EBV und VZV reaktiviert - was tun?

  • Liebes Forum,


    ich bin neu hier und brauche Euren Rat.
    Über einen TCM Therapeuten habe ich diese Woche zum ersten Mal von den Vitalpilzen gehört.


    Ich hatte Anfang des Jahres eine Grippe (ca. 14 Tage) und bin danach wieder zur Arbeit. Am 5. Tag kam das Fieber zurück, heftige Kopf- und Gliederschmerzen und eine böse Mundentzündung. Meine Hausärztin veranlasste alle möglichen Blutuntersuchungen (sie ist auch Mikroimmuntherapeutin) und fand heraus: Sowohl der EBV als auch der VZV (Windpocken Virus) haben sich reaktiviert. Warum, ist leider unklar. Es könnte an einer zu langen + zu hohen Dosis homöopathischer Mittel gegen den EBV liegen....


    Leider spielt mein Immunsystem wegen der beiden Viren verrückt. Ich bin nun schon fast 2 Wochen zuhause, immer wieder leicht erhöhte Temperatur, Erschöpfungsgefühl,... Auch eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusion hat noch nicht viel geholfen.


    Jetzt frage ich euch: Habt ihr Erfahrungen mit einer solchen Situation?
    Der TCM Therapeut hat mir nun per Ferndiagnose erstmal den Reishi empfohlen, den ich seit gestern zu mir nehme (extrakt+pulver).
    Was würdet ihr tun?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!
    Blümle

  • Hallo Blümle,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup:


    Dass die Homöpopathie dafür verantwortlich sein soll schließe ich persönlich aus. Ich gehe davon aus dass Du auch bei einem erfahrenen Homöopathen warst.


    Ich würde an Deiner Stelle eine Kombination aus Coriolus Extrakt / Pulver ( antiviral, antibakteriell ) und Agaricus Extrakt ( Immunsystem) einsetzen. Und wenn die Lymphe stark beteiligt ist auch den Polyporus oder Shiitake Extrakt.


    Gute Besserung!

  • Hallo Blümle,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Auch ich würde zu Coriolus und ABM greifen, schließe mich also PetraS an und wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für Eure Antworten!


    In welcher Dosis empfehlt ihr mir die beiden Präparate? Je 1 Kapsel morgens/abends?


    Da ich mir nun schon den Reishi besorgt habe - kann ich den vorerst weiternehmen?


    Vielen herzlichen Dank

  • Hallo, ich bin nur Anwender, aber das seit Jahren . Schon beim Lesen deines Postings habe ich gedacht: Reishi? Wieso nicht den Coriolus und den ABM Pilz. Und das wurde ja dann in den folgenden Postings auch geschrieben. Mir persönlich bringt der Coriolus, aus Erfahrung die schnellste Hilfe bei akuten schlimmen Zuständen, aber ich nehme beide Pilze dann sehr hochdosiert, als Extrakt und dann , je nach Zustand, also bei den Schmerzen , den Coriolus 8-12 Kapseln einige Tage lang, den ABM und den coriolus wende ich dann auch gerne mal geteilt an, also 6 von jeder Kapsel. Ich habe damit bei verschiedenen Erkrankungen experimentiert und weiss daher welche Dosierung für mich persönlich am besten ist.
    Grundsätzlich, wenn auch nur als Anwender, würde ich dir zum Coriolus in höchster Dosierung raten, aber vielleicht einschleichend über mehrere Tage hinweg um erstmal eine körperliche Besserung des jetzigen Zustandes zu bekommen, und danach den ABM um die Immunkraft schnell zu wieder zu bekommen. Aber ich bin kein Mykotherapeut und kann dir nur meine eigene Erfahrung damit erzählen.
    Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung .
    vg von Lia

  • Hallo Blümle,


    da schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an. Und ergänze nur folgendes: Petra meinte mit ihrer Dosierung die Extrakte ;) .


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen herzlichen Dank!
    Ich wiege "nur" 53kg - d. h. dann also etwas weniger, richtig?
    Gut, ich werde es nun zuerst mit Coriolus und ABM versuchen + evtl. Polyporus (für die Lymphe)+Reishi.

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ebenfalls neu hier angemeldet und klincke mich in diesen Beitrag einfach mit ein, da bei mir ebenfalls eine Reaktivierung des EBV-Virus und zwei Herpes-Viren festgestellt wurden (durch meine Heilpraktikerin anhand einer Blutuntersuchung).


    Die Viren müssen wohl schon im letzten Jahr unterschwellig aktiv gewesen sein, denn die Symptome wie allgemeiner Erschöpfungszustand, Schweißausbrüche bei der kleinsten Anstrengung, Schlafstörungen, Schwindel, Verdauungsprobleme, Übelkeit... hatte ich da auch schon, nur habe ich sie einfach auf die beginnenden Wechseljahre geschoben :S Damals hatte ich mir den Hericium als Extrakt und den Cordyceps als Pulverkapseln besorgt und nicht mehr als zwei Kapseln pro Pilz am Tag genommen (steht so auf der Packung). Die Dosierung war sicher zu niedrig um die Viren zu bekämpfen (von denen ich damals ja noch nichts wusste). Ich dachte immer, mein Immunsystem ist ok, da ich nie eine Erkältung o.ä. hatte !? Dass das Immunsystem auch durch Ärger, Streß, Sorgen geschwächt werden kann, weiß ich jetzt :( .


    Jetzt habe ich Ende Februar die Gallenblase entfernt bekommen und seitdem geht es mir richtig schlecht. Mein Immunsystem ist jetzt so richtig im Keller. Bin ständig beim Arzt, war nochmal stationär im Krankenhaus, aber (zum Glück) ist alles ohne Befund. Nun aber der Befund der Reaktivierung der Viren. Meine Heilpraktikerin spritzt mir Mittelchen, die mir in dem Moment helfen, aber spätestens nach zwei Tagen geht es mir wieder schlecht. am Liebsten würde sie mich mindestens drei Wochen ruhig stellen, was sie natürlich nicht kann. Wenn ich beim Arzt sitze, werde ich nur belächelt und wenn ich vorsichtig äußere, was meine HP herausgefunden hat, bekomme ich als Antwort, dass sie das dann auch behandeln soll....
    Ich habe für die Vireninfektion keine Anzeichen wie Fieber, geschwollene Lymphknoten etc. - jedoch ziemlich heftige Nervenschmerzen.
    Wenn ich so überlege, hatte ich jedoch im letzten Jahr so 4-5 kleine Pickelchen am rechten Unterbauch, die auch gejuckt haben. Wahrscheinlich war das ein Anflug von einer Gürtelrose...


    Nachdem ich mich nun hier eingelesen habe, habe ich mir den ABM als Pulver-Kapseln und den Coriolus als Extrakt+Pulver bestellt.


    War dies in Ordnung ? Welche Dosierung würdet Ihr mir empfehlen ?
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und mir geht es durch die Pilze bald besser !


    Vor der OP wog ich 70 kg - mittlerweile nur noch 64. Momentan plagt mich auch auch noch Durchfall...dazu nervöse Unruhe, dass ich kaum still sitzen kann. Am ganzen Körper verspüre ich ein leichtes Brennen. Ach...es geht mir einfach nur schlecht :(


    Liebe Grüße Christina

  • Nochmal ich ;)


    Meine Heilpraktikerin hatte gestern nun endlich den mikrobiologischen Befund meiner Stuhlprobe bekommen und lt. Des Berichtes habe ich eine Dysbakteriose und eine intestinale Entzündung im Dünndarm. Evt. ausgelöst durch die OP...
    Ich bekomme jetzt div. Mittel gespritzt, zwei Sachen zum sprühen unter die Zunge (die Namen weiß ich noch nicht) und etwas mit Lacto... für die Darmflora.


    Kann ich die Vitalpilze bedenkenlos weiternehmen oder behindern sie sich jetzt mit den homöopathischen Mitteln ?


    Ich habe gestern dann 2 x 2 Kapseln vom ABM und vom Coriolus genommen. Ist ein weiterer Pilz noch sinnvoll ?


    Seit ein paar Tagen habe ich ein brennendes Gefühl am ganzen Körper und eine totale Unruhe, ein pfeiffen im Ohr und mein allgemeiner Zustand ist wirklich schlecht. Liege dann nur und trotzdem wird es nicht besser.
    Kommt dies nun von den Viren oder von den Bakterien im Darm ? Spielt alles zusammen ?


    Ich freue mich auf eine baldige Antwort :)

  • Hallo Kiki,


    ich weiß jetzt nicht was Du zum sprühen bekommen hast, aber in der Regel kann man die, als NM gehandelten Pilze jederzeit kombinieren. Ich würde an Deiner Stelle weiter machen. Im Übrigen kann auch der Shiitake oder der Hericium Deiner Darmschleimhaut unterstützend zur Seite stehen.


    Alles Gute und viel Erfolg!

  • Hallo Petra :) ,
    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Zum sprühen nehme ich bisher schon ein Rekonvalenz-Komplex und einen Herpesviren-Komplex.
    Für die Bakterien steht auf dem Therapie-Zettel: Entzündungs-PASI-Komplex und Gastrointestinal-PASI-Komplex. Was das genau ist, kann ich erst sagen, wenn ich die Fläschen erhalten habe.


    Eine Frage hätte ich zu dem Hericium:
    Können meine Beschwerden mit dem brennen am Körper, Schwindel und Übelkeit von dem Pilz kommen ?
    Ich hatte ihn vor ein paar Tagen genommen, als ich den ABM und Coriolus noch nicht hatte und bin der Meinung, mir geht es seitdem nicht gut. Gestern hatte ich ihn nur morgens genommen und am Vormittag war es so schlimm, dass ich von der Arbeit nach Hause musste.
    Heute habe ich ihn gegen 19 Uhr genommen und kurz danach traten die Beschwerden auf.
    Ich wollte ihn halt gerne auch nehmen, weil er ja für den Magen-Darm-Trakt gut sein soll.