Ich hab euch auch gefunden :-)

• Erstmal ein liebes Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und auch relativ neuer Pilzling :D
    Nach einer langen harten Zeit die mich ins Burnout und üble Depressionen getrieben hat (grrrr :rolleyes:) bin ich durch eine Freundin auf Reishi aufmerksam gemacht worden und hab als bekannter "Mittelchenschisser" weil ich immer auf alles so heftig reagiere trotzdem den Versuch gewagt und angefangen Reishipulver Messerspitzchenweise zu nehmen :D

Tja was soll ich sagen...es ist GENIAL !!! Ich wache morgens auf und das erste was ich denke ist juhuuu ich kann meine erste Dosis nehmen :rolleyes: Inzwischen nehme ich mehrmals täglich meine Dosis (immer noch Messerspitzenweise ins Wasser gerührt) und im Moment denke ich dass das genau meine Dosis ist.
    Ich bin vieeeeel entspannter und glücklicher und fühle mich einfach stabiler.

Heute hatte ich noch ein Gespräch mit einem netten Pilzmann der mir noch Hericium empfohlen hat, weil ich unter chronischen morgentlichen Durchfällen leide seit Jahren und bei Stress verstärken sich die echt gruslig 8o Bis jetzt hat sich da mit dem Reishi noch nix verändert aber das ist okay...braucht bestimmt Zeit und eben noch das andere Pilzchen dazu :D

Grade eben hab ich eure Beiträge gelesen zum Thema Haare und was soll ich sagen...ich hab grade heute morgen gedacht dass sich meine Haare verändert haben nach diesen 2 Wochen Reishiminidosen, sie sind weicher geworden und lockiger obwohl ich gar keine lockigen Haare habe :thumbsup: und supercool wäre natürlich wenn das grau auch noch verschwinden würde :)

Ich sehe auch, dass ihr alle viel höhere Dosen zu euch nehmt, aber ich denke mir ich werde noch bei meiner Dosis bleiben und vlt mal erhöhen wenns passt. Es wirkt ja und es geht mir gut damit :)

Zu mir noch kurz...ich bin 43 Jahre alt und wohne in der schönen Schweiz und ich freue mich hier dabei zu sein, eure Beiträge sind sehr inspirierend und vlt kann ich ab und an auch meinen Senf dazugeben und meine Erfahrungen mit euch teilen :] Mein Naturell ist in allen Punkten Hochsensibel eingestuft und ich bin ein fröhlicher seeeehr tierliebender Mensch und arbeite therapeutisch mit Mensch und Tier was mir viel Freude macht <3

Das wars mal von mir und ich werd mich jetzt wieder dem lesen hingeben ...liebe Grüsse an euch alle und danke für eure tollen Beiträge :thumbup:
    Farfalla

Zitat

Der Selbstheilungsprozess des Körpers kennt nur die Grenzen, die wir als Glaubenssätze in uns tragen…..

• Hallo Farfalla,

herzlich Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup: und Danke für Deinen so positiven Beitrag.

Es gibt einige Anwender die gerade zu Beginn mit ganz geringen Dosen auskommen. Deine Erfolge bestätigen das ja auch wieder.

Denke aber bitte daran, dass Du bei Durchfällen eher zum Hericium Extrakt greifen solltest.

Ich bin gespannt was Du uns noch alles berichten wirst :thumbup:

• Hallo Farfalla,

und auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ja, manchen Menschen genügen kleinere Dosierungen und nachdem Du schon nach so kurzer Zeit Positives bemerkst, scheint dies für Dich der Fall zu sein.

Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und sende Dir liebe Grüße in die schöne Schweiz :)

Corinna

• Vielen Dank für eure Worte :-)

Ja ich werde mal noch bei der Minidosis bleiben, das heisst, ich hab sie heute sogar nochmal halbiert auf ne Minimesserspitze, nachdem ich euch gestern um ein Haar um Hilfe angeschrieben hätte ;(
    Ich habs am Mittwoch wohl dann doch übertrieben mit drei für mich mutig grossen Dosen ( die Haargeschichten haben mich verleitet :D ) und hatte am Mittwoch schon Bauchkrämpfe und voll komischen Durchfall und Übelkeitsgefühl und auch meine Psyche hatte Berg und Talbahnfahrt von total traurig zu ungeduldig und wieder voll lustig, dann wider voll panisch :D Da ich aber grad PMS hab, was einer der Gründe ist wieso ich den Reishi nehme, um das endlich loszuwerden, hab ich mir noch nicht soviel dabei gedacht und frischfröhlich am Donnerstagmorgen eine gute Dosis genommen obwohl meine innere Stimme gesagt hat "lass es heute". Da ich aber meinen psycischen Zustand mit Reishi so mag, diese Ruhe und Ausgeglichenheit, die er mir von Anfang an gegeben hat, konnt ich nicht widerstehen und danach wurde es richtig übel ;( Ich hatte stundenlang Bauch und Magenkrämpfe und mir war sooo schlecht dass ich nicht wusste ob ich mit der Family mit zum grillen kann. Es fühlte sich an wie Würmer die sich im Bauch bewegen und überall durchkriechen (sorry) und mir war eiskalt, die Eingeweide haben "gebrannt" , mein rechtes Ohr und den Kiefer hats auch betroffen und ich hab mich richtig krank gefühlt.

Ich hab ziemlich panisch eure Beiträge gelesen und gelesen über die "Heilkriesen" was mich noch etwas panischer gemacht hat aber der über das scannen der Baustellen hat mir dann sehr gut getan. Mir war zwar noch immer gruslig aber ich bin dann doch mit, mit dem Bewusstsein grade von der Intelligenz des Pilzes gescannt zu werden damit meine Baustellen heilen können, hab sogar auch gegessen und danach wurde es ruhiger und die Dosis am Abend hab ich dann weggelassen weil ich nicht nochmals solche Zustände erleben wollte :)

Ja und typisch für mich wäre nach sowas eigtl abzubrechen aber meine Seele wollte heute morgen ungedingt Reishi haben und so hab ich meine übliche Dosis halbiert und in den Kaffee gerührt und mit gutem Gefühl getrunken, nachdem ich ihn, wie ihr hier empfohlen habt 15 Minuten im Kaffee hab ziehen lassen. Und ihr glaubt es nicht...ich hatte heute KEINEN Durchfall..für meine Verhältnisse ist das sogar schon fast Verstopfung ...keine Übelkeit und mein PMS fühlt sich auch nicht mehr an wie sonst sondern ist total ruhig. Keine Bauchkrämpfe und nix zickig :D

Nebenbei hat sich noch mein Psychostressschwitzen aufgelöst und ich kann mir echt vorstellen dass die "Überdosis" genau richtig war und geholfen hat vieles zu richten!

Den Hericium hab ich bestellt als Extraktkapseln und ich werde sie öffnen und auch klein anfangen damit, obwohl so wie meine Verdauung sich grade anfühlt ich gar nicht das Gefühl habe ihn zu brauchen.

Das wars mal als erster Bericht von mir... Ich werd Reishi weiter nehmen und was mich noch interessieren würde ist, ob ihr denkt dass sich solche Reaktionen wiederholen können. Was sind da eure Erfahrungen? Findet ihr es würde Sinn machen noch das Extrakt zu nehmen oder beim
    Pulver bleiben, das mich so schön ruhig macht? :D

Danke für eure Antworten und Tips und liebe Grûsse
    Farfalla

Zitat

Der Selbstheilungsprozess des Körpers kennt nur die Grenzen, die wir als Glaubenssätze in uns tragen…..

• ....oder im Tee :thumbsup:

Wenn Du das Pulver in einem heißen Getränk so ziehen lässt und damit gut klar kommst, kannst Du ja beim Pulver bleiben oder es zumindest aufbrauchen ;) .

Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo Farfalle,
    jetzt komm ich auch noch um Dich in unserem Forum herzlich willkommen zu heißen. :whistling:
    Bei dem Pulver ist es ja so, dass der komplette Pilz vermahlen ist, d.h. das gesamte Chitingerüst, welches dem Pilz seine Form gibt ist in dem Pulver enthalten. Es ist für den menschlichen Körper schwerer verdaulich. Deshalb auch der Rat von Petra für Dich evtl. auf Extrakte umzusteigern. Wg. der Dosierung: Du hast vollkommen recht - was Dir guttut ist gut für DICH :thumbsup:
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

• oh vielen Dank euch ...auch für die Tips :)

Leider hab ich mich bisher nicht mehr an die Pilze rangetraut, obwohl der Reishi mir ja wirklich auch sehr gut getan hat..grrrr ... :evil: Ich hab das Pulver ja mehr als eine Woche lang genommen und mich super gefühlt damit...ja bis eben zu dem Tag als ich zuviel wollte, seit da hab ich Schiss davor ;(

Naja..ich werd berichten wenn ichs überwunden habe hihi...

alles liebe euch und einen wundertollen Pfingstsonntag :thumbsup:

Zitat

• Hallo Farfalla,

ein herzliches Willkommen von Neuling zu Neuling. :) Wenn Du jetzt ein wenig Angst hast, dann versuch es doch nochmal mit ganz winzigen Dosen, die Du Dir ins Getränk rührst, und fühl Dich rein, was es mit Dir macht. Oder bestell Dir erstmal die kleinste Menge vom Extrakt, dann mußt Du nicht so viel Geld ausgeben und kannst in Ruhe austesten, ob Du Dich damit wohler fühlst.

Lieben Gruß von der Trollkirsche