Ein Kitten mit Laryngitis

• Hallo an alle Forumteilnehmer
    Liebe Petra danke für tolle Telefonberatung
    Mein Kitten hatte Laringites und nach Ihre Empfehlung bekommt er seit 2 Monate Coriolis Exstrakt. Von ihnen eingegebene Dosis war 1/4 2 mal pro Tag. Da der kleine sich sehr gut entwickelte und mittlerweile mehr als 2 Kilo wiegt, habe ich die Dosis auf 1/3 x 2 mal/Tag erhöht. Allgemein Zustand ist gut, der spielt, frisst und nimmt die Kittenzimmer auseinander, aber ... etwa ein mal pro Woche kommt etwas schleim hoch, der hustet es ab und dann ist alles ok bis zum neuen Hustenanfall. das wegen bekommt er noch 1/4 x 2 cordyseps. Nach Absprache mit TA wurden seine Impfungen erst mall verschoben, bis wir unser 3 Monate Kur durchmachen .
    Für mein zweite Kater (chronische Bronchitis) haben sie 1/2 ABM und 1/2 Coriolis verordnet. Bei ihm sehe ich keine Verbesserung.
    Außer dem, bekommt eine von meine Katzen 1/2 Maitake, da sie etwas abnehmen muss. Nach 2 ersten Wochen war ich sehr glücklich, da sie von 6,9 kg auf 6,3 kg runter war, aber ... 2 Wochen danach war es wieder 6,6kg .Sehr dick ist sie nicht, sie ist sehr groß. Ihr optimal Gewicht ist ca. 5,5-6 kg
    Dazu bekommt die ganze Bande 1/2 Coriolis und 1/2 ABM, da das Problemm irgendwo sitzen muss und ich bin gezwungen zu handeln. Wegen Ergebnis kann ich erst mall nicht sagen, da die alle keine Krankheitserscheinungen haben :rolleyes:
    die Katzen mussten am Anfang Dezember geimpft werden, aber wegen den Kurs habe ich die Impfungen verschoben. Und wie es immer passiert - wurde eine gedeckt, obwohl das nicht geplant war :( Soll ich ihr weiter Pilze geben ?
    Und was kann ich gegen Schleimbildung machen?
    Liebe Grüße
    ViraRom

• Liebe ViraRom,

sicherlich meldet sich Petra bald hier im Forum. Da Du schon mit ihr telefoniert hast, halte ich mich in Deinem Fall raus, da ich davon ausgehe, dass Petra wesentlich mehr Informationen über Deine Katzen hat, als hier stehen ;) .
    Ich kann Dir nur schreiben, dass 4 Wochen ein sehr kurzer Zeitraum für die Beschwerden Deiner Katzen und auch das Übergewicht ist.

Gute Besserung für Deine Katzen und liebe Grüße :)

Corinna

• es sind bereits 2 Monate, als sie die Pilze bekommen. Und ich bin von Pilzen sehr rasch überzeugt gewesen, da mein Mann hat gesagt, das er auch abnehmen will und dass die Katzen teilen müssen :D
    er hat Diabetes (unbehandelt), Bluthochdruck, Übergewicht. Zum Arzt geht er nicht gern, letzte Untersuchungen liegen bereits eine Weile zurück. Hat sich hier im Forum durchgelesen und hat für sich
    Maitake
    ABM
    Cordyceps
    je 2 X 2 ausgesucht
    nach 2 Monate hat sich Blutdruck stabilisiert, Zucker ist von 9 auf 6 runter, er hat 11 kg abgenommen, die geschwollene Beine sind passe und er ist sehr zufrieden

• Toll, dass es bei Deinem Mann so schnell geklappt hat :thumbup: !
    Dann klär´ doch mit Petra noch mal ab, weshalb es bei Deiner Katze noch nicht geklappt hat. Ist ihre Schilddrüse denn in Ordnung?

Liebe Grüße :)

Corinna

• Hallo ViraRom,

ich kann mich schon noch an das Gepräch erinnern. Die Dosierung passt aber nicht, da Katzen morgens und abends je eine halbe Kapsel der Extrakte benötigen und zwar pro Pilz und Tag.

4 Wochen sind zur Regulation auch zu wenig. Das hatten wir besprochen. Die Katzen brauchen sicher gute 3 Monate.

Gute Besserung!

• Liebe Petra, danke
    die Erwachsene bekommen es ja in diesen Dosierung. Und als wir gesprochen haben, war der Kleine 1 Monat alt und wog 600 gr :) Heute ist er 3 Monate alt und wiegt 2100gr.
    Soll ich die eventuell trächtige Katze die Pilze weiter geben?
    Heute habe ich meine Dicke gewogen. 6,4kg

• Hallo,

ich würde bei allen nun 2 x täglich eine halbe Kapsel geben und ddie trächtige kann die Pilze weiter haben, da sie ja schon vorab Pilze bekommen hat. Nur den Coriolus oder auch den Cordyceps nicht da diese zu stark auf das hormonelle System eingreifen können.