja die Blutdrucktablette 5 mg ein.
    Ich verstehe diese Auf und Ab nicht.Ich habe auch gelesen,das man auch Cordy einnehmen kann,oder bin ich zu ungeduldig,das die Pilze vielleicht länger brauchen um zu wirken?
    schönes Wochenende
    GrußPeter

    ?(


    PS.Ich trinke auch mehr wie vorher.Etwa 1 Lt.pro Tag.Ich vermute auch,das ich zuviel Pilze nehme.

  • Hallo Peter,

    die Pilze und vor allem Dein Organismus brauchen Zeit um sich zu regulieren und es ist von den Pilzen bekannt, dass es zunächst zu einem fluktuierenden Verlauf - also dem, von Dir beklagten auf und ab - kommt.

    Also unbedingt Geduld walten lassen, auch wenn es schwer ist ;)

    Und Du trinkst immer noch viel zu wenig, was auch Dein 2. Blutdruckwert zeigt!!! Ein Erwachsener Mann braucht sicher mindestens 2,5 Liter pro Tag.

  • Lieber Peter,


    ich bekräftige Petras "hab´ Geduld" mit einem "hab bitte mindestens 6 Wochen Geduld" ;) , denn Du hast ja jetzt erst die Pilze umgestellt.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corina,
    habe jetzt 3 Tage lang morgens und abends den Blutdruck gemessen.Vor 1 Std.hatte ich 124/76 und Puls 74!!!gestern auch fast den gleichen Wert.Was ist nun passiert?

    ?(


    Ich hatte ja alle Ratschläge befolgt.Nur habe ich bemerkt,das die vielen Vitalpilze mich irgendwie verrückt gemacht hatten,habe deshalb nur 3 x tägl Auricularia Extrakt/Pulver,sowie 2 x tägl. OPC-sowie morgens vor dem Frühstück meine 5 mg Blutdrucksenkertablette sowie meine 88 mg Schilddrüsetablette eingenommen.Habe ich nun den Blutdruck im Griff?und kann ich irgendwann die Blutdrucktablette
    langsam ausschleichen?Brauch ich die andern Pilze nicht mehr?
    Gruß Peter

    :)

    :)

    :)

    :thumbsup:

  • Lieber Peter,


    Dein Blutdruck wird wahrscheinlich noch einige Wochen brauchen, bevor er stabil bleibt. Daher mach´ bitte die nächsten 5-6 Wochen ganz genau so weiter, wie bisher, auch mit den schulmedizinischen Medikamenten!
    Du brauchst Geduld ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Danke für die Nachricht.Habe inzwischen die Schilddrüsentablette auf 75 mg gesenkt (statt 88)OPC 2 x 1 Kapsel, 5 mg Blutdrucktablette und Auriculaia Extrakt 3 x2 sowie 2x 1 Acerola Vitamin C eingenommen.



    Habe mit meinem Arzt einen Termin am 9.Dezember für ein großes Blutbild.(Bin froh so einen verständigen Arzt zu haben).Da hat auch gemeint ich soll immer weiter die Dosis für die Schilddrüse senken.(die Tablette würde auch den Blutdruck erhöhen.)Bis ich keine mehr nötig habe.Blutdruck schwankt immer noch,manchmal gut im grünen Bereich,dann wieder etwas hoch.Gestern Mittag 134/73 Puls 60
    Heute morgen 10 Uhr 142/93 Puls 71
    Also Test,Test

    :)

    :thumbsup:

    Gruß Peter :) ich denke immer positiv