Mikrokal-bösartig?

  • Hallo
    Bei mir wurde jetzt bei einer Routine Mammographie Mikrokalk entdeckt der 2013 noch nicht vorhanden war, ein paar Radiologen sind da formell. Trotz Vergrösserungsbildern und Ultraschall war es den Äzten nicht möglich zu sagen in welche Richtung das Ganze tendiert: gut oder bösartig.
    Eine Makro Biopsie soll Klarheit geben.


    Ich hatte erst im Frühjahr dieses Jahr ein Melanom in situ....bin emotionnal sehr aufgewühlt jetzt.


    Habe jetzt während 3 Jahren non stop, also ohne Pause Pilze (nur Extrakte) wegen Allergien eingenommne, Reishi, Agaricus und Coriolus (den wegen einer Bakterie in den Lungen). Cordyceps mache ich regelm Kuren. Alles mit grossem Erfolg.


    Ich habe trotzdem Angst dass ich mein Zellsystem vielleicht durch die lange Pilzeinnahme vielleicht "falsch" angeregt habe? Sorry, dass ich frage, ich bin wie gesagt super verunsichert und stelle mir allmögliche Fragen. ?(


    LG Isabel

  • Liebe Isabel,


    da bei Dir das Melanom in situ, also sehr früh entdeckt wurde, ist das ja gut. So viel noch einmal für Dich zur Beruhigung :) .
    Der Mikrokalk muss ja auch nichts schlimmes bedeuten, aber ich verstehe Deine Verunsicherung sehr gut.
    Da Du die immunsystemregulierenden Pilze seit 3 Jahren nimmst und trotzdem etwas aufgetreten ist, möchte ich Dich noch einmal fragen, ob Du (immer noch) recht viel Stress hast. Wenn ja, würde ich Dir empfehlen, hier anzusetzen 8o , da (negativer) Stress das Immunsystem "nach unten" fährt bzw. blockiert.


    Ich wünsche Dir von Herzen Gesundheit und sende Dir viele liebe vorweihnachtliche Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben,


    Vielen vielen Dank für Eure Rückmeldungen...die mich in Bezug auf meine Pilzeinnahme doch sehr beruhigen. Ich werde also weitermachen mit meinem Coriolus u Cordyceps.


    Ja, ich hatte u habe leider sehr sehr viel negativen Stress zu bewältigen......und er wird noch nicht vorübersein, leider. Da hat Corinna wirklich recht....ich muss veruschen das Ganze dann in Grenzen zu halten.



    Ja diese Makro Biopsie werde ich durchführen lassen. Ich will auch Klarheit. Meine Tante mütterlicherseits hatte Brustkrebs...deshalb gehe och schon seit 14 Jahren zur Mammo. Im jahr 2013 wie gesagt waren diese Mikrokalzifikationen nicht zu sehen, der Radiologe hat mir die Bilder mit dem Unterschied gezeigt.


    Liebe Grüsse an Euch Alle,


    Immer wieder bin ich gerne im Forum, ich habe hier schon so oft wertvolle Hilfe erfahren .


    Isabel
    Ps. Ich hatte mal gelesen dass der Dr Knopf geschrieben hat hier dass man besonders mit dem Coriolus immer mal Pausen machen sollte weil er sehr stark auf das Immunsystem wirkt (Die genaue Wortwahl müsste och nachsehen...ich weiss es nicht mehr genau. Eben genau das hat mich verunsichert. Gerade der Coriolus hat aber die Bakterie in meinem Sputum quasi verschwinden lassen... )

  • Liebe Isabel,


    vielleicht hilft Dir dieser Tipp gegen Deinen negativen Stress:


    versuche, den Dingen, die Dich belasten, so wenig Aufmerksamkeit wie möglich zu geben.
    Wende Dich einfach ohne Wertung von Ihnen ab.
    Stattdessen konzentriere dich auf alles Positive, was Dir begegnet: kauf Dir selbst regelmäßig Deine Lieblingsblumen und freu Dich daran (es kann ja eine einzige Rose sein, z.B.), oder freue Dich über die Kerzen am Adventskranz, eine Tasse Tee oder Kaffee, einen Sonnenstrahl, einen Spaziergang, ein Schaumbad oder eine heiße Dusche, lache über einen Witz, lächle die Frau an der Kasse an, und und und...... Verstehst Du, was ich meine?
    Und glaube mir, ich weiß, dass das manchmal sehr schwer ist. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass es hilft :) .


    Herzliche Grüße


    Corinna

  • Also ganz ganz lieben Dank an euch....diese Ratschläge Corinna sind für mich sehr wertvoll. Auch an Dich einen lieben Dank Petra :love:


    Ich habe einen ziemlich starken Willen und bin eine Kämpfernatur und denke dass ich das auch umgesetzt bekomme.
    :thumbup:



    Viele Grüsse


    Bis bald


    Isabel

  • Liebe Isabel,


    ein starker Wille ist gut, wenn er positiv eingesetzt wird :thumbup: .
    Dazu fällt mir etwas ein, was Mutter Theresa einmal gesagt hat:
    Sie werden mich NIE dazu bringen, an einer Anti-Kriegs-Demonstration teilzunehmen. Wenn Sie aber eine Friedensdemonstration planen, sieht es anders aus. - Diesen Spruch liebe ich :) !


    Viele, liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben


    Hier bin ich mal wieder :)


    Alos...Biopsie war negativ, keine malignen Zellen in dem Inneren des Mikrokalk gefunden.
    Jetzt das kl Aber: Aussen rum sind atypische Zellen wo die Ärzte sagen, die arten gerne in Krebs aus. Nicht heute nicht morgen aber gerne in 2-3 Jahren wird das ein richtiger Brustkrebs sein. Man hat mir geraten den Mikrokalk rausnehmen zu lassen... Ich habe mir Zeit gelassen und die wurde mir auch gegeben. Werde dann am 10.3. den Mikrokalk rausoperieren lassen.
    Danach ist Ruhe !


    ich spüre mich gut u bin sehr positiv u zuversichtlich !


    Eine Woche vor der OP Pilze absetzten genügt das oder soll ich schon vorher aufhören mit der Einnahme?


    Ich melde mich :)


    Liebe Grüsse ! :) :) :)


    Isabelle

  • Liebe Isabelle,
    1 Woche bis 10 Tage vor OP die Pilze absetzen ist o.k.
    Ich wünsch Dir alles, alles Gute und drück Dir ganz fest die Daumen dass die OP erfolgreich für Dich verläuft :thumbup:
    Liebe Gruß
    UlliM

  • Liebe Isabelle,


    genau, das heißt im Klartext: Du kannst jetzt bis eine Woche vor der OP die Pilzextrakte ABM, Maitake und Coriolus und evtl. Reishi hochdosiert nehmen; eine Woche vorher absetzen und gespannt warten, ob bei der OP eine positive Veränderung festgestellt wird :thumbup: .


    Gute Besserung und falls wir uns vorher nicht mehr hören: toi toi toi für Deine OP


    Liebe Grüße :)


    Corinna