Vitalpilze und Wasserstoffperoxyd gleichzeitig?

  • Hallo,
    vielen Dank für Euer Forum; ich habe schon viele Antworten gefunden. :thumbup:
    Ich nehme die Kombi ABM+ Maitake+ Coriolus seit kurzem, ( habe schon viele andere Alternativmethoden ausprobiert :pinch: und nutze einige auch parallel) weil bei mir im September PAP 5 :( festgestellt wurde.
    Meine Frage an Euch ist, verhindert die gleichzeitige Einnahme ( 3x 10 Tropfen Wasserstoffperoxyd 3% ig in Wasser verdünnt) die Wirkung von den VP?


    Vielen Dank für Eure Antwort
    Liebe Grüße ;)
    Dora

  • Hallo Dora
    und erstmal ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.


    Wenn ich mir nicht sicher bin, nehme ich die Pilze 2 Stunden zeitversetzt, dann bin ich immer auf der sicheren Seite.
    Aber es werden sich noch unsere HP´s zu Wort und Empfehlung melden. Wenn icht mehr heute dann ganz bestimmt morgen.


    Sonniges Restwochenende

  • Hallo Elvira,
    vielen Dank für Deine raschen Antwort.
    Wenn ich Dich also richtig verstanden hab, ist es nicht behindert, das Wasserstoffperoxyd zu nehmen, wenn der Sicherheitsabstand eingehalten wird? Ich dachte, der Vitalpilz würde generell geschwächt, weil ja Wasserstoffperoxyd auch Pilz abtötet.
    Ok. das klingt ja gut. Aber ich warte auch noch andere Antworten ab, um sicher zu sein.


    Herzliche Grüße und Dir auch alles Gute

  • Hallo Kämpfernatur-Dora :) ,


    mit Wasserstoffperoxid habe ich keine Erfahrungen. Aber ich schließe mich generell Elviras Vorschlag der Zeitversetzung an.
    Mittel, die Pilze im Körper bekämpfen, bekämpfen die Vitalpilze nicht - zumindest ist mir bisher noch keines bekannt geworden.
    Im Gegenteil: einige Vitalpilze sind sogar selbst in der Lage, Pilze im Körper, wie z.B. Candida albicans oder Aspergillus niger, zu bekämpfen 8o .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo und vielen Dank an Euch alle . :)
    Dann werd ich die 2 Stunden einhalten. :rolleyes: Allerdings habe auch schon von den Pilzen gelesen, wie der Coriolus (den ich ja z.Z. auch nehme), die auch antifungal sind. Vielleicht kann ich da das Wasserstoffperoxyd erst mal innerlich absetzen. :whistling:
    Ich schau mal, wie mein Körper reagiert........ ?( =)
    Liebe Grüße
    und Euch auch alles Gute 8o
    Dora

  • Hallo zusammen,
    ich wollt mich mal wieder melden und meine Erfahrungen in den letzten 7 Wochen mitteilen.
    Mitlerweile nehme ich früh morgens, mittags und spät abends je 1x ABM, Maitake und Coriolus als Extrakt,
    vormittags als Teezubereitung je 2 Gramm Reishi, Schiitake, Maitake und Coriolus als Pulver und
    nachmittags als Teezubereitung je 2 Gramm Cordyceps, Hericium und Colriolus als Pulver. Dazu immer Vitamin C
    Dadurch, das ich vorher schon seit einem 1/2 Jahr meinen Körper entgiftet und gereinigt habe, hatte ich keine wesentlichen Reaktionen auf die Vitalpilze. Nur mein Fußpilz ist vor ca. 2 Wochen richtig schlimm geworden. Sogar 2 Finger sind betroffen. ?(
    Es geht jetzt schon wieder; ich hab sie mit Wasserstoffperoxyd und Eigenurin behandelt. Den Coriolus nehme ich seitdem nicht 3x sondern 5x am Tag.
    Wollte jetzt nur mal von Euch wissen, ob dass auch eine Reaktion auf die Pilze war, oder ob das andere Ursachen hatte :?:



    Was mir auf jeden Fall auch aufgefallen ist, dass meine allgemeine Stimmung viel schöner geworden ist und die Unterleibschmerzen, die vorher meist Tag und Nacht waren, inzwischen fast weg sind und wenn, dann nicht mehr so stark sind.
    Wenn das kein Erfolg ist :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Kämpfernatur-Dora

  • Liebe Dora,


    ich könnte mir schon vorstellen, dass sich der Fußpilz noch mal "aufgebäumt" hat.
    Du verträgst ja unheimlich viel von den Pilzen 8| - Respekt! Und es freut mich sehr, dass Du schon so schöne Erfolge verzeichnen kannst.


    Dann würde ich an Deiner Stelle auch genau so weiter machen und wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra, Liebe Corinna,


    vielen Dank für die Antworten.


    Ja, dann hoffe ich mal, dass sich der Pilz bald ganz verabschiedet. Ich kann ihn auch wirklich nicht mehr sehen und verstehe es auch nicht, warum er immer und immer wieder kommt, obwohl ich sooooo viel für meine Gesundheit mache.


    Ich ernähre mich im wesentlichen seit ca 1 Jahr ( vorher hab ich es nicht ganz so genau genommern) nach der Budwig-Kost, nur meide ich zusätzlich jegliche Kohlenhydrate, sprich Getreide, Kartoffeln, Reis, Zucker,ect., statt dessen viel frisch gemahlene Leinsamen, Nüsse und Mandeln, mixe mir noch zusätzlich 40 bis 50 bittere Aprikosenkerne (B17) und gemahlenen Orangenschalen (Amygdalin) ins Essen, das entweder aus unserem eigenen Garten oder vom Bio-bauern oder -Laden ist.
    Ausser dem Quark im Öl-Eiweis leb ich Vegan und überwiegend Rohkost. Habe mehrere Monate lang MMS zur Reinigung zu mir genommen, Nehme zusätzlich täglich Chlorella und Spirulina, Enzyme und Seelen zu mir. Mache regelmässig Kaffee- und
    Natron-einläufe ( zu Anfang 2x täglich, jetzt 1 x wöchendlich). Auch trinke ich täglich 2 bis 3 Liter Wasser/Tee ( hauptsächlich kalten Mistel und Frauenmantel)


    Zudem hab ich mir alle Amalgamfüllungen entfernen lassen und eine Schwermetalausleitung durchgeführt.
    Ich gehe 2-4 x die Woche ins Fitnesstudio und bin oft draussen.


    EIGENTLICH :( müsste ich doch kerngesund sein. ?( Die 2-3 Tassen Kaffee pro Woche können doch nicht so schädlich sein.
    Ich bin mit meinem Latein bald am Ende............


    Naja, dass ist aber auf jeden Fall der Grund, warum ich die Pilze so gut vertrage. Mein Körper ist quasie Schadstofffrei, abgesehen, von den umweltbedingten Giften und Tabletten ( ich muss seit 30 Jahren Carbamazepin nehmen).....


    Und ich kann diese gesundheitliche Veränderung wirklich jedem Empfehlen, denn bereits 2007, wo mein PAP Wert 4a war, meinte die Frauenärztin: "Wenn Sie sich nicht operieren lassen, gehen die Krebszellen in die Lympfbahnen und streuen dann im ganzen Körper. Und in EINEM Jahr sind Sie tod!" 8| Ich habe mich NICHT operieren lassen............
    Bis letztes Jahr konnte ich den Wert halten, doch dann kamen einige schlimme Trauerfälle auf einmal, die mich ziehmlich runter gezogen haben. Und dann noch der PAP Wert 5. :(
    Also, nen merklich mentalen Aufschwung hab ich durch die Vitalpilze gemerkt. Meine Stimmung wurde immer besser ( ich habe nicht mehr den Wunsch zu weinen)
    Jetzt hoffe ich, dass ich auch noch den Pilz und Krebs besiegen kann :thumbup:


    Liebe Grüße
    Dora

  • Liebe Dora,


    ja, aus irgendwelchen Gründen kann der Candida bei Dir Fuß fassen. Daher solltest Du wirklich den Coriolus hochdosiert beibehalten, wie Petra auch schon schrieb und vielleicht könnte man mit Shiitake oder einem Probiotikum die Darm- und vor allem auch Scheidenflora ("Döderlein-Bakterien" = Spezialpräparat aus der Apotheke, falls Du es nicht schon nimmst) wieder aufbauen.


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Da Du Dich ja vorbildlich ernährst und bewegst, kann ich mir nur vorstellen, dass Du einfach zu viel Stress hast und der Dein Immunsystem runter fährt. Wie hoch sind eigentlich Deine Leukozyten (weiße Blutkörperchen)? Ich frage deswegen, weil in den Nebenwirkungen von Deinem Medikament eine Verminderung der weißen Blutkörperchen (Leukopenie) angegeben ist. Und diese sind für das Immunsystem wichtig!

  • Liebe Corinna,


    vielen Dank für Deine Antwort. Es ist schade, dass Du und Petra soooooo weit weg wohnt, :( sonst würde ich mich vor Ort behandeln lassen, um ein besseres Gesammtbild von mir zu haben. Gerade die Kombination Heilpraktiker für Mensch UND Tier gefällt mir. :thumbsup:


    Ich hatte Anfang diesem Jahr auch Vaginalspülungen durchgeführt und dann Vaginalzäpfchen mit Probiotika nach behandelt. Vielleicht sollte ich dies regelmäßig machen. Für den Darm nehme ich ja die Enzyme auf leerem Magen. Ich hab auch schon überlegt, Probiotika zusätzlich als Kapseln zu nehmen. Danke für den Tip. :love:


    Körperlichen Stress hab ich nicht. Glücklicher Weise verdient mein Mann genug, da wir eh nicht auf "Luxus" stehen. Bei mir ist dass eher seelischer Natur. Es macht mich immer wieder fertig, wenn ich dran denke oder höre, welche Qual wir den Tieren antuen und wie wir unseren Erdball zerstören. Es fällt mir schwer dabei unbeschwert zu sein. Das ist mein Problem. ;( Und dagegen ist leider kein Kraut gewachsen, denn die Situation wird nur scheinheilig besser.


    Ich habe noch keine Blutuntersuchung bezüglich der Blutkörperchen gemacht. Habe auch garnicht gewußt, dass das auch eins der Nebenwirkungen ist. Ich wußte nur, dass es den Knochenbau verschlechtern kann.
    Dann schau ich mal nächste Woche nach nem großes Blutbild. Allerdings hab ich im Internet nach den Symtomen bei Leukopenie geschaut und keine Übereinstimmung gefunden. Bin schon ewig nicht mehr erkältet oder fiebrig gewesen. Ich hab nur öfters die Zunge belegt, bis auf hinten, in der Nierengegend und schonmal die Lympfknoten geschwollen. Na, ich bin mal gespannt aufs Blutbild. Gute Idee von Dir. :thumbup:


    Stimmt es, dass es sinnvoll ist, nach einer gewissen Zeit der Einnahme von den Vitalpilzen, parallel eine hochdosierte Vitamin C Infusion durch zu führen bei Krebs?


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Dora

  • Bezüglioch unserer "scheinheiligen" Welt stimme ich Dir zu 100% zu. Es ist einfach unfassbar was da so läuft.


    Nun aber zu Deiner Frage. Ja, viele machen oft sogar zeitgleich eine Vitmain C Hochdosis-Therapie. Das muss jeder für sich entscheiden, ist aber meiner Meinung nach sicher nicht verkehrt.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass Du ja Enzyme nimmst. Bitte denke daran, dass diese 2 Stunden zeitversetzt zu den Pilzen eingenommen werden sollten.

  • Liebe Dora,


    bezüglich der Enzyme schließe ich mich Petra an.


    Was aber Deinen seelischen Stress angeht, solltest Du Dir dringend eine positivere Einstellung zulegen. Denn wem nützt es denn, wenn es Dir schlecht geht? Niemandem! Dann kannst Du auch keinem Tier auf dieser Welt mehr helfen.
    Bitte versteh´ mich nicht falsch, denn ich bin aus Tierschutzgründen seit weit über 20 Jahren Vegetarier - eher schon Veganer und nur noch ab und zu "nur" Vegetarier.
    Aber ich habe schon seit meiner Kindheit den Leitspruch "sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünscht für diese Welt" befolgt.
    Wenn Du mit gutem Beispiel voran gehst, werden Dir andere folgen. Richte Dich nach denen und wende Dich von denen, die anders handeln einfach wertfrei ab.


    Ich hoffe, es geht Dir bald besser.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Petra, liebe Corinna,
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Die Enzymen werde ich jetzt zeitversetz einnehme. Ich habe die Einnahme der Extrakte verdoppelt, also 3x2 ABM, Maitake und Coriolus, um auch dem Pilz an den Kragen zu gehen. Die Teezubereitung ist gleich geblieben.
    Ihr werdet es nicht glauben, aber mein Hausarzt will kein Blutbild bei mir durchführen :evil: . Er meint, es gibt keinen Verdacht auf Mangel, und Leukopenia könne bei mir nicht sein, weil das nur am Anfang der Medikamenteneinnahme auftritt. Er wollte mir son Hammermedikament aufschreiben gegen den Pilz, weil er meint, der wäre mittlerweile resistent gegen alles, und allein würde ich den nie weg bekommen, was ich aber dankend abgelehnt habe. :thumbdown:


    Tja, das mit der positiven Einstellung ist so ne Sache. Klar weiß ich, das keinem Tier damit geholfen ist, und ich achte auch darauf, so wenig, wie möglich Natur und Tier zu schaden, aber es fällt mir schwer, fröhlich zu sein, wenn ich sehe, wie meine Artgenossen mit den Tieren umgehen, wie gleichgültig sie über den Schmerz dieser wunderbaren Geschöpfe hinwegsehen.
    Ganz schlimm war das, als ein Kater (kastriert) bei uns mal 7 Wochen spurlos verschwunden war. Die Vorstellung, er wäre im Versuchslabor gelandet, hat mich total fertig gemacht. Er kam glücklicher Weise unversehrt wieder. :P


    Also, dann schau ich mal, wo ich einen Therapeuten finde, der die Vitamin C Therapie durchführt.
    Und, wie schon gesagt, durch die Pilze geht's mir schon was besser. Bin auch froh, dass ich sie so gut vertrage.
    Das war bei der Galvanotherapie im letztem Jahr nicht so; da sah ich aus, als hätte ich mich verätzt, und auch nach 8 Sitzungen war immer noch keine Besserung am Computer zu erkennen.


    Liebe Grüße
    Dora

  • Liebe Dora,


    da schließe ich mich Petra an. Was es alles gibt..... :rolleyes: .
    Wie sagte Albert Einstein? "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, wobei ich mir bei dem Universum noch nicht ganz sicher bin."


    Auch Dir noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ihr Lieben,
    Ja, ich glaube auch, es wird Zeit zu wechseln. Der Arzt war nur bequem, da ich problemlos mein Rezept bekommen hab. Letzte Behandlung war 11.2007.
    Ich habe hier in Laage nen Alternativarzt herausgefunden, der auch diese Vitamin c infusionen durchführt. Werde euch dann berichten.
    Liebe Grüße
    Dora :thumbup: