Asbestlunge-Hoffnung?

  • hallo zusammen
    bin neu hier und habe schon viele beiträge gelesen, bin positiv überrascht von der heilwirkung dieser wunderbaren pilzen.
    meine frage und hoffnung ist: mein mann 57J. hat die diagnose asbestlunge-berufsbedingt ohne aussicht auf heilung, laut ärzten.
    da ich mich für naturheilkunde intressiere, verfolge ich alle möglichkeiten die es gibt, um ihn körperlich und psychisch zu unterstützen.
    kann mir jemand helfen, welche kombination an pilzen das beste wäre für meinen mann?
    ich danke von herzen für eure hilfe

  • Hallo clodine,


    auchDir ein herzliches Willkommen in unserem Forum, auch wenn der Grund für Deinen Besuch nicht so erfreulich ist.


    Unterstützend könnten bei einer Asbestlunge folgende Pilze sein:


    Coriolus, Cordyceps, Reishi Extrakt. Sinnvoll wäre auch eine Darmsanierung und der Eisatz von Chlorella Algen.


    Hat Dein Mann denn sonst noch andere Erkrankungen oder Beschwerden? Nimmt er Medikamente ein und wenn ja, welche?

  • liebe petra,
    herzlichen dank für deine antwort. habe die pilze schon bestellt. meinem mann geht es sonst gut, er arbeitet hart auf dem bau, was ihm und der lunge guttut. sein lungenvolumen ist auf 60% geschrumpft, und hat demzufolge atemprobleme. medis nimmt er padma28 und den spray oxis 12, bei akuten schmerzen novalgin. er hat auch innert einem jahr mindestens 15 kg abgenommen, aber sonst geht es ihm recht gut. wie die männer sind, will er von allem gar nichts wissen, darum muss ich jetzt etwas unternehmen. für deine antwort danke ich dir bestens und ganz liebe grüsse
    clodine

  • Liebe Clodine,


    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wenn Dein Mann die Pilze brav nimmt, könntest Du ihm evtl. als 4. Pilz den ABM (Agaricus blazei murrill) als Extrakt geben, um zu versuchen, einer Entartung vorzubeugen, indem das Immunsystem so gut wie möglich unterstützt wird.


    Ich wünsche ihm eine gute Besserung und hoffe, er weiß Dich zu schätzen :) .


    Liebe Grüße


    Corinna

  • liebe corinna
    herzlichen dank für deinen ratschlag. wir beginnen heute mit dem maitake. ich muss das alles schön langsam angehen, sonst
    flippt mein mann aus. er hat in unseren 30 ehejahren höchsten aber wirklich höchstens mal ne kopfschmerztablette ohne murren
    eingenommen. wir haben uns mit den pilzen informiert und wir hatten beide ein positives gefühl dabei. ich bin sehr zuversichtlich, dass es uns weiterhelfen wird.
    nochmals herzlichen dank für deinen tipp habs mir aufgeschrieben
    liebe grüsse
    clodine

  • Hallo Clodine,
    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde. Wenn Dein Mann davor zurückschreckt soviel Kapseln zu sich zu nehmen, könnt Ihr diese gerne auch öffnen und in Speisen oder Getränke einrühren. Auf diese Weise läßt sich so manche "hohe" Dosis besser einnehmen.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Euch beide
    Ulli

  • hallo ihr lieben
    ihr werdet es nicht glauben, aber mir geht es so viel besser, bei so vielen guten wünschen. ich fühle mich richtig gut aufgehoben hier im forum. wenn man bedenkt, im spital wurde uns die diagnose ohne anteilnahme ins gesicht geschmettert. bin nicht gerade zimperlich, aber das macht mir schwer zu schaffen. aber wie gesagt jetzt geht es mir besser und schaue positiv in die zukunft.
    nochmals von herzen danke schön und ich melde mich wieder...
    clodine

  • hallo zusammen
    es sind jetzt 2 wochen vergangen, seit mein mann brav und unaufgefordert seine pilze einnimmt, und ohne etwas zu beschönigen; er hat von sich aus gesagt,dass er sich bedeutend besser fühlt. er spüre viel mehr energie und überhaupt hat er viel bessere laune. ich habe ihn natürlich beobachtet, und kann folgendes berichten: er hustet praktisch gar nicht mehr,
    und nachts sind nicht mehr die komischen geräusche beim atmen, und er schläft auch viel ruhiger. ich kann also nach so kurzer zeit sagen, es geht ihm so viel besser! ich bin so froh und total begeistert von diesen kleinen helfern, und habe sie schon vielen freunden empfohlen!
    ich werde mich wieder melden!
    liebe grüsse an alle
    clodine

  • Liebe Clodine,


    es freut mich sehr, dass Dein Mann nach so kurzer Zeit schon so eine tolle Besserung erfahren darf :thumbsup: !!


    Weiterhin eine so fortschreitende gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Clodine,
    ich freue mich für Dich und Deinen Mann, dass die Pilze bereits so schnellen Erfolg zeigen. :thumbsup: :thumbsup:
    Weiterhin gute Besserung und alles, alles Gute
    Ulli

  • Hallo Sonja
    Es ist wirklich erstaunlich, was diese Pilze bewirken. Meinem Mann geht es gut, und er fühlt sich auch sehr gut. Wir haben die Dosis auf die Nacht um eine Kapsel erhöht. Er nimmt jetzt am Morgen 1x Maitake Extrakt und am Abend 2 ABM - das ist für Ihn ideal. Er muss jedes Jahr zur Kontrolle ins Spital, dann bin ich mal gespannt was die sagen. Er nimmt sonst keine Medis, haben wir abgelehnt. Ich melde mich wieder.
    Herzliche Grüsse
    Clodine