Ständige Müdigkeit, Magen- Darm Probleme , Hautunreinheiten

  • Hallo meine lieben.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo Ich anfangen soll. Ich bin 33 Jahre alt und Mutter von 2 Kindern im Alter von 14 und 11.
    Ich habe momentan mit einigen Problemen zu kämpfen.


    Diese ständige Müdigkeit lässt mich noch verzweifeln und belastet auch meine Partnerschaft. Ich schlafe teilweise schon um 19:30 Uhr ein und wache erst um 9 Uhr morgens auf und bin immer noch total müde und Abgeschlagen.
    In der Nacht wache Ich ca 3-4 mal auf. Wo Ich auch zur Toilette muss.

    Egal ob Ich viel oder wenig schlafe ob Ich mittagsschlaf halte. Ich bin ständig müde und fühle mich total Erschöpft.
    Zu Anfang dachte Ich das wäre die doppelte Belastung mit Job, Nebenjob , Kindern und Haus.
    Nachdem Ich aber meinen Nebenjob aufgegeben habe hat sich nichts verbessert.
    Im Gegenteil. Ich empfinde diese Müdigkeit schlimmer den je.


    Zu diesen Symptomen kommen auch noch Magen/Darm Beschwerden. In unregelmäßigen Abständen habe Ich Magenkrämpfe und Durchfall.
    Wenn meine Kinder mit Erkältung nach Hause kommen erwischt es mich doppelt so schlimm.
    Fast immer begleitet von Nasennebenhöhlenentzündung und Stirnhöhlenentzündung sowie Bronchitis


    Ich habe vom Arzt schon so viel abklären lassen.


    Magen Darm Spiegelung/ Ergebnis alles in Ordnung
    Großes Blutbild / alles in Ordnung
    Allergietest Lebensmittel und andere Dinge/ keinerlei Anzeichen.
    Ct wegen meinen Kopfschmerzen und Rückenschmerzen/ Ergebnis: skoliose und Atrose zudem Vorwölbung einiger Bandscheiben.
    Arzt riet mir beruflich zu einer Umschulung.
    Augenarzt wegen der Kopfschmerzen / Werte der Brille haben sich kaum verändert. Trotz neuer Brille keine Besserung.
    Zahnarzt: Entfernung der Weisheitszähne
    Hautarzt wegen meinen Hautunreinheiten Ich kann mir nicht mal eine Creme vom Hautarzt ins Gesicht schmieren ohne zu reagieren( die Ich noch nie hatte) da sagte man mir das die Spirale Schuld sei.
    Wenn Ich wieder ein feines Hautbild haben möchte sollte Ich die Pille zusätzlich nehmen.
    Das möchte ich aber nicht.
    Momentan bekomme ich Fango und Massagen weil Ich es kaum aushalte.
    Da die Praxis wo Ich normalerweise bin keine Termine mehr hatte habe Ich auf Empfehlung meiner Kollegin gewechselt.
    Mein neuer Physiotherapeut schlug die Hände über den Kopf zusammen und meinte er wundert sich nicht das Ich diese Spannungskopfschmerzen habe. Mein Rücken ist voller Blockaden.
    Er erzählte mir von den Vitalpilzen die ihm sehr geholfen haben.
    Und nun ja jetzt bin ich hier :-)
    Ich habe vor 4 Jahren von 119,7 auf 59 Kilo abgenommen. Ganz ehrlich... Im "Übergewichtigem Zustand hatte Ich die ganzen Probleme nicht

  • Ps: habe mir heute morgen ein Buch über Vitalpilze bestellt.
    Wollte aber auch eure Meinung und Erfahrungen hören.
    Wo bekomme ich diese Extrakte her? Das Internet ist ja überfüllt von Angeboten. Ich blicke gar nicht mehr durch :-(

  • Liebe Pepples,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Da hast Du ja einiges an Beschwerden. Ich könnte mir vorstellen, dass einige davon von Deiner Wirbelsäule kommen. Dafür hast Du ja einen guten Physiotherapeuten, so wie Du schreibst :thumbup: .
    Wurden bei Dir ein Eisenmangel/Blutarmut ausgeschlossen, Ferritin=Eisenspeicher untersucht und die Schilddrüse abgeklärt?
    Wie lange hast Du die blöde Hormonspirale denn schon? Guck doch mal bitte auf den "Beipackzettel" sprich die Nebenwirkungen (evtl. im Internet). Vielleicht liegt auch hier die Ursache.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Pebbels,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde.


    Wie Corinna schon geschrieben hat ist so eine Hormonspirale leider nicht gut für uns Frauen, da dem Körper doch ein, wie ich meine, wichtiges Mittel zur Entgiftung durch die monatliche Blutung genommen wird :evil:. Wenn Du näheres über Deine Werte weisst, gib doch bitte Bescheid.


    Lieben Gruß


    Ulli