Extreme Extrasystolen und schlechter Immunzustand

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin Annika, mittlerweile 23 Jahre alt und habe seit ziemlich genau 3 Jahren starke Probleme mit Extrasystolen und nicht vorhandener körperlicher Belastbarkeit.
    Alles fing während meiner Auslandszeit nach dem Abi an. Viel Stress, schlechte Ernährung und Überbelastung führten zu einer Art komplettem körperlichen Zusammenbruch nach dem Joggen. So richtig deuten kann ich es bis heute nicht. Viele unangenehme körperliche Symptome folgten. Das Nervensystem spielte verrückt - Zuckungen überall, Schwindel, Muskelschmerzen etc etc
    Zuerst hatte ich einfach nur einen sehr hohen Puls, dann begannen nach ca. 3 Wochen die Extrasystolen. Nach drei Monaten waren sie einmal für 2-3 Monate weg, aber dann ging es bei der nächsten Erkältung wieder los. Seitdem sind sie dauerhaft da. Anfangs zumindest noch tageszeitenabhängig und mit besseren und schlechteren Tagen.
    Mittlerweile bin ich bei 10.000 in 24 Stunden. Viele kardiologische Untersuchungen haben keinen Befund erbracht. Mein Herz fühlt sich subjektiv an sich schwach und nicht belastbar an. Ausdauersport oder Treppengehen sind fast unmöglich. Ich habe immer sofort wenig Luft, manchmal auch richtigen Druck auf der Lunge oder Schmerzen beim Atmen. Jüngstes Ergebnis einer genauen Blutuntersuchung ist eine Multiinfektion mit Chlamydien, CMV, Parvos, Candida, Lamblien und einigem mehr. Die EBV Erkrankung die ich jahrelang vermutet habe, hat sich aber nicht bestätigt. Zudem sind meine Killerzellen sehr schwach. Nur 20 % von dem was da sein sollte. Ich nehme nun schon einige Nahrungsergänzungs- und Immunstimulationsmittel zu mir....alles natürlich/pflanzlich.
    Es geht mir körperlich/energiemäßig besser, aber die Herzgeschichte will und will einfach nicht besser werden. Bis jetzt habe ich absolut nichts gefunden, was gegen meine Rhythmusstörungen geholfen hat...und ich glaube ich habe beinahe alles probiert.
    Ich ernähre mich sehr gesund, verzichte so weit wie möglich auf Zucker und Weißmehl, trinke keinen Alkohol, habe noch nie geraucht.
    Das einzige Medikament das ich nehme ist die Pille, worüber ich mir viele Gedanken mache. Ich nehme sie jetzt seit 5 Jahren und würde sie theoretisch gerne auch mal absetzen. Das Problem ist, dass ich sie damals bekommen habe, weil ich zu viele männliche Hormone und damit eine etwas stärkere Behaarung hatte. Das hat mich sehr belastet...die Angst davor, dass es nach dem Absetzen noch schlimmer kommen könnte, ist sehr groß!
    Ansonsten habe ich seit Ewigkeiten Migräne, was aber seit ich meine Ernährung umgestellt habe nur noch selten der Fall ist. Ich konnte aber feststellen, dass die Extrasystolen im Zusammenhang mit Migräneanfällen schlimmer werden.


    So, nun würde mich natürlich interessieren, ob jemand hier mit Heilpilzen gute Erfahrungen gemacht hat, der ähnliche Probleme hat wie ich.


    Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße!

  • Hallo Annyie,


    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!


    Da hast Du aber eine sehr große Baustelle zu bewältigen und ich würde Dir in diesem Fall auch zu einer Austestung der passenden Pilze mit Hilfe eines Therapeuten empfehlen.


    Für mich würde folgende Kombination in Frage kommen:


    Coriolus Extrakt bezüglich der parasitären und viralen Belastungen
    Agaricus Extrakt bezüglich des Immunsystems und der Killerzellen
    Reishi Pulver bezüglich der Herzrhythmusstörungen
    Magium K forte ebenfalls in Bezug auf die Rhythmusstörungen.


    Wie gesagt, würde ich dies alles austesten und mich direkt vor Ort begleiten lassen.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • Hallo Petra,


    danke für deine Antwort!


    Wo findet man denn Therapeuten, die sich mit sowas auskennen?
    Ich muss ja sagen, ich habe die letzten Jahre so viele dieser Austestungsverfahren (IST-Messung, Bioresonanz, Vegamessung, Hunter,....) probiert und nichts davon hat mich irgendwie weitergebracht, dass ich nicht mehr so recht daran glaube, dass das wirklich funktioniert.


    Kann man denn viel falsch machen, wenn man die Pilze einfach ausprobiert?
    Magnesium, Kalium, Omega3, Weißdorn habe ich auch schon alles in rauen Mengen geschluckt, ohne dass es irgendwas geändert hätte....


    Liebe Grüße,
    Annika

  • Hallo Annika,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Du hast sonst keine Erkrankungen (Schilddrüse o.ä.) und nimmst auch keinerlei Medikamente, oder?


    Wenn Du beides mit "nein" beantworten kannst, würde auch ich zu


    Coriolus Extrakt,
    Agaricus (ABM) Extrakt
    und Reishi tendieren.


    Allerdings würde ich vom Reishi eine Pulver+Extrakt- Mischung oder morgens und mittags den Extrakt, abends das Pulver nehmen, da Du so kurzatmig bist und vermutlich wenig Sauerstoff im Blut hast. Hier kann der Extrakt, meiner Erfahrung nach, mehr bewirken, als das Pulver.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für eure Hilfe, ihr Lieben!


    Ich werde mich zeitnah weiter damit auseinandersetzen - bald habe ich Semesterferien ;-)


    Wenn ich noch Fragen habe oder irgendetwas Spannendes diesbezüglich passiert, melde ich mich gerne wieder :)


    Liebe Grüße!

  • Hallo, ich bin es nochmal :)


    Ich wollte mich gerne zurückmelden und Bescheid sagen, dass ich die Pilze nun bestellt habe.


    Ich wüsste gerne, wie ich sie dosieren und steigern soll und zu welcher Tageszeit sie am besten eingenommen werden sollen..
    Bin 1,75 und wiege 56 kg.


    Vielen lieben Dank!

  • Die Dosierung bitte so wie Petra es geschrieben hat :) . Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von 2-3% Deines Körpergewichts mit stillem Wasser oder Kräutertee, da die Pilze den Körper entgiften und etwas zum Ausschwemmen brauchen.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Vielen Dank für eure Antworten!
    Also von jedem Pilz jeweils eine Kapsel 3x am Tag?


    Mir ist schon nach 2 Tagen aufgefallen, dass ich ständig Schweißausbrüche bekomme - hat das mit der Entgiftung zu tun?
    Körperlich geht's mir bisher gut damit, nur die Herzrhythmusstörungen sind eher ein bisschen schlimmer seit ich die Pilze nehme. Hoffe das ist nur eine Erstreaktion...


    Lieben Gruß!

  • Hallo Annyie22,
    die Schweißausbrüche sind ein Zeichen von Entgiftung. Außerdem kann es durchaus zu einer leichten "Erstverschlimmerung" kommen, das sollte sich aber nach 2-5 Tagen wieder beruhigen.
    Eine Dosierung von 3 x 1 Kapsel pro Pilz und Tag ist o.k. :) .
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo!
    Ich habe nun nach ca. einer Woche ein ganz merkwürdiges Ziehen an beiden Seiten des Oberkörpers, teilweise bis in den Bauch und Rücken. Es sind nicht wirklich Schmerzen, aber es ist unangenehm. Wenn ich liege merke ich fast nichts davon. Ich hätte ja jetzt spontan auf die Nieren getippt, kann das irgendwas mit der Entgiftung zu tun haben? Vielleicht hätte ich es mit den Pilzen langsamer angehen müssen....
    Ich habe aber weder Probleme beim Wasserlassen noch Fieber oder ähnliches. Mein Herz schlägt auch so regelmäßig wie selten in den letzten Jahren.
    Hat jemand eine Idee?


    Dankeschön und liebe Grüße :)

  • Hallo Annyie22,
    ich denke die ganzen Symptome lassen sich noch unter dem Überbegriff "Entgiftung" einordnen. Bitte denk unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von 2-3 l / 2 -3% des Körpergewichts sonst kann der Körper die Giftstoffe nicht ausschwemmen.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo liebes Forum!


    Ich wollte mich mal wieder melden. Ich nehme ja jetzt seit Mai Reishi und hatte zwischenzeitlich schon wirklich gute Phasen. Leider gibt es immer wieder Tage und Zeiträume, wo es mich sehr zurückwirft und mein Herz mir arge Probleme macht. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass sich nicht mehr so viel im Körper tut wie am Anfang. Kann das sein? Die Zeit der Schweißausbrüche und Nierenschmerzen war zwar unangenehm, aber ich hatte zumindest das Gefühl da bewegt sich was...
    Ich habe zudem sehr mit der Angst zu kämpfen, dass dort Erreger in meinem Herzen sind, die es wirklich schädigen können. Spiele gerade wieder mit dem Gedanken, doch eine Katheteruntersuchung machen zu lassen...bin allerdings gar kein Fan von diesen Virustatika. Falls man denn überhaupt einen Erreger finden würde, der behandelbar ist.
    Habt ihr vielleicht noch einen guten Ratschlag für mich?
    Vielen Dank und beste Grüße!

  • Guten Morgen Annyie,


    mein Bruder hatte seit er ungef. mitte zwanzig war Herzrhytmusstörungen (meistens nachts) - heute ist er 74 J. und hatte sie bis vor Kurzem immer noch.


    Zig Untersuchungen belegten stets, dass mit dem Herzen alles i. O. sei. Dann habe ich vor Monaten zufällig von unserer Petra hier im Forum, welche selbst Betroffene war, gelesen, dass ihr der Kardiologe zu Magium K riet. Petra hat es geholfen.


    Mein Bruder nahm ca. 9 mon. Reishi u. andere Pilze. Die Rhytmusstörungen blieben. Dann versuchte er Magium K und nach kürzester Zeit hat es auch ihm geholfen. Das war vor ca. 2 mon. Nur wenn er psychischen Stress hat, kommen die Störungen noch kurz. Ansonsten ist er endlich davon befreit.


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. :)


    Liebe Grüße
    Amurtiger

    Der Körper ist der Handschuh der Seele, seine Sprache das Wort des Herzens. -Samy Molcho-