Hilfe Mastzellentumor Grad 3 bei meinem Labbi 5 Jahre alt

• Hallo, vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich bzw mein Labbi Sam..

Sam hatte vor ca. 3 Monaten einen Mastzelltumor Grad 3 den wir auch entfernt haben lassen.
    War ziemlich gut zugänglich, da er an Brust war.
    Jetzt ist er wieder da, aber sehr groß im Gegensatz zu vorher.
    Wir haben vom TA Cortison bekommen und müssen feststellen das er wieder kleiner wird.
    Jetzt meine Frage an euch. Kann ich da noch was machen.?
    Bin für Vorschläge zu haben. Danke ...Gruß Daniel

• Hallo Daniel,

ich würde Sam eine Kombination aus Reishi, Agaricus und Maitake Extrakten geben. Ein Labbi benötigt schon pro Pilz und Tag 2 x 2 Kapseln die immer zusammen zum Futter gegeben werden sollten.

Bitte achte darauf kein Getreide zu füttern und gutes Leinöl zum Futter zu geben.

• Hallo Daniel,

und auch Dir erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Bei Deinem Sam könntest Du unterstützend den Agaricus=ABM Extrakt und Reishi Extrakt einsetzen. Ein Labradorrüde, der 30 kg oder mehr wiegt, benötigt normalerweise ca. 1800 mg Extrakt pro Pilz.

Gute Besserung für Sam und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Unterstützend würde ich getreidefreies Futter mit hochwertigem Leinöl empfehlen ;)

• Hallo Ihr Lieben,
    dankeschön für die Tips.
    Was passiert eigentlich durch die Zugabe von den Pilzen mit dem Tumor?
    Habt ihr vielleicht eine Seite wo es auch schnell geliefert wird für mich?
    Bekomme ich das vielleicht auch in der normalen Apotheke?
    Gruß Daniel

• Hallo Daniel,

Du bekommst es in der Regel bei den seriösen Lieferanten auf der Liste http://www.vitalpilze.de/lieferanten oder aber auch in der Apotheke.

Pilze haben ein antitumorales Wirkpotential, können das Zellwachstum der Tumorzellen negativ beeinflussen, aktivieren und erhöhen die natürlichen Killerzellen etc. etc.. Kannst Du alles nachlesen.

Viel Erfolg!

• Danke Petra S,
    gibt es die zusammen als Kombi zu kaufen oder muss ich das einzeln zusammenstellen?