Nieriger Blutdruck

  • Hallo Petra, hallo Corinna,


    heute wende ich mich an euch, weil ich für mich (und mal nicht für meine Kater) Hilfe brauche.


    Ich leide familienbedingt unter niedrigem Blutdruck. Wenn ich messe komme ich auf 90:65 oder ähnlich niedrige Werte. Das Ergebnis sind dauernd kalte Füße und Hände (teilweise mit Erfrierungen) und neuerdings komme ich morgens nicht in die Gänge, wobei ich schon immer der berühmte Morgenmuffel war.


    Welche Pilze können meinen BD normalisieren, daß ich auf 120 : 80 o.ä. komme?


    danke und liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    ich bin zwar weder Petra noch Corinna, antworte Dir aber trotzdem auf Deine Anfrage :) .
    Bei einem niedrigen Blutdruck mit kalten Extrimitäten würde ich Dir zum Reishi Extrakt 1.200mg pro Tag raten. Du kannst die Dosierung gerne auf Morgen und MIttag verteilen, da der Extrakt anregend wirkt und Dir Schwung für den Tag verleiht und wenn Du am Mittag fertig bist, kannst Du sicher auch gut einschlafen.
    (Immer vorausgesetzt Deine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung und Du kein L-Thyroxin einnimmst)
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Liebe UlliM,


    vielen Dank. ich werde das unbedingt machen. Ich nehme überhaupt keine Medikamente außer Nahrungsergänzungen wie Pilze, Gersten- und Weizengras, Moringa und Algen. Bei den Pilzen habe ich allerdings herumexperimentiert und wohl auch "falsche" genommen.


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Hallo Dagmar-Elisabeth,


    schön mal wieder von Dir zu hören.


    In Bezug auf die Pilze würde auch ich dem reishi Extrakt den Vorzug geben, diesen aber auf 1800 mg pro Tag erhöhen, falls Du über 60 kg wiegen solltest.


    Viel Erfolg und liebe Grüße!

  • Liebe Dagmar-Elisabeth,


    ich schließe mich UlliM und PetraS an und würde bei Deinen niedrigen Blutdruckwerten zu Reishi Extrakt 1200-1800mg tendieren, wenn Du sonst keine Erkrankungen hast.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Und denke bitte daran, dass Du genügend trinken solltest, denn eine zu niedrige Trinkmenge kann Dir den Blutdruck auch senken ;)

  • Liebe Corinna, lieb Petra,


    vielen Dank für eure Antwort. Ich wiege leider noch 57 kg. Mein Sommergewicht ist aber 55 kg. Ich trinke eigentlich schon immer viel., schon um mal das Hungergefühl zu überlisten
    [*]Liebe Grüße
    [*]Dagmar-Eliabeth

  • Liebe Dagmar-Elisabeth,


    ja, bei so niedrigem Körpergewicht genügen normalerweise locker die 1200mg.


    Ich wünsche Dir noch einmal eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe petra,


    ja, ich habe begonnen: 3x 1 Extrakt + 3x 1 Pulver, dazu 3x1 40+


    Heute war der BD 101: 68


    Was mich nur wundert: Ich nehme seit Jahren täglich Q10 und trotzdem hilft das nix. Ist das nur "teures Pinkeln"?
    [*]
    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Das kommt immer auf den Lieferanten an, es gibt immer Ware die bioverfügbar ist und welche die nur synthetisch hergestellt und damit Schund ist.


    Abgesehen davon ist ja nicht nur das Q10 verantwortlich, da können viele Faktoren eine Rolle spielen :huh:

  • Liebe Dagmar-Elisabeth,


    das Q10 allein bringt Dir den Blutdruck nicht hoch, unterstützt aber trotzdem auf seine eigene Art und Weise.
    Jetzt hoffe ich, dass die Pilze bei Dir bald anschlagen :thumbup: .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo
    Bin neu hier (hab mich im vorstellungs Thread bekannt gemacht :) ). Ich wollte mal fragen im Bezug auf den Reishi Pilz. Ich nehme in seit 4 Tagen und heute bemerke ich etwas Schwindel Gefühle. Da ich im Prinzip noch nie Blutdruck Probleme hatte, wollte ich fragen ob dieser Reishi evtl mir meinen Blutdruck in den Keller treibt, oder reguliert dieser Pilz im Prinzip automatisch den Blutdruck.?
    Zur meiner Einnahme.: ich nehme seit gestern 3x1 Kapsel. Sollte ich evtl die Dosierung etwas runter fahren für paar Tage?
    Ist dem generell zu raten die Dosierung langsam zu steigern?
    Meine Schwindelgefühle können aber auch von meinen Rücken kommen da ich immer wieder mir etwas einklemme.. :evil: