COPD Emphysem

  • Hallo angi,
    auch während der Pilzeinnahme wird es immer wieder zu Schwankungen im Heilungsverlauf kommen. Es können durchaus Rückschläge auftreten, die aber immer leichter und immer weniger werden sollten. Aber leider sind die Pilze keine Wundermittel die sofort alles wieder ins Lot bringen können. Ein bisschen Geduld und Zeit brauchen sie halt ;) .
    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Danke, es ist auch ok, dass Erstverschlimmerungen auftreten aber das was ich jetzt habe, hatte ich noch nie. Natürlich gibt es schöne Perücken aber das muss nicht sein, geht an meine Substanz. Werde aber die Pilze weiter nehmen alles gut. Berichte wieder, schönen Tag lg

  • :thumbdown: Hallo ihr lieben netten Menschen wollte mich mal wieder melden. Es ist wie gehabt verliere Haare ohne Ende. Hab am Dienstag ein Date mit ner Perücke na mal schauen was es da so gibt, grins. Ansonsten euch ein schönes Wochenende lg

  • Hallo jetzt schreib ich zum dritten Mal keine Ahnung wo es gelandet ist, hier also nochmal. Möchte mich wieder mal melden nach fast einem Monat. Alle Untersuchungen habe ich hinter mir bezgl meines kreisrunden Haarausfall. Hormonell, Schilddrüse, Eisen usw alles ok. Mein Gynäkologe sagte Frauen in meinem Alter kriegen Glatze, nehmen zu und werden verlassen. Trifft alles zu (lach). Er ist ein netter war nur Spaß naja ohne Worte. Das Immunsystem spinnt ich muss mal schauen mich belesen was ich dagegen tun kann, das sagt mir nämlich niemand . Es sind nach wie vor 4 Stellen zwei sind größer geworden aber geht noch. Haare habe ich jetzt abgeschnitten zum Bob, das sie nicht zu schwer sind. Hab die Cortisonlösung zum auftragen und mir selbst in der Apotheke einiges geholt Biotin usw. Die VP nehme ich auch noch aber im Moment nur den Corolius die anderen muss ich erst wieder bestellen.Luftmässig ist im Moment auch nicht so Dolle aber das kommt jetzt durch die Gräser usw denk ich mal. Da habe ich mir Loratadin geholt aber die vertrage ich nicht hab Atemnot davon. Es ist bei meinem letzten Infekt irgendwas passiert im Oktober/November was das alles jetzt mit mir macht. Na egal melde mich wieder lg

  • Hallo Angi,


    auch ich hatte kreisrunden Haarausfall aus nicht erklärbaren Gründen, wobei mir der Polyporus und der ABM sehr gut geholfen haben, heute sprießen meine Haare wieder. Bez. Lungenemphysem haben bei mir der Reishi- und der ABM Extrakt gute Erfolge gebracht, obwohl der ABM bei mir nicht getestet hat, ist er trotzdem zu meinem Favoriten geworden. Meine Lungenfunktion hat sich von 60% auf 80% gesteigert.
    Alles Gute für Dich :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo und lieben Dank Traude und UlliM es ist vom Kopf her noch wie gehabt aber gut verdeckbar und nicht mehr geworden. Den Polyporus nehme ich zZ noch nicht aber die anderen alle. Sonst luftmässig habe ich noch ein paar Probleme derzeit aber das sind die Allergien die jetzt alle noch dazukommen. War im Schlaflabor zwei Nächte, der Arzt hat mich gefragt warum ich eigentlich hier wäre, da alles okay ist O2 im Normalbereich und Kohlendioxid auch. Ist auch so mein O2 liegt bei 97/98 nur bei Infekten fällt er ab. Aber ich hab schon gehört das Leute mit COPD nicht immer O2 brauchen. Bin nur ins Schlaflabor da ich der Meinung war eine Schlafmaske wäre gut für mich, hatte zwar Bammel davor aber ist auch nicht ratsam in meinem Fall. Die Pilze nehme ich momentan nur frühs (Rheishi, Corolius, Cordyseps und Shittake ja und den ABM) habe aber seit zwei Nächten unruhige Beine (das nervt), hoffe das es sich wieder gibt. Ansonsten melde mich wieder. Ich wünsche allen die mich hier bis dato begleitet und aufgebaut haben einen schönen 1.Mai mit besser Wetter, tollen Vatertag und frohe Pfingsten. Danke und lg

  • Hallo Ihr Lieben mir geht's richtig schlecht seit Muttertag. Beim Laufen Rückenschmerzen, Kopfschmerzen schlecht (nix drin behalten). Hab dann den Notdienst geholt der hat mein Blutdruck gemessen der war bei 179/90 hat mir Zäpfchen fürs schlechtsein, Schmerztabletten und eine Notfall Blutdrucksenkertablette. Am Montag war ich beim Hausarzt die hat Blutdruck gemessen alles ok 130, hat mir Schmerzmittel mitgegeben und zusätzlich habe ich KMA (Calcium, Magnesium) genommen. Nix wurde besser außer ich musste mich nicht mehr übergeben aber schlecht war und ist mir weiter ohne Ende konnte auch nix groß essen. Am Donnerstag war ich zum Blut nehmen und langzeitblutdruck bekommen. Am Freitag hab ich das Teil wieder abgegeben und musste dableiben. Meine Blutdruck war über Nacht zu hoch, Sie kann mir aber bezüglich COPD keine Tabletten dagegen geben. Also weiter wie bisher. Ich hab keinen Plan erst dachte ich Migräne, dann dachte ich Hitzschlag (war viel in der Sonne) aber jetzt glaub ich langsam meine BSV rechts hat was damit zu tun. Hab auch in der Woche keine Pilze genommen. Nachts hab ich das Heizkissen an hab keinen Plan. Jetzt bin ich aufgestanden mir ist nur schlecht meine ganze Wirbelsäule tut weh, ich bin so traurig (heul) und ins Krankenhaus will ich nicht schon wegen Trixi. Können mir die Pilze helfen? Danke und schöne Pfingsten lg

  • Hallo angi,


    also ich persönlich würde gerade dann die Pilze nicht absetzen, aber dass muss natürlich jeder für sich entscheiden.


    Ich an Deiner Stelle würde zu einem guten Dorn-Breuss-Therapeuten gehen, denn die WS hat hier auch einen enormen Einfluss, gerade wenn Du Bandscheibenvorfälle hast.


    Gute Besserung!

  • Hallo Petra, es ist besser, nehme die Pilze noch aber mein rechtes Schieben ist wie taub. Bin schon mal an der LWS operiert worden, war ne Erlösung vom Schmerz. Mach tgl meine Übungen geht soweit nur das Schieben nervt, na muss ich schauen keine Ahnung. Jetzt was anderes seit voriger Woche ist mein Blutdruck enorm hoch war am Sonntag bei 195/98 war beim Notdienst haben mir Tropfen gegeben da ging er runter auf 170 und ich konnte gehen. Welcher Pilz wäre hierfür gegeben? Danke schönen Abend und Woche lg

  • Hallo und danke. Habe jetzt Medis bekommen gegen den hohen Blutdruck, nehme diese seit ca. 1 Woche und gehen bei mir wie sollte es anders sein auf die Lunge. Diese Tab. senken nur den Blutdruck und nicht den Puls der fast dauernd über 100 liegt. Termin für einen Kardiologen habe ich im Dezember bekommen bis dahin geht ja nicht. Jetzt nach 3 Wochen rumdoktern will man mich einweisen ins Krankenhaus, dass möchte ich aber nicht, geht's noch. War gestern erst beim Hausarzt und Rezepte in der Apotheke geholt (Selbstzahler) und dann komm ich nach Hause und schau auf mein Handy, da ist eine Nachricht von meinem Doc drauf (Ich weise dich ein ist mir zu riskant). Ich lass mich nicht einweisen und schon gar nicht am Wochenende allein wegen Trixi. Mache langsam nehme meine Pilze, etwas Sport und messe 3x am Tag. Sollte es extrem hochschnellen kann ich immer noch den Notdienst holen. COPD hat mein Leben kaputt gemacht privat wie beruflich, was noch, reicht es nicht endlich? Sorry wünsch ne schöne Zeit lg