• Ein herzliches Grüezi aus der Schweiz!
    Ich möchte mich vorstellen, ich heisse Andrea und bin seit diesem Frühling diplomierte Tierkinesiologin. Immer wieder gerate ich an Tiere, die vor allem von der Fütterung her Probleme bekommen haben, seien es Allergien die nicht mehr auf Cortison etc. reagieren, Durchfälle, die nach Antibiotikagabe nicht ausheilen etc.
    Ich begann mich mit dem Thema Fütterung näher zu befassen und kam dann über die Bücher von Jutta Ziegler auf das Thema Vitalpilze. Sofort war mir klar, dass ich hier ein wunderbares zusätzliches Instrument in die Hände bekommen würde und habe mich drum sofort nach einer Ausbildung zur Mykotherapeutin umgesehen...leider war dann die Ausbildung in der Schweiz grad am Wochenende vor der Prüfung zur Tierkinesiologin und so habe ich mich nach Alternativen umgesehen und in Freiburg gefunden :) Sofort habe ich mich und meine Freundin (ebenfalls Tierkinesiologin) angemeldet. Wir freuen uns sehr drauf.
    Ende letzter Woche habe ich auch das Buch von Petra Scharl "Die Mykotherapie in der Veterinärmedizin" erhalten und lese jetzt fleissig alles was mir unter die Augen kommt.


    Somit lag es nahe, dass ich mich in diesem Forum anmelde. Da die Tiere auch immer wieder Probleme der Menschen übernehmen, ist natürlich auch dieser Teil für mich sehr spannend.


    Ich bin verheiratet und habe 2 Katzen (Russisch Blau) und ein Pferd (Lusitano) und wohne in der Nähe von Winterthur.

    Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an grosser Einsamkeit des Geistes.
    Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. - indianische Weisheit -

  • Liebe Andrea,
    auch von mit noch ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Es freut mich immer wieder zu lesen, dass die Vitalpilze so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick" auslösen können. :P
    Viel Spaß beim Schmökern und bis bald,


    lieben Gruß
    Ulli