Emma ist eine knapp 7 Jahre alte Mischlingshündin (und wiegt ca. 26 kg). Bei ihr wurde ein Mastzellentumor entdeckt, die zwei haselnussgrossenTumore wurden operativ entfernt. Einer davon wahrscheinlich nicht ganz im gesunden Gewebe. Emma hat keine Metastasen und Lymphknoten sich auch nicht befallen. Die Untersuchung des Tumorgewebes ergab, dass keine gesteigerte Aggressivität besteht.Emma wird seit sie 9 Monate alt ist kohlenhydratfrei roh gefüttert. Seit ungefähr 5 Wochen bekommt sie Phytolaka und Thuja C30 im täglichen Wechsel.Über 4 Wochen erhielt sie Carcinominum C200 einmal wöchentlich. Welche Pilze können Emmas Gesundheit unterstützen? Danke im Voraus
Liebe Grüsse aus dem südlichsten Zipfel Baden-Württemberg
Mastzellentumor bei meiner Hündin
-
-
Hallo Frankolino,
herzlich Willkommen in unserer Forenrunde!
Ich würde Emma mit einer Kombination aus Reishi und ABM Extrakten unterstützen. Möglich wäre es auch den Maitake Extrakt als 3. Pilz zu kombinieren. Eine Hündin mit 26 kg benötigt vone jedem Pilz 1200 mg Extrakt.
Ich wünsche Euch alles Gute!
-
Hallo frankolino,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich würde ebenfalls vor allem zu Reishi und ABM (Agaricus blazei murrill) Extrakten tendieren und 1200 - evtl. sogar 1800mg pro Pilzextrakt raten.
Gute Besserung für Emma und liebe Grüße

Corinna