Bitte um Hilfe!

  • will keine chemie mehr,die am ende meine ganze gehirnchemie verändert...

    Ich glaube es sind etwa 70% der Medikamente der letzten 20 Jahre aus pflanzlichen Stoffen entstanden. Die Botanik hat auch eine Menge auf Lager. Im Gegensatz zu den Pilzen habe ich mich mit Pflanzen in Bezug auf Dopamin, Serotonin und Co. etwas länger beschäftigt. Etwas das letzte halbe Jahr, bis die Ursache von etwas viel schwerwiegenderem verdrängt wurde..


    Gegen Ängste kann ich Dir den Passionsblumenextrakt noch einmal empfehlen. Das wirkt und ist m.E. "safe" wenn Du sonst nichts nimmst. Das können Deine Eltern auch in Fachzeitschriften/Studien nachlesen. :thumbsup: [Medizinisch würde man wohl Benzodiazepine geben - die machen Abhängig und das ausschleichen kann Jahre dauern. :thumbdown: ]



    Grüße
    streaming

  • ja ich weiß das auch,aber letztendlich brauch ich halt eine leichtere stütze,zum beispielt das fluoxetin hat mich so krass im gehirn erregt,dachte ich dreh vollkommen durch..


    ja das schau ich mir mal an.erstmal versuche ich es noch mit dem Hericium und Reishi-Extrakt.hattest du eigentlich auch solche probleme oder wie?danke nochmal für deine antworten,auf jeden fall sehr hilfreich :)

  • Zitat

    .hattest du eigentlich auch solche probleme oder wie?

    Nein. Ich habe mich mit Borderline beschäftigt. Das ist m.E. (volkswirtschaftlich wie von Kostenseitig) die teuerste psychische Krankheit und eine der schwerwiegendsten. Ich bin dabei auch über Foren mit Borderlinern in Kontakt. Die nehmen die ganze Leiter an harten wie weichen psychischen Medikamenten hoch und wieder ´runter. Komorbiditäten (Depression, Angst, Bipolar, Dissoziationen etc.) sind standard. Wenn Du Dich mal über SSRIs, DARIs, Benzos etc. austauschen möchtest musst Du nur ein Borderline-Forum aufsuchen. Die Erfolgsquote bei der Behandlung von BPD mit Medikamenten liegt bei unter 50%, Suizidrate bei Patienten liegt zw. 10% und 20% bis zum.30ten Lebensjahr.



    Ich bin die Wirkungskette bei BPD durchgegangen zusammen mit potentiell wirksamen pflanzlichen Mitteln. Da kriegt man im Laufe der Zeit etwas Übung und Überblick. In der ersten Zeit ist mir das lesen von medizinischen Dossiers noch schwergefallen. Inzwischen frühstücke ich die :) :)



    Grüße
    streaming

  • Ja nungut Borderline habe ich ja zum glück nicht,wobei ich manchmal schon nachgeschaut habe,ob ich nicht vielleicht sogar eine psychose oder sowas habe.wobei dann würde es mein umfeld merken und ich selber würde in meiner eigenen welt leben.
    habe ab und zu nämlich Derealisations-Depersonalisationssymptome.kann damit aber heutzutage besser umgehen und sie sind auch nicht ständig vorhanden. ich habe mich schon zu 1000 sachen belesen und mir etliche bücher angeeignet. trotz allem glaube ich,dass mir körperlich was fehlt bzw. ich was falsch mache.dazu kann ich das Buch von Helga Pohl "unerklärliche Beschwerde" oder von David Servan-Schreiber "Die neue Welt der Emotionen" empfehlen..am meisten bereiten mir zur zeit die benommenheit,müdigkeit,ab und zu unruhe und auch Lichtempfindlichkeit die größten sorgen,vor allem bei künstlichen licht.


    liebe Grüße!

  • Hallo Janek 91


    es gab da schon sehr hilfreiche Infos für Sie.
    Mein Vorschlag : mal nachsehen unter


    1. Quantenfrequenzmedizin 90.10 - man muß es aber verstehen, sonst wird das leicht in Esotherik gestuft..-
    - Dr. U.Warnke-
    2. Meditation : u.a. Wolfgang Maly, Paul McKenna, L.L.Hay oder mal unter youtube nachsehen...


    Viel Erfolg
    wkn

    Wolfgang K. Neeb
    Nussäckerstrasse 26
    74906 Bad Rappenau-Bo

  • Ganz abseits von Pilzen rate ich zu Ashwagandha (root) oder Passionsblumenextrakt was die Panikattacken angeht.

    Ich schließe mich hier mal an... ich leide leider auch unter einer "Angststörung", ich hatte eine ganz schlimme Gesichtsentzündung und habe mich komplett wochen/monatelang vom sozialen Leben abgegrenzt, nun ist das Gesicht wieder in Ordnung und ich möchte raus und Sachen unternehmen, aber wenn ich ganz normal mit alten Freunden mich unterhalte/treffe spielt mein vegetatives Nervensystem verrückt: schwitze wie sau, Herzschlag erhöht, Gesicht wird manchmal röter....


    wäre da das Passionsblumenextrakt eine gute Möglichkeit?

  • Das kannst Du versuchen.


    Sowohl Passionsblume als auch Ashwangandha wirken wie GABA. Das sind hemmende Neurotransmitter. Die Anti-Stress/Angst-Wirkung sieht so aus das Neuronenaktivität etwas gedrosselt und ein "Over-firing" verhindert wird (wie das bei akuter/chronischer Angst/Panik vorkommen kann).


    Aber auch oder gerade wenn es wirkt solltest Du später versuchen es mental selbst durchzustehen ohne. :)



    Grüße
    streaming

  • Aber auch oder gerade wenn es wirkt solltest Du später versuchen es mental selbst durchzustehen ohne.

    ja das tue ich auch! ich habe auch keine Angst vor der Situation!!! ich habe jetzt "nur" noch Angst davor, total zu schwitzen, erröten in der Situation... weil ich das halt nicht kontrollieren kann...

  • Hallo Dean,


    von den Pilzen dürfte der Hericium in diesem Fall der Richtige für Dich sein.
    Evtl. könntest Du die "Notfalltropfen" der englischen Bach-Blüten zusätzlich nehmen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna