ich suche Kalbsfüße....um meinem Mann eine Hildegard-Brühe kochen zu können

  • Hallo ihr Lieben,


    die ersten zwei Wochen sind ja nun schon um. Und ich bin schon ziemlich erledigt....


    Jetzt wollte ich meinem Mann eine schöne Kalbsfuß-Brühe kochen und finde hier nirgendwo einen Fleischer oder Metzker, der sowas überhaupt noch verkauft.


    ALS Hundedelikatesse habe ich welche gefunden, schön eingefrostet... Kann ich die auch nehmen :wacko: :wacko: :wacko:


    Auf dem Viktualienmarkt in München gibt es wohl welche zu kaufen - so 550 km weit weg :huh: :huh: :huh:


    Ich finde einfach keine.


    Hat von euch jemand die Möglichkeit, welche irgendwo kaufen zu können, um sie mir dann weiter zu verkaufen ;) ;) ;)


    Ich will doch NUR meinem Mann was Gutes tun..., damit es bald wieder gesund wird und sih seine Laune auch bals mal wieder etwas bessert :) :)


    Ganz liebe Grüße


    Elke, die Kalbsfußlose.... (nicht lachen)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich als Vegetarierin kann Dir hier leider nicht weiter helfen :rolleyes: .
    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, was eine kleine Metzgerei, die selbst noch schlachtet, mit den Füßen macht - frag´ doch mal ganz ungeniert nach... ;)


    Liebe Grüße


    Corinna :)

  • Liebe Corinna,


    ich habe bereits alle Metzgereien, die selber irgend ein Tier auseinander zerlegen würden nachgefragt.


    Sie machen sich die Mühe nicht mehr, die Füßchen komplett zu reinigen und zum Verkauf anzubieten. Der Aufwand wäre zu hoch :S


    Aber, wie schon geschrieben, gibt es Kalbsfüße als Hundesnack gefrostet zu kaufen, z.B. bei Tackenberg u.s.
    Die liefern doch angeblich auch NUR gute Ware :wacko:


    Doch mein Mann ist doch KEIN Hund. Höchstens meine Cira würde sich freuen :thumbsup:


    Ich bräuchte vielleicht auch nur den Kontakt zu einer Fleischerei, die welche anbietet. Da würde ich mich schon selbst mit denen in Verbindung setzten.


    Also bitte, wenn irgendjemand eine Fleischerei oder Metzger findet, schreibt mir bitte mal die Adresse. Dann kann ich mich weiter kümmern.
    Im Internet habe ich auch gefunden, dass zum Bsp. türkische Geschäfte Lammfüße anbieten würden....


    Aber wir wohnen doch hier weit weit auf dem Land ;)


    Liebe Grüße


    Elke


    PS: Corinna, selbst als Vegetarierin könnte man doch schon erfahren, wo es Kalbsfüße für die Hildegard-Kost gäbe ;) ;) ;) lach

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Auf www.kleine-abtei.de gibt's fertige Hildegard-Kalbsfuss-Suppe im Glas, mit all den nötigen Ingredienzen. Ob Kalbsfüße der Launensteigerung nützlich sein können??


    Ich als pflanzenfressender Bär ziehe Reishi-Extrakt vor. Wirkt!


    Grüßevombärdernachbeschnuppernderkäsefüßeerstmalunterdieduschegeht

  • Mensch Petra- DANKE :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Das ist ja eine tolle Metzgerei 8o


    Das Angebot per Videoclip kann man ja kaum ertragen..... Alle Regale voll mit ganz leckeren Sachen.... Da müsste ich meinem Mann ja das Geld weg nehmen, wenn wir persönlich in das Geschäft gehen würden ^^ ^^ ^^ ^^
    Er würde glatt ales Essbare aufkaifen und sagen:"das frieren wir ein...."


    Ich hatte heute mittag dort angerufen und die nette Frau bat mich, am kommenden Montag vormittag nochmals anzurufen, dann wäre wohl klar, ob es eine "Kalbsschlachtung" gäbe...


    Ich werde es auf jeden Fall versuchen.


    Mit dem Vesand wäre es doch sicher möglich, wenn sie eingefrohren losgeschickt werden. Bei einem Tag Versand... müsste doch gehen.


    Mal sehen...


    Ich werd's versuchen.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Bärli,


    ob die Kalbsfußbrühe der Launesteigerung hilft :huh: :huh: :huh: :huh: , das wäre natürlich GANZ super... ;) ;) ;)
    Denn die Laune ist echt im Keller :wacko: :wacko:


    Aber mit einer schönen warmen Brühe kann ich wenigstens schon mal ansatzweise dazu beitragen, denn mein Mann ist eigentlich ein Suppen-und Brühen-Mensch.


    Die Gläschen bei der "Kleinen Abtei" hatte ich schon gefunden, aber die sind für 330 mg auchganz schön preisintensiv, wenn sich die Sehnen-Reha noch so um weitere 5 Wochen hinziehen soll :whistling: :whistling: :whistling:


    Mals sehen, was ich bei Petra's Metzger erreichen werde. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Schließlich hat er sich ja auch die letzten Jahre aufopferungsvoll um mich gekümmert, da kann ich auch mal "Suppe kochen" :) :) :)


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke, meine chinesische Nadlerin rät mir da zur gemeinen Rindersuppe. Beinscheiben mit Mark.


    Ob Kalbsfüße versandfähig sind, wag ich seit BSE zu bezweifeln.


    (die Kalbssuppe, wenn ordentlich ausgekocht ist schon etwas klebrig. Der Hochgenuss isses nich!)


    Trotzdem toi, toi, toi


    Grüße aus dem Schatten

  • das gibt sich ja nun nicht viel bezüglich BSE..... ob du Kalbsfüße oder Beinscheibe mit Mark vom Rind nimmst 8| 8|


    Entschuldigt bitte, aber mein Hirn ist noch leicht vernebelt vom Langenpreising- Aufenthalt. Wieso ist denn deine Kalbssuppe klebrig? ?( ?( Reden wir jetzt von richtiger Kalbssuppe mit Gemüse Nudeln/Reis oder von Kalbsbrühe?

  • Liebe Corinna, Danke für den Kombi-Tipp! Die Migräne zieht sich nunmehr seit 2 Wochen fast ohne Unterbrechung hin. Leicht zermürbend. Da lenkt selbst ein 7:1 nur wenig ab.


    Müsste alle 3 im Haus haben. Mal die Bärenhöhle durchforsten...! P, E oder P+E?


    Und auch Petra sei Dank für die Genesungswünsche!(Was macht der Zahn??Das Knie??Der...??......)

  • Lieber Bärnd,


    Extrakte oder P+E würde ich bevorzugen.
    Dass ein 7:1 mit der Aufregung und dem Freudengebrüll der Familie und der Nachbarn Deine Migräne nur wenig lindert, kann ich mir gut vorstellen :whistling: ....
    Wenn Du schon seit 2 Wochen die Probleme hast, dann aber mal hopp hopp zum Dorntherapeuten und die ober Brust- und Halswirbelsäule angucken lassen! Nicht, dass da was schief in der Gegend rum hängt und gerade gebogen werden muss.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hi Bärchen,


    da schließe ich mich Corinna an und würde sofort eine Dorntherapeutin aufsuchen. Ich weiß in Mehring eine sehr gute ;) :whistling:


    Ich bin jetzt in zahnloser Tiger, habe Fäden drin und leider noch immer Zahnschmerzen. Sonst geht's gut. DANKE


    Dir gute Besserung!

  • Au weia, das mit den Fäden kenn ich. Vielleicht doch mal 600mg Ibu?


    In Mehring gibt's keine Dornfrau, aber in Mering 8o


    Nächste Woche ist Termin beim Osteopathen, er soll sehr gut sein.....


    Eigtl. bin ich ja selbst auch Dorntherapeut, ist halt schlecht hinkommen, da hinten...( rings um den "Prominens" staut es sich gewaltig :cursing: )


    Grüße in den Nachbarort und an die zahnlose Tigerin

  • Hallo ihr alle...


    da bin ich mal wieder.


    Kranke Männer pflegen, vor allem auch noch einarmige ;) ;) ..., ist schon ganz schön anstrengend 8| 8| 8|
    Unser Bärli wusste gleich, dass dies auch ganz schön Laune abhängig sein kann.


    Aber nun haben wir ja schon fast 3 Wochen geschafft ^^ und die Laune wird auch immer besser, weil die Finger wieder beweglicher - zum Glück :rolleyes:


    Da hatte sich doch die Elvira gemeldet - Mensch Elvira, was sagst Du denn zu den Kalbsfüßen und dem BSE????


    Ich hatte gestern oder vorgestern????- man weiß schon nicht mehr welcher Tag..... mit der Verkäuferin am Geflügel-Verkaufsstand geredet; sie verkauft dort Kalbsherzen, Kalbsfilets, Kalbs....
    Da habe ich sie promt nach den Kalsbfüßen gefragt. Wollt ihr wissen, was sie gesagt hat? "Kalbsfüße dürfen wir nicht verkaufen, da gibt es eine Liste, welche Teile vom Kalb nicht verkauft werden dürfen. Das kommt von der EU"


    Und warum dürft ihr in Bayern Kalbsfüße verkaufen und essen :?: :?: :?: Find ich schon bissel komisch oder?


    Ja, Bärli, ich hatte derweil auch Beinscheiben mit richtig viel Mark gekauft und davon Brühe gekocht.
    Mein Mann trinkt die Brühe und meine Cira freut sich über das Mark :thumbsup: Gut oder...


    So und nun noch zur Petra ^^ - trinke bitte jeden Tag Schafgarbentee mit Honig. Das hilft ganz schnell. Damit hatte ich meinen Weißheitszahn doch auch bald vergessen. Ja und Arnika... frag Corinna ;)


    Mit ganz lieben Grüßen an euch alle


    eure bissel überlastete Elke, die Hauskrankenschwester, Fahrdienst, Handarbeitshilfe....u.s.w

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke
    Das ist erfreulich das es deinem Mann wieder besser geht. Der liebe Gatte wollte einen Kommentar loslassen, aber nachdem ich ihn dann auf alle seine Unfälle hingewiesen habe, wurde er ganz kleinlaut. :D
    Also....BSE ...... 1986 waren wir in Katar und da gab es kein europäisches Rind/Kalbfleisch. Grund : in GB war die Springerkrankheit ausgebrochen ( befällt Schafe ) und die Reste der Schafe wurden dazumal zu Tiermehl verarbeitet, ins Kraftfutter eingearbeitet und so sind die Rinder infiziert worden.
    In Deutschland "wusste " Keiner was davon ?(
    Die Tests sind seitdem immer besser geworden und man hat schon ewig nichts mehr von Rinderwahn gehört, von Größenwahn schon öfter.......
    Wie dem auch sei......heute gibt es bei uns Kalbsleber ( ja ich weiß iiihhhh, aber wir essen sie gerne, andere essen und trinken genmanipuliertes Soja ), Kalbshaxe als Osso Buco, Markklößen in Suppen aus Rindsknochen.......
    Das Einzige was ich nicht esse ist Hirn ( Hab ich selber die meiste Zeit) und Bries aber das ist eine reine Geschmackssache.
    Es gibt aber auch fertige Trinkgelatine aus der Apotheke, nur mal so nebenbei, ich hätte gar nicht die Zeit eine so aufwändige Brühe zu kochen, Hut ab.
    Dir und deinem Mann weiter alles Gute und ganz rasche Genesung.

  • Hirn ist soviel ich weiß, immer noch verboten. (obwohl, so a Hirnsüpple, han i früher au gern g'esse)


    Hirn ist allerdings beim V.d.v.B.e.V. auch verboten und völlig unnötig.


    Mahlzeit