Hitzewallungen

  • Hallo :D


    Ich habe eine Freundin die sich am Anfang der Wechseljahre befindet.... Sie leidet lediglich an starken Hitzewallungen.. Nun habe ich ihr in den ersten zwei Wochen morgens, mittags jeweils 1 Kapsel Reishi Extrakt und abends 1 Kapsel Reishi Pulver verordnet..


    Nach zwei Wochen soll sie aufstocken : morgens, mittag jeweils 2 Kapseln Extrakt und abends 2 Kapseln Pulver...


    Sie nimmt sie jetzt seit 1 Woche .. ohne Probleme..


    Möchte ihr jetzt ungern zu noch weiteren Pilzen raten, da sie die Pilze nicht kannte und natürlich noch ein wenig skeptisch ist... Sie hat sich jetzt einen 3 Monatsvorrat zugelegt und wollte erstmal schauen ob sie wirken.... Ist ja leider auch nun mal eine Kosten frage :(


    Wann kann sie damit rechnen das eine Besserung eintritt und reicht der Reishi alleine aus ??


    Gewicht: 80 kg


    und wie testet man Pilze aus ? ?(


    Viele lieb Grüße Sandra

  • Hallo, Sandra, ich bin keine Heilpraktikerin , ich kann nur aus einigen Jahren Erfahrungen mit Reishi berichten.
    Nach wie vor ist Reishi mein Pilz gegen die Hitzewallungen/Wechseljahre.


    Grundsätzlich wäre die Dosierung für deine Freundin für mich .... viel zu gering, wenn ich akut Probleme habe.


    Akut,, ist bei mir: mindestens einmal am Tag das Gefühl zu haben : von jetzt auf gleich steigt die Temperatur auf mindestens 45 Grad.
    Oder... der Schweiss rinnt ohne Vorwarnung vom Kopf runter, die Haare sind klatschenass.


    In dem Fall nehme ich sofort : Morgens 4 und Mittags 4 Reishi Extrakt. Abends nehme ich keine ,kann dann garnicht schlafen, und Pulver vertrage ich leider nicht. Diese Dosierung reicht bei mir aus, nach mehreren Tagen wenn alles abgeklungen ist, nehme ich Reishi nur noch 2x2 am Tag. Und wenn alles so ruhig weiter verläuft, so wie aktuell, dann nur noch präfentiv am Morgen 2 Kapseln.


    Mit den Hormonen ist es ein auf und ab, und daher habe ich im Laufe der Zeit ein Gefühl für den Reishi bekommen.
    In Jahreszeiten wo auch mal Haarausfall oder Wassereinlagerung kurzfristig dazu kommen, hilft mir Polyporus zusätzlich in der Einnahme.
    vg von Lia

  • Liebe Sandra,


    eine optimale Dosierung wäre hier sicher 3 x 2. Ich persönlich empfehle aber gerade bei beginnenden Wechseljahresbeschwerden eher den Cordyceps Extrakt.


    Deine Bekannte sollte mal für 3 Monate die Kur durchziehen und wenn dann immer noch kein Erfolg da ist würde ich auf den Cordyceps wechseln.