MS neu entdeckt

  • Hallo.
    Bei mir wurde im vergangenen Sommer MS entdeckt. Ich erhalte keine Basistherapie, nur Vitamin B12 als Spritze und Vitamin D 1000 als Tablette.
    Momentan leide ich an Fatigue. Körperlich habe ich noch keine Einschränkungen.


    Seit 2 Wochen nehme ich Reishi 2x1 und ABM 3x1 auf Empfehlung eines Heilpraktikers. Bis jetzt kann ich keine Veränderungen an mir feststellen.


    Wie lange soll man die Pilze nehmen und könnte man noch einen 3. Pilz dazunehmen?


    Danke für die Infos. :]

  • Hallo ms2015,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Du solltest, meiner Meinung nach, vom Reishi und ABM Extrakt jeweils ca. 1,8 Gramm pro Tag zu Dir nehmen und als dritten Pilz den Hericium (ebenfalls als Extrakt) in der gleichen Dosierung dazu nehmen.
    Wenn es Dir soweit gut geht, würde ich die Pilze immer kurweise für ca. 3-4 Monate nehmen und die Kur 2 x jährlich durchführen.
    Bei Beschwerden kannst Du die Pilze auch länger nehmen. Vor allem Reishi und Hericium können über sehr, sehr lange Zeit ohne Unterbrechung bei MS genommen werden.


    Ich wünsche Dir ein gesundes 2016 :) !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo ms2015,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Ich schließe mich meinen Kolleginnen an. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.
    Lieben Gruß und gute Besserung :)
    UlliM

  • Danke für die Infos. Ich werde mir den Hericium noch besorgen. Ich trinke ca. 2 Liter bei 63 kg und täglich. Ich denke das ist ausreichend.


    Liebe Grüße MS2015 :thumbsup: :)

    Hallo ms20
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :thumbsup: .
    Ich schließe mich meinen Kolleginnen an. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.
    Lieben Gruß und gute Besserung :)
    UlliM