Morbus Menier

  • Hallo zusammen,


    war ja ewig nicht in diesem Forum, bin aber ein großer Freund von den Vital-Pilzen, die mich ja nun auch schon einige Jahre begleiten und auch gut bei mir persönlich helfen.


    Habe folgende Frage, nicht mich betreffend, sondern in meinem Bekanntenkreis wurde gerade eine Dame mit Morbus Menier diagnostiziert.. Arzt verschreibt nun Bethahistin, was ich mal gegoogelt habe und laut Wikipedia eigentlich gar nicht helfen soll, zumindest keinen nachweisbaren Effekt hat, scheint so, das hier mal wieder ein Pharmakonzern eine unsinnige Pille mehr auf den Markt gebracht hat.


    Gibt es im Rahmen der Heilpilze Möglichkeiten hier zu helfen oder zu lindern?


    Sollte die Gute auch einen Homöopaten aufsuchen, ist das hilfreich?


    Falls Ihr Hinweise oder einen guten Rat habt, inwieweit die Heilpilze hier helfen könnten, würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen aus Budapest


    JKB41


    :] :thumbsup:

  • Hallo jkb41,
    ich kann mich nur Petra anschließen mit dem Reishi und Aricularia. Bei einem Körpergewicht bis 60kg 900 - 1.200mg pro Pilz und Tag und bei einem Körpergewicht über 60kg bis 1.800mg.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Danke für eure schnellen Antworten, werde es mal so weitergeben und hoffe auf baldige Besserung.
    Wie lange sollte Sie die Pilze nehmen und in welcher Dosierung? Gewicht über 60 Kg würde ich sagen.
    jkb41

  • Bei einem Körpergewicht über 60kg würde ich bis 1.800mg pro Extrakt und Tag einsetzen. Für die Einnahmedauer setz mal 3-4 Monate an.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM