Thrombozytenrückgang während Chemo nach Darmkrebs Operation

  • Mein Mann nimmt seit Anfang Januar Hericium- und Agaricusextrakt parallel zur Chemotherapie. Er hat kaum Nebenwirkungen außer
    leichte Übelkeit und mitunter ein Kribbeln in den Händen. Er fühlt sich gut und sein Blutbild ist gut außer den Thrombozytenwerten, die
    sich verschlechtern, was zu Blut im Stuhl und längerem Bluten bei leichten Verletzungen der Haut führt.
    Soll er die Pilze, die ja auch blutverdünnend wirken, weiternehmen oder eventuell austauschen?
    Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar

  • Hallo Petra,


    danke für Deine schnelle Antwort. Es handelte sich um einen Tumor im Dickdarm mit vier befallenen Lymphknoten, die alle restlos entfernt wurden. Gestern war die vierte adjuvante Chemo nach dem FOLFOX4-Schema.
    Ich hoffe, meine Antwort ist ausführlich genug.


    Herzliche Grüße
    hele