Polysaccharide

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich heiße Nicole und bin neu hier.
    Ich werde mich später noch ausführlich an entsprechender Stelle vorstellen, aber gerade ist meine Zeit knapp.
    Könnte mir trozdem schon mal jemand helfen?


    Ich würde gerne wissen wieviel Polysaccharide das Reishi-Extrakt haben sollte, damit eine gute Wirkung erzielt werden kann.
    Hericium wäre auch interessant. Ich habe nämlich einen Anbieter dessen Reishi Extrakt hat nur (?) 10%
    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Sonnige Grüße,
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Wichtiger als die Frage, wieviel Polysaccharide in einem Extrakt drin sein sollen, ist meiner Meinung nach die Frage, ob es sich um laborgeprüfte Qualität handelt.
    Einen hohen Polysaccharidanteil benötigst Du, wenn Du auf das Immunsystem Einfluss nehmen willst, wie z.B. bei Allergien oder Tumorerkrankungen.


    Schreib doch bitte noch, für welche Erkrankungen die Pilze eingesetzt werden sollen, ob Medikamente genommen werden, wenn ja welche, etc.


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Vergleichsweise kannst Du ja mal bei einem anderen Hersteller nachfragen, wie viel Polysaccharidgehalt in dessen Extrakten ist.

  • Hallo Corinna, Hallo Petra,


    schön das ihr euch gemeldet habt.


    Ich habe mich schon ausführlich bei den Grünschnäbeln vorgestellt und ihr habt mir auch etwas geschrieben.
    Während ich hier Nicole geschrieben habe, hatte ich bei den Grünschnäbeln meinen Spitznamen Nicki benutzt. Das aber nur am Rande.


    Also kurz gefasst geht es mir um Magen- Darm.
    Chronische Gastritis C und Duodenitis, und MC. Allergien sind auch vorhanden in Form von Schimmelpilz, Frühblüer und Hausstaub.


    Den Anbieter den ich habe bietet Reishi mit 10% und Hericium mit 30% Polysaccharide an (Extrakte). Laborberichte habe ich angefragt.


    Viele Grüße,
    Nicki

  • Hallo Nicky,


    nimmst Du gegen Deinen Morbus Crohn Immunsuppressiva, oder überhaupt irgendwelche Medikamente und wenn ja, welche?


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Schreib doch bitte in einen Deiner beiden Threads alles rein, am besten in den anderen, in dem Du schon ausführlich über Dich geschrieben hast und lass diesen Thread "brach liegen", dann gibt´s kein Gewurstel :thumbup: