Goodbye HPV

  • Und wieder hat es einen erwischt.


    Obwohl das ja auch nicht so ganz stimmt. Viel eher ist es so daß sich scheinbar nach Jahren was an die Oberfläche gekämpft hat das ich wohl schon eine lange Zeit in mir trage. Zu meinem Leidwesen beginnen sich in meinem Genitalbereich erste Ansätze von Feigwarzen zu bilden. Und das an den unmöglichsten Stellen. Naja, eigentlich ist ja jede Stelle mies - ganz gleich wo das Virus sich eingenistet hat.
    Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren massiven psychischen Stress der mich oftmals bis an den Rand meiner Leidensfähigkeit gebracht hat. Gelegentlich auch mal darüber hinaus. Aber ich bin immer noch da :D


    Es sind noch keine "richtigen" Warzen aber mir scheint daß sie keine Zeit verlieren wollen um zu ebensolchen zu werden. Dagegen habe ich schon etwas unternommen.
    Momentan behandle ich diesen Ausbruch äußerlich mit Knorpeltang was zumindest zu einer Art Stillstand geführt hat. Wir haben quasi eine Pattsituation. Natürlich bin ich mir der Tatsache bewußt daß dies keine dauerhafte Lösung ist. Deswegen bin ich ja auch hier aufgeschlagen. ;) Ich wil ja nicht nur die äußeren Symptome bekämpfen sondern den Kampf dahin verlagern wo er eigentlich stattfinden sollte.


    Nun habe ich mich hier ein wenig belesen und denke auch daß ich fast die für mich passende Mischung gefunden habe. Da wären bei einem Körpergewicht von ca. 80kg:


    3x2 coriolus extrakt
    3x2 abm extract
    3x2 ?????? (das würde ich von euch wissen) :S
    Una de Gato (Tee?Tinktur? sonstige Form?)


    Ein paar Fragen habe ich ebenfalls noch. Keine Ahnung ob es meiner Suchfaulheit geschuldet ist oder es in den HPV threads einfach nirgendwo für mich verständlich zu finden war. Alsda wären:


    1. Wird das Virus (im Optimalfall) gänzlich aus dem Körper getilgt oder nach einer erfolgreichen Behandlung lediglich in Schach gehalten? Suchmaschinen liefern da durchaus konträre Ergebnisse. Oder weiß das einfach noch niemand?


    2. Frage ich mich wie lange ich das in dieser "massiven" Form durchziehen muss.
    Hab das gerade mal durchgerechnet und komme für mich und die Freundin auf Kosten von ca. 3000€ für ein Jahr. Das ist wirklich ein Haufen Geld. Anderseits ist Geld im Vergleich zu Gesundheit doch ein recht belang- und auch wertloses Gut. Daran soll es also nicht scheitern, auch wenns weh tut.


    3. Habe ich schon viele Berichte von Frauen hier gelesend die damit durchschlagenden Erfolg hatten. Allerdings noch keinen männlichen "Probanten" der bis zum Ende berichtet hat und mal was abschließendes hier eingestellt hat. Bedeutet das also daß es scheinbar bei inneren Veränderungen gut hilft aber bei äußerlichen Beschwerden bestenfalls Linderung bzw. Minderung bewirkt?


    Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen zu erzählen bzw. zu fragen. Aber ich "befürchte" daß ich hier noch ein paar Mal schreiben werde. Da wird sich noch die ein oder andere Gelegenheit ergeben.


    Schonmal vorab Danke für die Antworten.


    grüße

  • Und ich habe schon gleich die nächste Frage.


    Ich habe hier oftmals gelesen daß der Maitake als dritter Pilz in der Kombination empfohlen wird.
    Nun habe ich versucht mich ein wenig weiter zu belesen. Ich habe keine Ahnung wie vertrauenswürdig die Informationen auf der Seite "Zentrum für Gesundheit" sind aber dort ist eine Studie veröffentlicht aus der hervor geht daß der Shiitake die HP Viren massiv hemmt.


    Daher würde ich als Drittpilz dazu tendieren. Es sei denn natürlich daß mir jemand erklärt warum der Maitake besser geeignet wäre.
    Danke.

  • Hallo Sieg,


    ich rolle mal von hinten auf:


    sowohl der Maitake als auch der Shiitake wirken antiviral. Da aber der Maitake, meiner Meinung und meines Wissens nach, die Leber stärker schützt und regulierend auf das Hormonsystem wirkt (lt. Studien), habe ich diesem Pilz bisher immer den Vorzug gegeben.


    Nun zu Deiner 1. Frage: prinzipiell ist das körperliche Immunsystem in der Lage, das HPVirus so zu bekämpfen, dass es sich "verdünnisiert". Ob Dein Immunsystem dazu auch in der Lage ist, kann ich Dir natürlich nicht versprechen. Fakt ist, dass sowohl Stress, als auch die Reinfektion durch einen Geschlechtspartner negative Faktoren sind. Aus diesem Grund sollte man immer den Partner mitbehandeln (mit Coriolus Extrakt habe ich gute Erfahrungen gemacht) und an seinem Stressmanagement arbeiten. Das soll heißen: finde durch Entspannungsmethoden und Umdenken den für Dich geeigneten Weg zu einem stressfreien Leben ;) .


    Zu 2.: Nur in sehr hartnäckigen Fällen muss man die Pilze bei positivem Pap-Wert ein Jahr lang nehmen. Meist genügen 4-6 Monate.


    Und zu 3.: Das könnte natürlich auch einfach der Tatsache geschuldet sein, dass wir Mädels über solche Dinge leichter sprechen, als Jungs :D .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Mit Una de Gato habe ich keine Erfahrung, aber soweit ich weiß, beeinträchtigt es die Möglichkeit schwanger zu werden negativ. Solltest Du also einen Kinderwunsch haben, erkundige Dich doch lieber sicherheitshalber noch einmal ganz genau.