Kombinationen

  • Liebe Ella,
    Du kannst den Cordyceps gerne dazu kombinieren. Welchen Pilz dafür weglassen...hm. Es kommt darauf an was Du zuerst erreichen möchtest.
    Der ABM ist ein großer Modulator des Immunsystems, der Reishi wirkt als Extrakt anregend und als Pulver schlaffördernd, auch wirkt er sich u.a. positiv auf die Psyche aus und ist antientzündlich, der Shiitake ist ein großer Entgifter wirkt u.a. auch antiviral und antibakteriell, unterstützt die positive Darmflora, der Coriolus wirkt u.a. antiviral, antibakteriell, antiparasitär, immunmodulierend. Vielleicht kannst Du jetzt leichter entscheiden welchen Du gegen den Cordyceps austauschst.
    Lieben Gruß und alles Gute :)
    UlliM

  • Liebe Ulli,


    vielen Dank für Deine informative Antwort! :thumbsup: Ich hab vorläufig noch nichts geändert, weil mir die jetzige Kombination enorm gut tut. Am ehesten tendiere ich dazu den Shitake auszuwechseln, sobald ich das Gefühl habe, dass die Entgiftungsphase durch ist. Auch deswegen, weil er mir als Appetitanreger nicht unbedingt entgegenkommt. ;)


    Ich hab übrigens fantastische Neuigkeiten vom Zahnfleischrückgang. An dem Implantat erholt sich das Zahnfleisch und die Lücke zwischen Zahn und Zahnfleisch ,wo die Schraube durchschaut, ist sichtbar kleiner geworden. Juhu!!!! Das hätte ich NIE für möglich gehalten!!!! 8o Ich bin zuversichtlich, dass sich das vielleicht sogar ganz schließt. Wenn ich bedenke, dass die Alternative eine neue Zahn-OP gewesen wäre, mit neuem Implantat und unklarem Ergebnis, ob es dann besser bleibt. Ich spüle dazu konsequent nach dem Essen mit Birkenzucker. Der wirkt auch super. Ich kann regelrecht spüren, wie er die Bakterien killt und die Zunge danach ganz rosig und frisch ist. Alles Tipps, die ich hier erfahren habe! DANKE :!:

  • Liebe Myko-Believer,



    Ich habe ein aktuelles Problem. Mir tut seit einer Woche
    meine linke Kieferseite weh. Ich kann aber keinen einzelnen Zahn lokalisieren,
    der dafür verantwortlich ist. Alle tun weh. Oben unten und sind extrem Hitze
    und Kälte empfindlich.


    Das Problem ist akut geworden, nachdem ich mal ein paar Tage
    den Coriolus weggelassen habe.
    Jetzt nehm ich ihn wieder.


    Zwei Nächte hab ich zu Ibuprofen gegriffen weil der Schmerz
    zu stark zum schlafen war. Morgens ist
    es etwas beruhigt und verschlechtert sich tagsüber wieder.


    Ich nehme eine recht große Pilzkombi und trau mich das fast
    nicht Euch zu sagen aber mir geht es damit hervorragend also bitte schimpft
    mich nicht ;-)


    Von allen Extrakten 1800 g pro Tag:


    Rheisi
    Coriolus
    ABM


    Maitake
    Hericium
    Cordyceps


    Den Cordy hab ich jetzt seit vorgestern abgesetzt, weil man den ja bei Entzündungen nicht nehmen soll.


    Ich spüle zusätzlich mit Birkenzucker, sprüh Propolis auf’s Zahnfleisch und nehme Curcuma gegen die Entzündung.



    Könnte ich sonst was tun? Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!


    PS:


    Ich trinke locker 4 Liter pro Tag.


    Meine anderen Beschwerden:


    Bei meinen rheumatischen Beschwerden bin ich nahezu symptomfrei.
    Wobei auffällig war, dass ich einen starken Einbruch hatte. Der war allerdings ausgelöst durch einen Sturz bei Eisglätte auf den Steiss und
    Verkühlung. Danach tat mir eben nicht nur die verletzte Stelle weh, sondern jeder einzelne Knochen im Körper.



    Mein Stuhlgang geht wie ein Uhrwerk und das Papier ist öfter sogar streifenfrei. So gut wie keine Winde mehr.


    Meine Periode ist zwar nicht schwächer aber hat sich um 2 Tage verkürzt. ( Schmiert nicht mehr so nach wie früher)


    Ich bin emotional sehr ausgeglichen, denke überwiegend positiv. Wenn mal nicht, dann bekomme ich das öfter als früher mit, so dass ich es beeinflussen kann.


    Ich habe bei 172 cm groß und habe bei 69 Kilo Ausgangsgewicht 4 Kilo verloren.


    Mein Zahnfleisch am Implantat ist ca. 0,7 mm nachgewachsen.


    Ich war nur einmal erkältet.


    Meine Gelenke sind flexibler geworden. Ich sitze sogar im halben Lotus!!!

  • Liebe Ella,


    zuerst einmal freut es mich riesig, wie viel Positives Du schon berichten kannst :thumbsup: !


    Tja, und mit Deinem akuten Schmerz in der linken Kieferseite würde ich Dich gerne zum Zahnarzt schicken, um abzuklären, ob man zahnmedizinisch etwas tun muss. Nicht dass Du etwas verschleppst...


    Coriolus ist sicher gut, die anderen Pilze auch und dass Du den Cordyceps vorübergehend abgesetzt hast, ist auch gut :thumbup: .


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ella,
    bis zu 5 Pilze zu kombinieren ist durchaus in Ordnung. Also keine Sorge wg. Überdosierung.
    Ansonsten schließe ich mich Corinna an. :)
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

  • Liebe Corinna, Liebe UlliM,


    lieben Dank für eure Antwort. Dazu hätte ich noch eine Frage. Heute hab ich den Coriolus verdoppelt und hab tatsächlich das Gefühl mir geht's besser. Dazu gab's extrem viel frischen Curcuma im Smoothie, der auch gegen Entzündungen hilft.
    Jetzt meine Frage- kann es sein, dass es mir gelingt mit dem Coriolus eine Entzündung richtig wegzubekommen oder halte ich die Entzündung durch die Hilfe vom Pilz immer gerade so niedrig , dass ich schmerzfrei bin?
    Dann wäre es ja eigentlich besser, ich würde die Stelle beim Zahnarzt behandeln lassen, oder?


    Ich stell mir das so vor, dass sich vielleicht unter einem Zahn ( so ganz genau kann ich es ja nicht lokalisieren) ein Entzündungherd gebildet hat. Auffällig ist ja auch, dass es gerade in der kurzen Pause losging in der ich den Cori weggelassen habe.


    Wenn ich die Entzündung ,dank Cori, nur niedrig halte, wird das Problem ja nicht gelöst sondern wie Corinna schrieb nur verschleppt. Oder schafft es der Vitalpilz auch, dass sich so eine Stelle von innen repariert, beruhigt, die Entzündung abklingt und Eiter o.ä. durch den Organismus abtransportiert wird?



    Liebe Grüße, Ella


    P.S. War heute beim Rheumatologen. Er hat aufmerksam zugehört als ich von den Heilpilzen und der Gesellschaft für Vitalpilzkunde erzählt habe. Er hat auch nach dem Schweizer Hersteller extra nochmal nachgefragt, um sich zu vergewissern, dass er es sich richtig gemerkt hat. Das hat mich sehr gefreut. Nur schade, dass die Entzündung vom Zahn sich wahrscheinlich in meinen Blutwerten wiederspiegeln.

  • Hallo Ella,


    generell ist es schon so, dass der Coriolus auch viele Entzündungen komplett besiegen kann. Trotz allem sollte ein Zahnherd meiner Meinung nach schon durch den Zahnarzt behandelt werden.


    Ich wünsche Dir rasche Besserung der Beschwerden.


    Es freut mich sehr, dass immer mehr Ärzte an den Pilzen Interesse haben :thumbup:

  • :thumbup:
    Außerdem solltest Du schon deshalb zum Zahnarzt gehen, weil sich Entzündungen an den Zähnen auf den restlichen Körper auswirken können.


    Noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna :)

  • Liebe Corinna, liebe UlliM,



    ich war beim Zahnarzt und bin jetzt schlauer.
    Er gehört glücklicherweise nicht zu denen, die Hauptsache boren und abrechnen sondern er meinte, es besteht die Chance, dass sich der Zahn wieder beruhigt. Er hat ihn aus der Oklusion genommen. Das heißt, er hat die Füllung unten abgeschliffen, damit beim Zubeißen kein Druck mehr auf den Zahn kommt. Und er meinte es wäre eine Pulpitis am/unterm Zahn. Also ne Entzündung.
    Ich lieg also ganz richtig den Coriolus mehr zu nehmen.


    Jetzt kommt meine Frage:


    Er meinte im Moment wäre es günstig, wenn die Durchblutung nicht noch zusätzlich angefacht wird sondern im
    Gegenteil - gefäßverengende Hilfen, wie jetzt in der Betäubungsspritze wären gut.


    Gibt es da einen unter meinen Pilzen der durchblutungsfördernd bzw. gefäßerweiternd wirkt, den ich jetzt lieber weglassen sollte?
    Bzw. gibt es einen Pilz, der gefäßverengend wirkt und die Durchblutung nicht fördert, den ich dazu nehemen könnte bzw. höher dosieren könnte?
    Das wäre so toll, wenn ich das Ruder noch rumkrieg. An meinen Zähnen ist schon so viel übel rumgebohrt worden. Ich bin zwar jetzt bei einem guten Zahnarzt aber davor waren einige dabei, die mir schon viel kaputt gebohrt haben.


    Ich nehme Extrakte:
    Coriolus
    ABM
    Rheisi
    Maitake
    Hericium


    Manchmal noch Polyporus aber als Pilzpulver nicht als Extrakt.


    Liebe Grüße, Ella- dicke Backe

  • Liebe Ella,


    Du warst sehr tapfer :thumbup: ! Wie schön, dass Du einen offensichtlich guten Zahnarzt erwischt hast!


    Momentan könntest Du einfach nur Coriolus und ABM nehmen und mit den anderen Pilzen wieder anfangen, wenn die akute Entzündung abgeklungen ist. Manchmal ist weniger mehr, vor allem, wenn das Immunsystem mit so einem akuten Entzündungsherd beschäftigt ist.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Ella,
    während Deiner akuten Entzündung solltest Du den Cordyceps noch weg lassen. Danach kannst Du ihn gerne einsetzen. Allerdings gibt es keinen Pilz der die Gefäße verengt, da das ja physiologisch (außer es liegt eine Verletzung vor) nicht gewünscht ist.
    Jetzt wünsche ich Dir eine gute und schnelle Besserung und eine baldige wieder schlanke Backe :)
    UlliM