Ich brauche dringend Hilfe mein Blutdruck spinnt immer:-((

  • Hallo zusammen,


    leider konnte ich nicht früher schreiben, da ich viel um die Ohren hatte und ein Marathonlauf was Ärzte anbelangt hinter mit habe:


    So nun möchte ich berichten:


    zu meinem Blutdruck:


    Habe den Arzt gewechselt in der Hoffnung, dass ich neue MEDIS bekomme. da ich immer das Gefühl hatte, dass die Betablocker nicht richtig wirken. Hatte immer und immer wieder Blutdruck-Schwankungen, einen Druck auf den Augen sobald er mehr als 140/90 anstieg. Dann hatte ich Tage, da hatte ich gerade mal 120/80 oder weniger. Meist hatte ich die extremen Schwankungen vor der Menstruation.


    Die Ärztin hatte eine 24 Messung bei mir veranlasst, während ich Medikamente einnahm Bisoprolol 2,5mg: 3 Tage später bekam ich das Ergebnis der Ärztin mitgeteilt: Sie würde sich fragen wieso ich überhaupt MEDIS einnehmen würde. Bei einem Blutdruck
    Mein Frauenarzt hatte es nicht nötig gehalten einen Hormontest zu machen, darum habe ich mir eine HP gesucht die auch mit den Vitalpilzen arbeitet. Momentan bin ich noch in der Entgiftungsphase. Magen-Darm, Leber, Niere und Lymphe werden auch entgiftet.Puh nächste Woche bin ich damit fertig!!


    Ein Speicheltest wurde dann von der HP durchgeführt und eingeschickt. ohoh...... meine Hormone sind total im Keller. Das Ergebnis 29:1 ich weiß nicht ob ihr nun damit was anfangen könnt. Nach dem Entgiften möchte Sie sich um Blutdruck kümmern, wie genau weis ich allerdings nicht.


    Zum Haarausfall, meine HP ist der Meinung das der Ausfall von den Hormonen kommt und ich nehme jetzt schon seit 65 Tage Haarformular und muss ehrlich sagen das ich noch keine Besserung bemerkt habe dies habe ich Ihr auch gesagt. Sie ist der Meinung das es alles seine Zeit braucht.


    Ist Haarformular wirklich das richtige wenn ich in den Wechseljahren bin?? Ich frage jetzt nach weil ich denke mir hilft es nicht. Habe auch mit meinem Arzt gesprochen ob der Haarausfall von den Betablockern kommen kann................. da bekam ich gleich zu hören, das sie so gut verträglich wären und das davon nicht kommen kann.


    Bin schon etwas ratlos wegen meinem Haarausfall.

  • Hallo soany68,


    bei Deinem Beitrag fehlen mir - und vermutlich den anderen Lesern - ein paar Angaben, die Du vermutlich versehentlich vergessen hast: "24 Messung" kann eigentlich nur eine 24Std.Messung sein, okay, aber "Bei einem Blutdruck" .... da hast Du leider nicht weitergeschrieben, also weiß ich nicht, wie der Durchschnittswert war. Und mit 29:1 kann ich auch nichts anfangen. Da frag doch bitte noch mal nach ;) .


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine gute Besserung! :)


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Ja die neue Ärztin hat eine 24 Std. Blutdruck Messung bei mir durchführen lassen.


    Das Ergebnis wurde mir dann wie folgt mitgeteilt. Warum ich überhaupt MEDIS nehmen, da ich bei der Messung 130/80 hatte und nachts sogar im untersten Bereiche eines Blutdruckwerte lag. Und das ich die MEDIS sofort absetzen soll. Habe bis dahin Bisoprolol 2,5 mg genommen. Ich äußerte meine Bedenken da ich kurz vor der Hochzeit stand und hatte einfach Angst abzusetzen Kurz um ich sollte absetzen was ich dann auch getan habe.


    5 Tage später bekam ich wieder Blutdruck 160/100 und habe angerufen, dann meinte Sie das Bisoprolol nicht Ihre erst WAHL wäre und ich solle Ramipril 2,5gm nehmen. Nach weiteren 5 Tage rief ich wieder an da sich nichts getan hatte und Sie meinte ja dann müssen Sie eben 5mg nehmen das wird schon:-)) Es wurde nicht besser und die Hochzeit stand vor der Tür. Abends musste ich dann zu einem Notfallarzt da mein Blutdruck 170/110 war. Der meinte wiederum nur, das ich richtig eingestellt werden solle. Und gab mir eine Kombi von Morgens 2,5 Bisoprolol und 2,5mg Ramipril und die gleich DOSIS soll ich abends auch nehmen. Getan und ich wurde total Müde, konnte mich fast nicht mehr auf den Beinen halten. Mein Blutdruck 95/65 ich hatte keine Kraft mehr ich war einfach nur noch schlapp. Habe dann selbst um die hälfte reduziert damit ich wenigstens die Hochzeit gut rumbekomme. Hat dann auch alles gut geklappt und nach und nach ging es mit der Hälfte der DOSIS besser.


    Als wir von den Flitterwochen zurück kam, ging zu einer Heilpraktikerin und schilderte alles. Sie hat mich dann erst mal entgiftet da bin ich noch eine Woche dran. Dann möchte Sie an meine Blutdruck gehen und für den Haarausfall meinte Sie soll ich Haarmormular nehmen 3x1. Einen Hormonspeicheltest wurde auch durchgeführt und da lagen meine Werte im Keller. Eben 29:1 stand in dem Befund und 100:1 sollte angeblich normal sein.


    Werde euch heute Abend mehr dazu schreiben. Oder soll ich euch die Werte mal so aufschreiben wie sie im Befund stehen?


    Danke

  • Liebe soany68,


    das klingt ja milde ausgedrückt "abenteuerlich", was Du Arme mit Deinen Blutdrucksenkern mitgemacht hast. Für mich klingt es so, als wäre es Dir mit den 2,5 mg Bisoprolol allein am besten gegangen. Da waren die Blutdruckwerte zumindest in der Norm.


    Es wäre klasse, wenn Du uns die Laborwerte Deines Hormonspeicheltests aufschreiben könntest. Wenn Du nicht magst, dass es jeder lesen kann, kannst Du sie gerne in einer Privatnachricht (PN) an einen von uns schicken.(Ich bin allerdings erst am Montag wieder im Forum ;) )


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • NB: ich nehme jetzt auch Biso 2,5mg. Blutdruck von 150/110 runter auf Normalwerte. Vor allem der Puls ist endlich ordentlich. Ist meist zwischen 90 und 100 gewesen, schon immer. Jetzt 60-70! Die ersten Tage war ich heftig müde, nun wie neugeboren. Cordyceps nehme ich allerdings auch. Wird auch mitmischen. (RR wird noch abgeklärt: Niere, Schilddrüse etc.)


    LG


    Bernd

  • vielen Dank an euch alle................


    nun kommt mein 2ter Bericht der gleichfalls nicht schön ist.


    Nach dem ich nun eine HP gefunden habe die mich wie schon erwähnt zuerst mal entgiftet hat, geht es mir ein wenig bessert. Zur Entgiftung habe ich folgendes eingenommen:


    Panaceo Med: Hepa-Protect morgens und Abends ein Messlöffel mit Wasser angerührt. Seit 6 Woche bin jetzt Montag damit fertig.


    Zusätzlich: Juniperus Similiaplex, Quassia Similiaplex und Lymphdairal Basistropfen SL, je 10 Tropfen in einen 1 Liter Wasser gegeben und über den Tag verteilt getrunken.


    Meine Schlafstörungen, meine Nervosität, Hitzewallungen, extremen Zyklusschwankungen mal nach 26 Tagen, dann nach 10 Wochen, dann wieder nach 40 Tagen, nach 3 Monaten usw.., Lustlos, Unruhe, gleich ausrasten bei jeder Kleinigkeit, morgens komplett gerädert und teilweise wie benommen aufgestanden oder hatte das Gefühl ich stehe total neben mir, wurde ein Hormonspeicheltest durchgeführt.


    Referenzbereich Progesteron wäre: Follikuläre Phase 20,0 - 90,0.....Luteale Phase 200,0 - 400,0.....Postmenopausal 50,0-100,0


    Mein Ergebnis ist: Progesteron 143,9pg/ml


    Referenzbereich Estradiol wäre: Follikuläre Phase 1,5 - 10,0.....Luteale Phase 2,0 - 10,0.....Postmenopausal 2,0 - 8,0


    Ergebnis: Estradiol 4,9pg/ml


    Mein Gesamtergebnis: Progesteron / Estradiol - Radio 29:1 Referenzbereich wäre 80-200:1


    Das Verhältnis von Progesteron zu Estradiol ist zu niedrig. Somit liegt ein eine Östrogendominanz vor.


    Anhand vom Befund hat mir die HP folgendes verschrieben/Einnahme pro Tag:


    Neuromeda und Endomeda AF C 30........je 5 Globuli, Steirocall 3x15 Tropfen, Vitamin B6-Hevert 1x1 Tablette, Dekristal 20 000 I.E die ersten 14 Tage täglich 1 Kapsel und danach pro Woche 1 Kapsel. Haarformula 3x1........dies soll ich laut für 3 Monate einnehmen und dann erneut eine Speicheltest durchführen.


    Meine HP meint auch, dass mein Blutdruck sowie mein Haarausfall von den Wechseljahren kommen kann, möchte aber auch nicht ausschließen, dass ein Teil meines Befinden von den Betablocker hervorgerufen werden könnte. Nächste Woche möchte meine HP anfangen, meinen Blutdruck zu behandeln, sagte aber gleich, dass dies nicht von Heute auf Morgen zu beheben sei und ich viel Geduld haben muss.


    Nachdem mir meine bekannte vor Wochen schon erzählte, dass sie seit 4 Monaten Betablocker einnehmen muss und sie seit einiger Zeit Haarausfall bei sich feststellte, habe ich angefangen zu Googlen. Mich hat fast der Schlag getroffen.....von Depressionen, Unruhe, Benommenheit nach dem Aufstehen am Morgen, Schlafstörungen, Haarausfall etc. alles Nebenwirkungen die Personen bei sich festgestellt haben.


    Kurzer Hand habe ich einen Termin bei meiner Ärztin gemacht und wollte mit ihr bzgl. der Betablocker-Geschichte ein Gespräch führen mit der Bitte mir vielleicht andere Betablocker zu verschreiben, damit ich selbst testen kann ob mein Befinden vielleicht auch mit den Betablockern zu tun haben könnte. Das Gespräch lief wie folgt ab und war ein reines Desaster:


    Arzthelferin hat Blutdruck gemessen 140/90 und eingetragen, war etwas erschrocken da ich solchen Wert schon lange nicht mehr hatte. Ärztin kam rein und meinte schnippisch....ah schon lange nicht mehr gesehen. Ich traute mich schon gar nichts mehr zu sagen. Fing dann an zu erzählen und erwähnte auch das ich einen Wert von 140/90 wie soeben gemessen schon lange nicht mehr hatte. Auf einmal fing Sie patzig an, was an dem Wert so schlimm sei und das der Wert völlig in Ordnung ist. OK.......weiter ging das Gespräch, habe dann vom Befund der HP erzählt und Ihr vorgelegt. Patzig bekam ich die Antwort, dass Sie sich damit nicht auskennen würde ich solle zu einem Gynäkologe gehen und der sollte einen richtigen Hormontest mit Blutabnahme durchführen. Als ich Ihr mitteilte, das ich 2 Gynäkologen aufgesucht habe und keiner von beiden Bereit war bei mir einen Hormontest durchzuführen ........ da ich angeblich mit 47 Jahre zu jung bin für Wechseljahre und mein Anliegen abgetan wurde indem alles auf die Psyche geschobenen wurde ......... wurde Sie noch schnippischer und meinte, was ich bezahlt habe für den Test und das ich das BILLIGER hätte haben können. Auf meine Bitte, mir andere MEDIS zu verschreiben, wurde Sie noch dreister und lass mir sämtliche Nebenwirklungen der Betablocker vor und meinte frech........dies alles könnten ich davon bekommen und das meine genannten Unruhen, Lustlosigkeit, Haarausfall usw. bei einer Einnahme von nur 2,5mg am Tag keine Nebenwirkungen verursachen könnten, und nur jede 10.000 Person von den genannten Nebenwirkungen wenn überhaupt betroffen ist. Sie absolut nicht verstehen kann wieso über Betablocker immer so schlechtes berichtet wird obwohl die am längsten von allen erprobt-und auf dem Markt sind. Herablassend warf Sie noch in den Raum: Wenn ich der Meinung bin, das die Betablocker an allem Schuld haben, könnte ich ja die MEDIS absetzen um nach 1 Woche wieder anrufen oder zum Notdienst rennen da mein Blutdruck wieder zu hoch ist. Beim letzten Besuch der Ärztin war Sie SUPER nett und teilte mir mit, das die Betablocker wo ich nehme nicht Ihre erste WAHL wäre und nun lobt Sie diese MEDIS in den Himmel hoch und wie toll die doch wären. (Bekommt wohl mehr Provision) Ich war sprachlos konnte nichts mehr dazu sagen ich war wie gelähmt und hätte heulen können. Komplett daneben fuhr ich nach Hause, den ganzen Tag hat mich das Gespräch beschäftigt immer und immer wieder musste ich daran denken, wie unfreundlich, schnippisch, frech und herablassend ich behandelt wurde. Ich getraue mich schon gar nicht mehr darüber zu REDEN, weil ich Angst habe.......alle halten mich für psychisch krank, was ich aber definitiv nicht bin.


    Soany

  • Liebe Soany, was für ein Horrorbesuch bei deiner Ärztin. Sowas ähnliches habe ich auch mal erlebt.Und fühlte mich gleich so hilflos und stehengelassen im Nirgendwo. Gibt es bei euch andere Ärzte, heutzutage gibt es auch Jameda ,ein Internetportal wo man nach Ärzten und Bewertungen suchen kann. Du brauchst aber jetzt nicht in Panik zu verfallen wg. den Blutdruckwerten, das kriegst du wieder in den Griff. Ich habe grundsätzlich bei meiner Hausärztin einen Blutddruck von 140/90 , damit ist sie zufrieden, sie kennt mich , auch meine Langzeitmessungen und weiss das ich Hochsensibel bin und unter einer Weisskittel phobie leide. Ich lasse auch nur bei ihr noch messen,bei Ärzten wie meine Frauenärztin, verweiger ich die Messung, da hat man mich mal so fertig gemacht deswegen,( die Sprechstundenhilfen ) das ich das nun ablehne und das ist mein gutes Recht. Trotzdem immer wieder unangenehm und mir graut vor dem nächsten Besuch dort, und das nur weil die immer mit dem Blutdruckmessen anfangen..... :evil: :wacko:
    Ich verstehe das Argument mit den Hormontest einfach nicht, hier muss man diesen sowieso extra als Igel -Leistung bezahlen.
    Eine Bekannte von mir hat jetzt von ihrer Heilpraktikerin empfohlen bekommen das machen zu lassen, da all ihre Probleme und sie ist erst 30 Jahre alt, auf eine Hormonstörung hindeuten,die der Gynäkologe ablehnt. Ich glaube da sollte man viel auf die Intuition -das innere Gefühl dafür achten.Sie lässt das jetzt machen, da sie sich von allen Ärzten auch nicht so richtig wahrgenommen fühlt und das was die HP mit ihr besprochen hat, einfach zu passend ist.
    Alles gute für dich.
    vg von Lia



    vg Lia

  • Hallo Soany,


    da schließe ich mich Lia an. Die Mesung 140/90 und das noch beim Arzt ist in der Regel als "normal" anzusehen, da man doch immer aufgeregt ist.


    Ich persönlich würde zu dieser Ärztin eh nicht mehr gehen und den Arzthelferinnen dies und vor allem den Grund auch mitteilen. Ich denke dass die Ärzte nicht immer einfach so "davonkommen" sollten, sondern auch mal mit deren Unfreundlichkeit konfrontiert werden sollten. Wir sind alle mündige Menschen und müssen uns so nicht behandeln lassen.


    Ich würde mich an Deiner Stelle vertrauensvoll an Deine HP wenden, zu der Du ja offensichtlich Vertrauen hast.


    In Bezug auf den Blutdruck wäre es gut keinen Hausarzt sondern einen Kardiologen aufzusuchen. Die sind in der Regel auch sehr gut.

  • Hallo Soany,
    es wäre gut wenn Du das Verhalten der Ärztin nicht auf Dich persönlich beziehst. Wahrscheinlich hatte sie einen schlechten Tag und brauchte einfach einen "Blitzableiter". Allerdings finde ich dieses Verhalten alles andere als professionell und gerade im Umgang mit Menschen trotz allem unmöglich. Das ist für ein gutes Arzt-Patient-Verhältnis alles andere als förderlich.
    Es ist schön dass Du eine so gute HP für Dich gefunden hast mit der Du all Deine Probleme vertrauensvoll und wirksam angehen kannst. :thumbsup:
    Ganz lieben Gruß und schnelle Besserung
    UlliM

  • Liebe Soany,


    bei Deinen Hormonwerten könntest Du - unterstützend zu anderen Maßnahmen, wie den Pilzen z.B. - Hormon-Yoga nach Dinah Rodriguez machen. Wenn Du Dir generell Yoga für Dich vorstellen könntest, dann guck Dir doch mal im Internet das Buch oder die DVD von ihr an. Die hat ganz tolle Erfolge mit dieser Methode :thumbup: . Ich finde es klasse.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna