Schüßler und Pilze

  • Huhu :D ,


    ich habe heute einen Hund in die Praxis bekommen mit einigen Problemen.
    Das größte ist, daß er sämtliche Allergien hat (Pollen, Gräser, Futter, Milben....)
    Natürlich hat das alles eine Ursache und wir werden auf jeden Fall das Immunsystem optimieren.
    Da er dsw auch alles an Medis bekommen hat was man sich vorstellen kann,
    möchte ich als erstes eine Entgiftung durchführen.
    Für seine Allergien, und somit auch Juckreiz und Hautausschlag, möchte ich gleichzeitig Pilze einsetzen.


    Zur Entgiftung gebe ich immer gern Schüßler-Salze und Zeolith,
    da ich mit dieser Kombination schon mehr als einmal sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    Pilze würde ich gerne den Reishi und Hericium einsetzen, beide als Extrakt.


    Kann ich beide Therapien miteinander kombinieren oder erst Schüßler und dann Pilze?
    Habe die Kombi so noch net gehabt, dsw bin ich mir da jetzt nicht so sicher.
    Würden die Salze die Wirkung der Pilze beeinträchtigen wg der Entgiftungsfunktion?
    Und da Pilze ja auch eine Entgiftungsfunktion haben, wäre das dann zu viel?


    Zudem hat er auch noch einen "Schatten" auf der Lunge wo keiner weiß, was das ist.
    Beeinträchtigt ihn in keinster Weise, wächst nicht, läßt sich nicht klar als Tumor abgrenzen, nicht zu diagnostizieren.
    Auch das Blutbild läßt nicht auf ein tumoröses Geschehen schließen.
    Habt ihr Erfahrung bei sowas oder eine Idee, was das sein könnte?
    Der Schatten wurde auch nur durch Zufall festgestellt, dsw kann keiner sagen, wie lange er schon existiert.


    Ach ja, der Hund ist ein 7-jähriger, intakter Rüde, Bulldogge, Kampfgewicht 35kg :D



    Vielen,lieben Dank für eure Unterstützung :thumbsup: :thumbsup:



    LG
    Chrissi

  • Hallo Chrissi,


    ja, Du kannst Zeolith und die Schüsslersalze mit den Pilzen kombinieren.
    Was das für ein Schatten auf der Lunge ist, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Gute Besserung für Deinen Patienten und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Hugomero,


    nur kurz zur Info: Wir können und sollten hier keine detailierteren Angaben zu homöopathischen Therapien geben und dazu gehört auch die Schüssler-Salz Therapie.
    Es gibt da einfach zu viele Dinge/Symptome zu beachten und Entgiftung ist nicht gleich Entgiftung und nicht jeder Organismus darf auf die selbe Weise entgiftet werden wie ein anderer, das ist zu individuell.
    Wenn Du da speziellere Infos haben möchtest, wende Dich bitte an entsprechend auf das Thema Schüssler-Salze spezialisierte Infoquellen, wie z.B.: http://www.schuessler-salze-informationen.de/
    Man kann sehr viel vom Mensch aufs Tier übertragen ;)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)