Cordyceps genommen, trotzdem Krank.

  • Hallo miteinander.


    Seit 1 1/2 Wochen nehme ich Cordyceps und ab und zu Reishi Tablette, komischerweise hat es mich heute komplett mit ner Erkältung erwischt, warum genau, wo ich die Pilze nehme, ich werde sonst eig. nie krank, nicht so schlimm???

  • Hallo PrisonTime, da sind die Pilze sicher nicht schuld ;) Generell sollte man den Cordyceps nicht im akuten Stadium einsetzen, sondern da sehr rasch den Coriolus als Extrakt nehmen und wenn möglich jetzt sofort den Reishi erhöhen. Ich wünsche Dir rasche Besserung!

  • Hallo PrisonTime,


    ich stimme Petra zu, dass die Pilze da wohl keine Schuld trifft. Du musst auch bedenken, dass es erst einige Zeit dauert bis die Vitalpilze mit ihrer Entgiftung fertig sind, man rechnet so mit bis zu 6 Wochen, bis die eigentliche "Arbeit" beginnt. Bitte auch während der Einnahme viel trinken (2-3 Liter täglich).


    Liebe Grüße und gute Besserung


    Ulli

  • Bei uns geht hier im Moment eine ganz heftige Erkältungswelle um. Mein Mann nimmt keine Pilze, ist seit Jahren immer topfit, auch wenn alle um ihn herum mit Viren nur so herumgehustet haben und liegt nun komplett flach. Das fällt sicher einfach nur unglücklich mit Deiner Pilzeinnahme zusammen.


    Dir gute Besserung :-) LG Sunshine