• Liebes Blumenmädchen,
    Du kannst gerne Initial sogar höher dosieren als 1.800mg. Wenn ich merke dass mich was "anfliegt" dann nehme ich durchaus über 2/3 Tage eine hohe Dosierung von 3000mg Extrakt. Aber auch hier gilt: Viiiel trinken :whistling:
    Ganz lieben Gruß
    UlliM

  • Melde mich wieder einmal. Habe ja eine menge kapseln bestellt (extrakt). Heue habe ich festgestellt dass das pulver in den kapseln hart geworden ist obwohl ich es in dosen lagere. Ist das ein problem wegen der qualität? Lg

  • Hallo, liebes Blumenmädchen ( ein toller Nickname übrigens ),


    Ich bin auch nur Pilz Anwenderin, mein Sohn , inzwischen 21, hat sich in den sogenannten schönsten Jugendjahren mit EBV rumgequält, kleinere Rückfälle bis heute- inbegriffen. Leider will er keine Pilze nehmen. Er hat das alles aber auch ohne zusätzliche Medikamente in den Griff bekommen. Es geht wirklich irgendwann vorbei, das möchte ich dir als Trost einmal schreiben. Er hat auch die schlimmste Form von EBV gehabt, auch mit Neben - und Langzeiterscheinungen, die nicht jeder Hausarzt kennt.
    Zu den Pilzen, ich selber bestelle nur noch die Pilze bei der Firma Hawlik, diese hat sich für mich als die vertrauenswürdigste herausgestellt. Extrakt ist für mich persönlich die einzig verträglichste Form. Aber all das , muss man für sich persönlich austesten.
    Ich habe selber mit dem Hericium lange zeit gebraucht-musste ihn einschleichen, heute ist er mein Lieblingspilz geworden.
    Das der Inhalt der Kapseln hart ist, habe ich bisher nur einmal erlebt. Ich muss die Kapseln ehe aufmachen da ich sie nicht schlucken kann, diese harten Kapseln habe ich weichgeknetet bis ich sie aufmachen konnte. Ich denke nicht das der Inhalt schlecht wird.
    Es kommt wohl auch immer auf die Ernte der jeweiligen Pilze an. Manchmal haben meine Pilze sehr helle Füllungen, manchmal sehr dunkle, mal härter mal weicher. Ich bin da auch mal ttelefonisch bei Hawlik mit meinen Fragen sehr gut beraten worden.
    Ich wünsche dir eine schnelle Besserung.
    Vg von Lia

  • Vielen Dank Petra und Ulli !


    Liebe Lia,
    es hat mich sehr berührt dass du mir geschrieben hast um mich aufzubauen. Hoffnung ist ein wichtiger Punkt bei dieser Krankheit um durchzuhalten und nicht vor Verzweiflung einzugehen. Hat dein Sohn das ganze sozusagen ausgesessen?
    Die Pilze nehme ich erst 4 Wochen und kann daher noch nicht viel sagen, außerdem bekomme ich zwischen durch immer wieder Vitamin C Infusionen die mich aufbauen und dann geht es mir ein bisserl besser.
    Lg

  • Liebes Blumenmädchen,
    ich hoffe ich kann dich damit aufbauen, das mein Sohn seine Krankheit wahrlich ausitzen musste. Das ist nur rethorisch so gemeint.
    Als wir wussten, es ist der EBV, und das in der schlimmsten Form , und es gibt dagegen kein Allheilmittel, bedeutete es ja: es durchzustehen.
    Es hat lange gedauert es durchzustehen. Immer wieder mal Rückfälle, was aber nicht sein muss.
    Leider will und wollte er nie Pilze nehmen, auch Antibiotikum wirkt bei ihm nur schwerfällig, ja ,weil er es schon so oft genommen hat.
    Er lebt aber immerhin sehr gesund von der Ernährung her und weiss sehr genau wann er sich überfordert. Das ist sehr wichtig, wenn man einen Infekt bekommt.


    Es hat diesen inzwischen jungen Mann sehr geprägt, es hat ihn viel Lebenszeit geraubt. Zeiten in denen Jugendliche sich entwickeln , hat er mit Krank zuhause liegen verbracht. Viel Zeit bei Ärzten und im Krankenhaus, viel Zeit verloren in der Schule. Er war 1 Jahr durch den hiesigen Amtsarzt von allem befreit, da einfache Atteste nicht mehr ausreichten. :(
    Aber auch viel Zeit die eine andere Art der Entwicklung hervor gebracht hat, einen Menschen der sehr mitfühlend ist, und das schon in jungen Jahren, einen Menschen der schnell viel weiter im Kopf entwickelt war als die gleichaltrigen.
    Dazwischen , typisch ,weil er in der Pubertät war, auch Ausnahmesituationen in denen es ihm psychisch sehr schlecht ging,weil er so eingeschränkt war.
    Nach dem großem Schub von EBV , der bei ihm über 2 Jahre dauerte, ging es bergauf, leider immer bei einer neuen Infektion mal unterbrochen.Es folgte auch mal ein absoluter Rückfall, der jedoch nur wenige Wochen dauerte. Er war auch in einer Kur, da sein Immunsystem absolut versagte. Eine deutliche körperliche Besserung erfolgte nach der Mandelentfernung. In der hiesigen Uni -Klinik ist die letzte Diagnose, das er den Virus in sich hat und er leider immer wieder mal ausbrechen kann. Jedoch hat man uns gesagt, das es nie wieder so schlimm werden würde ,wie in den ersten Jahren, das sind Erfahrungswerte. Er muss damit leben. Aber er kennt seinen Körper und seine Reaktionen bei Infekten inzwischen sehr genau, erstaunlich für einen jungen Mann von inzwischen 21 Jahren. Auch wir als Familie sehen inzwischen,wie genau er krank ist, tendiert der Körper iin Richtung EBV, oder ist es ein normaler Infekt, wir sehen es einfach.
    Was für ihn und uns sehr schön war, das man inzwischen durch das Internet Kontakte und Erfahrungsaustausch hat. Leider muss ich sagen, wir hatten die schlimmste Form erlebt.
    Wichtig ist es immer , das die Krankheit auch erkannt wird.
    Damit haben viele Ärzte wohl noch ein Problem, das dies mal untersucht wird.
    Aber , liebes Blumenmädchen, du bist nicht allein mit EBV, jeder hat seine eigene Geschichte, und die schlimmen Zeiten mit der Krankheit gehen wirklich vorbei :!: :!: :!: :!: :!:
    :thumbsup:
    und die ganz schlimmen Zeiten kommen auch nicht wieder !!
    Das stimmte bei uns und auch bei den vielen anderen Menschen mit denen wir uns bisher austauschten.


    vg von Lia

  • Hallo Lia,
    Ja es baut mich auf von dir und der Geschichte deines Sohnes zu hören. Ich habe den Virus nicht in der schlimmsten Form. Ich fühle nur unglaubliche Schwäche habe aber sehr selten Halsweh und nie Fieber. Darüber bin ich natürlich einerseits schon sehr dankbar, ich bin schon 26 und ausgebrochen ist der Virus mir 24 1/2. Ich muss Miete zahlen und habe ein Auto. Da hab ich noch einmal Glück gehabt dass ich nicht so einen total Ausfall hatte wie dein Sohn zb. Es muss eine sehr furchtbar schwierige Zeit für ihn gewesen sein. Wenn ich mal ein paar Tage wegen Krankheit zuhause bin finde ich es schon furchtbar. Unvorstellbar ein Jahr zuhause zu sein. Noch dazu indem Alter wo man doch soviel Kontakt mit den anderen Jungen Leuten hat und braucht.


    Meine Erfahrung die ich so mitmachen musste ist ...wenn man plötzlich nichts von der Kasse übernommen bekommt weil alles nach TCM oder Homöopathie nicht übernommen wird. Man wird so sehr wütend und enttäuscht. Alles muss man sich selber zahlen und nichts bleibt einen mehr um auf die Zukunft zu sparen. Eigentlich wollte ich eine Familie gründen aber wie soll ich mich um mein Baby kümmern wenn es mal wieder sehr schlecht geht..undenkbar.


    Nun zurück zum positiven, ich gebe den Pilzen schon noch Zeit um zu wirken und auch wenn sie nichts helfen werde ich hier eine Rückmeldung verfassen und mir nochmal Vorschläge holen bevor ich damit aufhören würde. Ich hatte gleich am Anfang ein Medikament dass mir geholfen hat, mein Arzt meinte nach einen halben Jahr ich kann aufhören und das tat ich auch und schon ging das ganze wieder von vorne los. Da ich das Medikament als teuer empfunden habe (mittlerweile sehe ich das nicht mehr so) versuche ich jetzt alternativen bevor ich darauf zurück gehe. Es ist die Mikroimmuntherapie von Labolife die mir sosehr geholfen hat. Im Monat ca. 120 Euro. Kennst du das? Sind so Globuli die man in einer bestimmten Form nehmen muss. Nach einem Monat lebte ich wieder wie vor dem Ausbruch des Virus!


    #Danke dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast. :love:

  • Hallo,
    ich habe jetzt im laufe der Jahre schon zweimal Pilze komplett für einige Tage abgesetzt ( die ich grade akut einnahm ) , wg. einem Eingriff. Da tut sich nichts, der Körper hat da noch so ein bisschen Reserve :thumbsup:
    Blumenmädchen, wie ergeht es dir mit den Pilzen inzwischen ?
    Für mich ist es immer noch erstaunlich , das sich der ein oder andere Pilz ganz anders als erwartet in der Wirkung zeigte, --
    Beschwerden linderte wofür ich garnicht den Pilz einnahm. Ich probiere daher immer mal wieder eine andere Zusammenstellung aus, da ich der Überzeugung bin, nach dieser Erfahrung, jeder Pilz sucht sich meine Baustelle im Körper-auch wenn ich diese noch garnicht erkannte. :)
    vg von Lia

  • Vielen dank für die hilfreichen und schnellen Antworten!
    Jeden Pilz mal auszuprobieren ist sicher eine gute Idee, ich kann mir gut vorstellen, dass er sich einfach seine Baustellen sucht.


    Also ich nehme jetzt seit 2 Monaten bzw fast 9 Wochen den ABM, Coriolus und Shiitake für meinen Virus. und das 4x am Tag also 1600mg pro Pilz. Da der Virus sehr hartnäckig ist und ich ihm überhaupt nicht traue, werde ich das ganze auch weiter beobachten ABER und das ist die freudige Nachricht es geht mir viel besser. Ich habe seit einigen Wochen keine einzige Infusion mehr gebraucht, musste nicht Zuhause bleiben oder mich sonst irgendwie ausruhen. Es gibt Tage da spühre ich den Virus etwas und ich merke ihn auch weil ich dann leichter Schwitze und mir immer Denke dass ich mich ausruhen oder hinlegen möchte aber diese Tage sind sehr selten. Eigentlich müsste ich Jubelsprünge machen aber dass traue ich mich noch nicht zu sehr wurde ich immer wieder enttäuscht. Ich lebe mittlerweile wieder einen normalen Alltag ohne Einschränkungen. Natürlich werde ich auch weiter berichten und hoffe dass es noch viel mehr positives zu erzählen gibt. Das pfeifferische Drüsenfieber bzw der Epstein-Barr-Virus ( EBV) wird echt total unterschätzt und es ist schlimm dass manche Ärzte nicht glauben wollen dass es ihn wirklich über diesen Zeitraum gibt. Auch hoffe ich dass noch viele andere diesen Verlauf lesen und auch davon profitieren können! Also ein großes Dankeschön an eure Unterstützung und für die schnellen Antworten, denn bei einem großen Leidensdruck wie ich es hatte, kommt einen die Zeit 3x so lange vor !!! :love:


    Dann wollte ich noch ein weiteres Thema ansprechen. Seit bald einem Jahr habe ich mit der Pille aufgehört. Da ich immer schon an Akne litt wurde dies natürlich noch viel schlimmer. Seit ein paar Wochen geht es besser, aber ohne Make up kann ich nicht mehr aus dem Haus gehen. Am Anfang war es schier unerträglich da immer und immer wieder neue Pickel dazu kamen und es kein Ende nahm. Welchen Pilz könnte man dafür nehmen? Am liebsten wäre mir ja wenn ich den richtigen schon einnehme. Ich glaube der Coriolus ist da ganz hilfreich oder? und wenn ich noch einen anderen Pilz einnehmen würde, würde ich für diesen dann schon wieder eine Zeit abwarten müssen oder?


    Wichtig ist den Pilzen aufjeden Fall Zeit zu geben bis sie wirken! mind. 6 Wochen aber es zahlt sich bis jetzt auf jedenfall aus (=


    glg

  • Hallo Blumenmädchen1,
    wenn Deine Akne hormonell bedingt ist, dann hast Du das mit dem Coriolus schon mit abgedeckt. Gerade wenn Du schon lange Probleme mit der Haut hast, dann dauert es sicher auch noch ein Weilchen bis sich eine Besserung einstellt. Also wie immer - Geduld. :whistling:
    Lieben Gruß und weiterhin so gute Erfolge :thumbsup:
    UlliM

  • Liebes Blumenmädchen1,


    vielen Dank für Deinen Beitrag! Er hilft sicherlich einigen Betroffenen weiter.
    Bei hormonell bedingter Akne habe ich mit Coriolus Pulver gute Erfahrungen gemacht. Das kannst Du gerne zu Deinem Extrakt dazu nehmen - so ca. 1000-1200mg dürften genügen. Wenn Du es lose kaufst, kommst Du am günstigsten und Du kannst es dann einfach ins Essen streuen, weil es ziemlich neutral schmeckt 8o .


    Gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo, liebes Blumenmädchen, es ist wundervoll deinen Verlauf im November hier zu lesen. Ich denke, das macht vielen EBV Betroffenen auch Hoffnung.
    Was die Haut betrifft, kann ich nur sagen, habe Geduld und probiere es so aus, wie es dir hier empfohlen wurde. Geduld ,,, das lernt man mit EBV sowieso. Man muss es durchstehen, leider. Ich denke wenn sich bei dir EBV und auch dein Immunsystem stabilisiert hat, dann wird auch deine Haut besser werden. Die Pilze suchen sich ihre Baustellen, aber wie auch im realen Leben, es dauert manchmal bis eine Baustelle fertig wird.
    Liebe Grüße von Lia