Stress kann sicher eine Ursache sein, aber eben auch eine Futtermittelunverträglichkeit!?!?!
-
-
Danke für den Hinweis!
Das kann ich fast ausschließen, den Durchfall bekam er Ende Oktober, am Futter hatte ich nichts geändert. Seitdem haben wir schon viel durchprobiert über nichts füttern und anschließend Hühnchen mit Quark, Probiotika, Moortränke, Lamm/Pute/Reh gekocht, Morosche Möhrensupper...mal wurden im Kot Chlostridien gefunden, anschließend Corona-Viren...vielleicht einfach eine Summe aus allem möglichen.Bei der Bioresonanz kam eine leichte Unverträglichkeit auf Rind/Huhn heraus neben diversen anderen Dingen (Obst- und Gemüsesorten), die er nun schon länger nicht bekommt. Das einzige was permanent im Futter war ist der Agaricus, seit Mai schon seit der Hodentumor-OP. Die Bioresonanz hat den aber als genau richtig angezeigt. Ich habe aber auch schon mal gelesen, dass man damit auch mal pausieren sollte, was ich jetzt mal ein paar Tage machen würde.
Ansonsten habe ich ihm mal eine Kohletablette und Knochenmehl gegeben, das wird die Ursache nicht beheben, aber ggf. mal wieder Festigkeit in den Kot bringen, so dass auch seine Analdrüsen nicht alle paar Tage voll sind.
Liebe Grüße
Oliver -
Hi Oliver,
ich würde dann mittels Bioresonanz mal einen Kontrolltest machen, dann weißt Du auch sicher, was er momentan so alles braucht.
Super Speiseplan
-
Hi Oliver,
gegen gegen Coronaviren und Clostridien würde ich mit Coriolus und ABM Extrakten gegensteuern. Vorübergehend Kohlekompretten sind auf jeden Fall eine gute Idee, da sie wenigstens die Giftstoffe binden.
Testen ist natürlich prima.Gute Besserung für den kleinen Mann und liebe Grüße
Corinna
-
Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Danke für Eure Tipps!
Ich war vorgestern abend mal intuitiv und habe ihm sein bisheriges ganz normales Futter (Rinti) gegeben. Gleich am nächsten Morgen kam eine ziemlich perfekte Wurst raus. Das hat bis jetzt angehalten, mit 10% Weichanteil.
Ich wills nicht allein darauf schieben, er bekam jetzt 3 Tage je 1 Kohletablette (Kot ist aber nur sehr vereinzelt schwarz, hauptsächlich braun), etwas mehr Knochenmehl, seit 5 Tagen KEIN ABM mehr (wollte ich wie gesagt probieren, weil er das schon recht lang bekommen hat), dafür 2x2 statt 2x1 Hericium. 2x1 Coriolus unverändert. Und seit über einer Woche kein TA Besuchsstress mehr
Ich werde nun weiter beobachten und nach und nach schauen durch was der Durchfall wiederkommt (ich hoffe ja gar nicht). Zuerst lasse ich heut mal die Kohlekompretten weg, vielleicht tut sich was, vielleicht wars das aber jetzt auch schon.