Polyporus, Lia und der Ötzifan

  • Halloo, leider habe ich jetzt erst dein Posting gelesen.
    Ich gestehe, ich blicke nicht immer so ganz durch, wo man was zu posten hat, was die Pilzporträts angeht.


    Mit dem Polyporus habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ursprünglich habe ich ihn aktiv angewendet als ich meinen Haarausfall in den Augenbrauen bemerkte.
    Er wirkt bei mir gut zum Haarwuchs, leider nicht in der Augenbraue, oder doch,,,hmmm, ich habe da so eine kleine :rolleyes: kahle Stelle inzwischen, aber drumherum wachsen die Haare extrem viel und schnell , so das ich die Stelle damit zubürsten kann. Also hat er doch irgendwie gewirkt. :rolleyes: Der Polyporus hatte in den letzten Jahren einen ganz anderen Effekt bei mir , seit vielen Jahren, immer im Sommer, bei feuchter Luft und heissen Temperaturen, bekam ich dicke Füsse-also Wassereinlagerungen. Das Pilzchen kann ich dabei wirklich nur empfehlen. Es hat mir die Zeit halbiert bis eine andere Wetterlage kam. ( und jaaa, ich habe schon 2 Jahre lange jedesmal entsprechende Untersuchungen gemacht, ob die Wassereinlagerung andere Ursachen hat, meine Ärztin nennt diesen Zustand inzwischen : das persönliche Wetterbarometer *gg*)
    In diesem Sommer, hatte ich nur 2 mal an einem Abend dicke Füsse, ich war selber ganz erstaunt. Langzeitwirkung? Mein Körper hat sich geändert? Ich weiss es n icht, nehme es aber gerne mal so an und freue mich :)


    Mein Mann findet es toll das ich mit den Pilzen so viele tolle Erfahrungen mache, jedoch ärgert er mich gerne nach wie vor damit ganz gerne :S Aber der Kerl hat gut reden, ist nie krank, hat nie Beschwerden. Wir sind seit über 30 Jahren verheiratet und die wenigen schnell ausgeheilten Erkrankungen kann ich an einer Hand bei ihm abzählen. Erst recht hat er keine Vorstellung davon wie Hormonveränderungen sein können, und freut sich immer wenn ich mich freue ;) , das ich den Reishi habe und nicht irgendwelche künstlichen Hormone nehmen muss.
    Seine Sprüche wenn er sieht , das ich die Pilze nehme sind:
    Ach, sind deine Drogen wieder eingetroffen ;(
    Warst du wieder im Wald? :huh:
    Wenn man dich in tausend Jahren ausgräbt , bist du die neue Ötzine ;) ( da ich eher so ein Feind von Pharmazie bin und nur wenig Medis nehme)
    usw. usw.... all das könnte mich ja ärgern....bis ich mal mitbekam wie er jemanden doch tatsache davon erzählte und sagte, das man mich mal fragen sollte,wo man die Pilze herbekommen könnte, da die Wirkung so toll wäre.
    AHA, also macht er sich wirklich nur einen Spass daraus mich zu ärgern. ( ich nehm das auch nicht mehr so ernst ) und ist doch begeistert von der Wirkung der Heilpilze,obwohl er selber keine anwendet.


    vg von Lia

  • Danke Corinna, genau das mache ich auch. Unser Umgangston ist oft sehr von Ironie und Witz geprägt. Ist schon schwer das schriftlich unterzubringen. Ich stehe dem ja nicht nach, ich kann genauso reagieren.Wer uns kennt, und uns zu den besten Zeiten erlebt :thumbsup: :D , kann das kaum glauben das wir immer so miteinander reden. --dafür haben wir viel gemeinsam zu lachen. :)
    vg Lia