Reishi hat viele Gesichter

  • Hallo imo,


    so, jetzt melde ich mich nach unserer Weihnachtspause auch.

    Es kann schon sein, dass die Pilze eine rasche Wirkung erzielen. Oftmals nicht solche, die man erwartet hat und weswegen man den Pilz verzehrt, aber wenn sich etwas tut dann bedeutet dies immer dass der Körper darauf reagiert. Und in Deinem Fall ja positiv. Was der Reishi alles abarbeiten kann wird die Zeit zeigen. Eine normale Verzehrsmenge vom Pilzpulver beträgt 2 - 3 g pro Pilz und Tag. Wichtig ist eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee um die Entgiftungsleistung zu unterstützen.

    Ich freue mich schon auf Deine weiteren Erfahrungsberichte.


    Lieben Gruß und alles, alles Gute

    UlliM

  • hallo zusammen,

    Wegen wechseljahrsproblemen bin ich durch eine Bekannte auf den reishi gestoßen. Nehme 4 g Pulver,

    Mir ist extrem oft komisch im Kopf, Augen tun weh, bin richtig neben mir und habe das Gefühl ich bin nicht klar im Kopf. Habe auch starke konzentrationsprobleme und denkprobleme.
    Nehme ihn abends und habe dann oft im Bett heftige oberbauchschmerzen. Nehme ihn jetzt 2 Wochen und überlege warum es mir so schlecht geht. Hatte auch vorher Probleme, aber was jetzt psychisch abgeht ängstigt mich sehr,

    Nehme auch L-Thyroxin und antidepressiva.

    Kann dies die erstverschlimmerung sein oder soll ich auf 2 mg Reduzieren?

    Vielen dank für Euren Rat.

    Gruß Susi

  • Hallo Susi,


    so wie Du das beschreibst gehe ich davon aus, dass Du das reine Pilzpulver nicht verträgst. Ich würde an Deiner Stelle auf das Extrakt umsteigen und dieses allerdings am Morgen und Mittag verzehren. Eine normale Menge währen ca. 3 Kapseln. Auch möchte ich Dir zu einer ausreichenden Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees raten, damit die Entgiftung gut unterstützt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Probleme mit der Konzentration und der "benebelte" Kopf davon kommen, dass Du nicht ausreichend trinkst. Die Oberbauchschmerzen sind m.Ea. auf das reine Pilzpulver zurückzuführen.

    Wenn Du Bedenken hast, dass sich der Reishi evtl. nicht mit dem L-Thyroxin verträgt, dann steig doch gleich auf den Hericium (bitte auch als Extrakt) um. Auch hier wäre eine normale Verzehrsmenge ca. 3 Kapseln pro Tag.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM