Tumor in der Brust

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute erfahren, dass meine beste Freundin (66 J.) mit hoher Wahrscheinlichkeit Brustkrebs hat.
    Eine Mammographie hat auf der Skala von 1 bis 5 den Wert 5 - also die höchste Wahrscheinlichkeit - ergeben. Bei Ihrem Internisten wurde darauf eine Ultraschalluntersuchung des ganzen Bauchraums gemacht, die nichts ergeben hat.
    Wir sind natürlich schockiert.
    Der Knoten besteht wohl schon seit Oktober letzten Jahres, sie hat aber zu dem Zeitpunkt nichts unternommen, weil sie da Ihre Mutter pflegen musste. Diese ist im April dann verstorben.
    Der Vitamin-D-Wert lag bei der letzten Untersuchung bei 60, sie nimmt täglich 5.000 Einheiten.
    Ich würde mich sehr über Tipps, auch Literaturtipps freuen. Welche Pilze sind geeignet, welche NEM kann sie zusätzlichen einnehmen? Wer hat Erfahrung mit einem Vorgehen ohne Chemotherapie und Bestrahlung?
    Ich bin gerade ziemlich aufgelöst...
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass Sie schon seit langer Zeit unter Schlafstörungen leidet. Manchmal schläft sie nur 3 Stunden pro Nacht.
    Einer ketogenen Ernährung stehe ich nach den Ausführungen von Chris Michalik (edubily.de) inzwischen etwas skeptisch gegenüber, aber wie sieht es aus mit einem hohen Rohkostanteil / eiweißreicher Ernährung?
    Sie hat außerdem Angst, abzunehmen, weil sie sowieso schon sehr schlank ist.
    Sorry für den Roman und liebe Grüße
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    auch Dir ein herzliches Willkommen!


    In der Regel werden bei Mamma-CA Patienten folgende Pilze in Kombination empfohlen:


    Agaricus Extrakt, Coriolus Extrakt und Maitake Extrakt.


    Die Menge richtet sich immer nach dem Gewicht des jeweiligen Anwenders.


    Ob OP, Chemo, Bestrahlung oder dergleichen muss und darf der Betroffenen nur alleine entscheiden. Wichtig ist sicher die psychische, mentale Einstellung, die richtige Ernährung und auch Sport! Dazu gibt es zahlreiche Studien die dies auch wissenschaftlich belegen.


    Folgende Bücher zur Ernährung machen sicherSinn:


    Krebszellen mögen keine Himbeeren und Tomatenrot und Drachengrün. Dann sicher auch Bücher wie der Healing Code.


    Nimmt Deine Freundin bereits Medikamente ein? Liegen noch andere Erkrankungen oder Beschwerden vor?

  • Hallo liebe Petra,


    herzlichen Dank für Deine superschnelle Antwort!


    Die Diagnose kam erst gestern, am Montag muss sie ins Krankenhaus. Ob da erst eine Biopsie oder gleich eine OP gemacht wird, weiß ich leider nicht.


    Bisher nimmt sie keinerlei Medikamente und auch sonst liegen bis auf die Schlaflosigkeit, die aber schon länger besteht, und eine latente Schilddrüsenunterfunktion keine Erkrankungen vor.


    Die Pilze lese ich gleich nachher nach. Gibt es auch Pilze zur Beruhigung und Unterstützung der Psyche? Ich glaube, die brauche ich jetzt auch selbst. Ich konnte kaum schlafen heute nacht und die Diagnose liegt wie ein Schatten über allem...


    Nochmals vielen lieben Dank!
    Tanja

  • Liebe Tanja,


    für Dich wären die Reishi Pulverkapseln zum Ausgleich der Psychovegetativums sicher eine gute Unterstützung. Für deine Freundin eher nicht, da der Reishi nicht bei Schilddrüsenunterfunktionen eingesetzt werden sollte.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden.

  • Herzlichen Dank, liebe Petra!


    Die Pilze sind jetzt alle angekommen, könntest Du Dir evtl noch ganz kurz Zeit nehmen und mir die Dosierung für ein Körpergewicht von 53 Kilo nennen?


    Vielen lieben Dank!
    Tanja