Leaky gut/Candida/Allergien

  • Liebe Hanja,


    trinken tust du ja schon genug, wie du schreibst. Also wenn du die Gallensteinlawine los getreten hast ist das ganz prima. Das kann ne ganze Weile gehen bis alle raus sind, da kann sich ne Menge angesammelt haben. ;(


    Klar ist es wichtig - wie Traude geschrieben hatte - dass du in dem Moment richtig gut trinkst. Das machst du aber eh schon soviel ich weiss.


    Ich freu mich für dich :thumbsup:


    Susi :love:

  • Hallo Ihr!
    Ich hoffe mal, dass da nichts größeres mehr in mir ist. Im Oktober hatte ich nen Ultraschall, da wurde gar nichts gesehen in der Gallenblase. Dann hoffe ich, dass die Pilze alles super durchschleusen! Ja, ich trinke seeehr viel noch immer.
    Ich finde den Prozess ziemlich anstrengend, daher hoffe ich, dass es nicht mehr sooo lange dauert! Und ich bin tierisch happy, wenn alles raus ist :D
    Dann arbeitet die Leber sicher auch wieder besser!!!
    Meine Akne ist weiterhin besser, wenn auch noch lange nicht gut.
    Ich denke 1/2 Reishi und 1/2 Hericium sind derzeit meine Maximaldosis, dabei bleibe ich! Danke euch! :thumbsup:


    Grüße
    Hanja

  • Ich nochmal,
    was mich wirklich beunruhigt, ist das Austrocknen. Ich habe offene, blutige Lippen und die Haut an meinen Waden ist auch extrem ausgetrocknent und rissig. Dabei trinke ich mindestens 3 Liter täglich. Ich nehme ein hochdosiertes Mineralstoff/Vitamingemisch deswegen, aber es wird schlimmer.
    Muss man damit leben, als kann das passieren, oder sollte ich besser mal eine Pause machen mit den Pilzen?


    Grüße
    Hanja

  • Liebe Hanja,


    Dein Schüttelfrost (als Du frierend mit Decke zuhause lagst) kam sicherlich von dem Abgang der Gallensteine. Eine Gallenkolik ist sehr schmerzhaft! Da weder wir noch Du wissen, wie viele Gallensteine Du noch in Dir hast, bitte ich Dich ganz dringend, zu einem Internisten zu gehen und das abklären zu lassen.
    Das mit Deiner Trinkmenge und den trockenen Lippen ist auch bedenklich - lass´ bitte alles abklären. Das können wir hier über´s Forum nicht regeln.
    Aus diesen Gründen würde ich auch vorerst die Einnahme der Pilze reduzieren oder ganz einstellen, bis alles abgeklärt wurde.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Hanja,


    man, du machst ja da was mit. Ein Arztbesuch ist da wirklich mal angebracht. Mich erinnert dein Frieren, der Schüttelfrost und auch die trockene Haut immer wieder an meinen gerade abklingenden Virusinfekt. Ich hatte zwar keine offenen blutigen Lippen, aber meine Beine, Arme und vor allem der Rücken waren extrem trocken und juckten dadurch so sehr, dass ich mir alles aufgekratzt habe. Ich hab immer mal wieder meine Temperatur gemessen und die schwankte also enorm, auch als es mir gefühlt schon wieder etwas besser ging. Das ging von 35,7 bis 37,5 und manchmal auch noch ein bisschen höher. Ich dachte schon mein Thermometer wäre kaputt. Und das ging ungelogen über drei Wochen so.


    Trockene Haut und vor allem der übermäßige Durst kann übrigens auch durch Diabetes kommen. Sind deine Werte diesbzgl. mal kontrolliert worden?


    Was nimmst du denn zur Zeit alles ein? Vll ist das auch zu viel auf einmal oder verträgt sich untereinander nicht?


    Gute Besserung und möglichst eine rasche Klärung der Symptome wünscht dir


    Elke

  • Liebe Elke!
    Das Seltsame ist, dass ich diese Sache mit dem Durst/Austrocknen 2012 schon mal hatte nach Einnahe von kolloidalem Silber. Die Trinkmenge hat sich dann auf 12 (!) Liter gesteigert und ich bin hier im Klinikum gelandet. Die haben getestet auf Diabetis Insibitus aber ohne Ergebnis. Nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
    Kann es sein, dass ich einfach extrem entgifte? Morgen lasse ich die Pilze mal weg oder nehme, wenn ich mich besser fühlen sollte mal nur 1/4 der Kapsel. Meine Haut ist echt besser geworden und dieses Ergebnis würde ich ungern vernichten. Morgen lasse ich mal die Galle checken, wobei im Oktober 2013 noch keine Gallensteine sichtbar waren (hatte da schon Probleme mit der Galle).
    Phasenweise geht es mir trotz dem ganzen Murks richtig gut. Der permanente Nebel in meinem Kopf lichtet sich und ich bin phasenweise viel klarer. Ich setze echt viel Hoffnung in die Pilze und möchte das nicht aufgeben!
    Ich nehme jetzt Buttersäure, Probiotika und wegen dem ganzen Trinken jetzt noch ein VItamin/Mineralstoffmix. Hier ist auch Mönchspfeffer enthalten, sowie Traubensilberkerze und PABA(?) für die Frau. Soll helfen bei Menstruationsproblemen/WEchseljahrsbeschwerden. Das nehme ich aber nur bis Yamswurzel und Moringa da sind :-)
    Ich spüre ziemlich starken Gallenfluss, ich würde mal behaupten, im Moment geht alles so "durch".
    Einen Infekt spüre ich gar nicht im Moment. Es ist wirklich so, dass beim Toilettengang sehr viel Wasser raus kommt, fast mehr, als ich rein schütte. Habe das Gefühl, mein Körper kann das Wasser nicht halten.


    Grüße, Hanja

  • Liebe Hanja,


    das mit der Galle solltest du wirklich vom Internisten abklären lassen. Scheinbar gefällt deiner Leber etwas nicht, bzw. sie hat Stress. Ob es sich hauptsächlich um Entgiftungserscheinungen handelt kann aus der Ferne nicht beurteilt werden. :huh:


    Und wenn du schon beim Internisten bist dann kannst du auch gleich noch deine Trinkmenge ansprechen. Immerhin spülst du bei viel Durchgang auch Mineralien und Spurenelemente aus, nicht nur Vitamine. Solange sich aber nix staut und alles wieder schön abgeht besteht zumindest schon mal von der Stauseite her keine Gefahr. Dein Hormonstatus wäre vielleicht auch noch so ein Punkt der abgeklärt gehört. :whistling:


    Susi :love:

  • Liebe Hanja,


    bitte lass Dich unbedingt beim Internisten abklären, auch mit einem großen Blutbild. Wenn Du die Pilze nicht absetzen möchtest dann reduziere sie, wie Du ja auch schon vor hast. Es wäre schön wieder von Dir zu hören wenn Du eine genauere Diagnose hast.


    Alles, alles gute und liebe Grüße


    Ulli

  • Danke euch!
    Ich hab heute um 16:15 nen Termin beim Arzt und habe heute jeweils nur 1/4 Kapsel genommen. Der Durst ist unverändert :-(
    Ich melde mich, wenn ich mehr Infos habe.
    Danke für alles!


    Hanja

  • Also ich bin heute echt bei dem letzten Vollpfosten von Arzt gelandet X(
    Der hat mich nicht untersucht und mir auch kein Blut abgenommen. Er sagt soetwas wie eine Leberreinigung gibt es nicht und dass es unmöglich ist, dass dabei Steine raus kommen.
    Auch kannte er leaky gut nicht und hat die Diagnosen "belächelt" seitens meines Immunologen. Habe am 6.3. Termin wegen großem Blutbild (beim Immunologen). Dann spreche ich auch mal die Galle an.
    Mit den Pilzen mache ich jetzt mal 2 Tage lang ganz Pause und gucke, ob sich das mit dem Trinken wieder reguliert. Vielleicht steig ich dann wieder langsam ein.
    Schulmediziner sind manchmal echt Hornochsen!!! (sorry, aber das war heute Arroganz pur seitens des Internisten)


    Grüße
    Hanja

  • Liebe Hanja,


    ein Internist, der weder Leaky Gut kennt, noch weiß, dass Gallensteine "selbst" raus kommen können, hat mit Sicherheit seinen Beruf verfehlt :thumbdown: .


    Ich drücke Dir die Daumen, dass der nächste Arzt besser ist.


    Mitfühlende Grüße


    Corinna :)

  • Ja, ich hab auch nur noch mit dem Kopf schütteln können..
    Morgen hab ich einen Termin beim Gyn. Nehme ja derzeit noch Mönchspfeffer und habe ein Ziehen am Eierstock wo die Zyste ist seitdem.
    Das lasse ich besser mal abchecken.
    Am 10.3. noch der Termin zur Testung der Pilze. Ich vermisse den Reishi irgendwie, merke aber, dass der Durst besser wird. Der Internist sagte gestern noch, dass wenn im Ultraschall im OKtober keine Steine in der Gallenblase sichtbar waren jetzt auch keine da sein dürften?!?
    Habe mich mal etwas ins Thema Hormonstörung (PRogesteronmangel) eingelesen und da einen Zusammenhang zwischen mangelnder Entgiftungsfähigkeit der Leber und Östrogendominanz gelesen. Passt ja wieder...auch haben viele mit Endometriose Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Der Kreis schließt sich langsam, es hängt wohl alles zusammen.
    Weiterhin habe ich gelesen, dass es oft kleine Steine sind, die die Lebergänge verstopfen und dass Leberreinigungen da sehr hilfreich sein können. Vielleicht sind die Steinchen, die rauskommen bei mir eigentlich aus der Leber? Naja, Gewissheit bringt erst der Ultraschall.
    Rein Intuitiv brauche ich den Reishi. Davon war ich wunderbar klar phasenweise.

  • Nachtrag:
    ICh habe mich erinnert an eine 2. Option der Leberreinigung ohne Bittersalz von meinem Arzt mit Gemüsesaft, Lecithin und Eiweiß.
    Habe gerade gegoogelt und finde heraus, dass das Cholin im Lecithin fettlöslich wirkt in Leber und Galle und Gallensteine innerhalb mehrerer Wochen auflösen kann.
    Ich werde wohl das noch zusätlich machen, habe noch Süßlupineneiweiß hier und Sonnenblumenlecithin.
    In den Saft sollen noch geschrotete Leinsamen, muss mir mal die Dosierung raussuchen.
    Neuer Tag, neues Glück!
    Das soll auch bei bestehender Fettleber helfen....Ich nehme dann übermorgen erst mal wieder nur den Hericium und setzte dann später mit dem Reishi wieder ein!

  • Jetzt war ich beim Gyn und siehe da: ich habe gar keine Zyste mehr :D
    Jetzt habe ich die Yamskapseln aber schon und werde sie trotzdem mal nehmen, meine Periodenblutung ist ja leider extrem, vielleicht hilft es (der Gyn sagte, ich könne es nehmen, im Gegensatz zu Mönchspfeffer, der sei wohl gar nicht gut in meinem Fall)
    Seit vorgestern nehme ich Moringa, das Zeug entgiftet glaub ich auch ordentlich, bin seitdem sehr müde und habe Kopfschmerzen plus wieder mal Leberdruck.
    Ab heute nehme ich wieder 1/2 Hericium, Reishi lasse ich erstmal weg und mache das Leberprogramm mit Lecithin.


    Grüße
    Hanja

  • jetzt habe ich bezüglich Yams das gefunden:
    Es gibt Berichte von Menschen, die nach der Einnahme von Yamswurzel
    Kapseln erhöhte Leberwerte, besonders die Werte GPT und GOT sollen sich
    deutlich und überdurchschnittlich erhöht haben. Nach Absetzen der Yams
    sanken diese wieder.


    Die Yams ist leider einfach zu wenig erforscht und so können diese Ereignisse nicht wissenschaftlich erklärt und belegt werden.
    Dann warte ich noch 1-2 Monate, bis meine Leber besser drauf ist.

  • Nachweislich regenerierend auf die Leber wirkt die Mairendistel = Carduus marianus, vielleicht ist das eine Idee, die Dir weiter hilft. Odermenning, Berberitze, Lycopodium, Flor de piedra, Löwenzahn, alles Leberhelferchen :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Liebe hanja, Deine Geschichte liest sich fast wie meine eigene.
    Leaky gut, leberfunktionsstoerung, hautprobleme, ebv, borrelien, etc.
    Ich nehme auch seit einem jahr die pilze, allerdings auch z :thumbup: wischendurch vom ganzen pilz das pulver.
    es soll adaptogen sein. Also nur dort wirken, wo es soll.
    ich nehme seit einer Woche auf Empfehlung meiner hp lymphomyosot. Die hautprobleme sind dadurch besser geworden. Sie hat mir gesagt, ich soll nicht so viele Präparate nehmen, wenn die leber nicht hinterher kommt. Ebenso beim leaky gut.
    erst mal den darm auf vordermann bringen.
    den durst kenne ich ebenso wie das viele pipi machen ;-)
    Meine schleimhäute sind total im Eimer.
    Ich nehme jetzt den auriculara dazu. Der soll wohl die schleimhäute befeuchten.
    die darmbakterien wuerde ich an deiner stelle weiter nehmen. Wegen dem leaky gut.
    Erst mal die Baustelle leber und darm und danach eins nach dem anderen. So wurde es mir auch empfohlen.
    Leider halte ich mich auch nicht direkt daran, weil ich endlich voran kommen möchte. ..
    Aber weiterhin viel trinken! Das ist bei den Pilzen ohnehin wichtig.
    Ich drücke dir die Daumen! !!
    Ach ja, hast du schon mal vo kaffeeeinläufen gehört?