Nach Absetzen der Pille keine Lebensqualität mehr

  • Hallo liebes Vitalpilze Team, hallo liebe Forumsmitglieder!
    Wie die Überschrift schon verrät, habe ich ein - für mich mittlerweile enormes - Problem. Ich habe per Ende Dezember wieder einmal die Pille abgesetzt (der letzte Versuch war vor 3 Jahren, damals musste ich nach 1 Jahr das "Handtuch werfen"). Für mich ist die Pille kein Verhütungsmittel - ich nehme sie, da sie meine starken PMS Symptome unterdrückt. In diesen leidvollen 4 Monaten habe ich - schon wieder - folgende Symptome entwickelt:
    - "Stich in den Unterleib" um die Zyklusmitte (das für ca. 2 Tage), gefolgt von Problemen beim Stehen, gehen und sitzen (es tut höllisch Weh)
    - enorme Fressanfälle (ich habe in diesen 4 Monaten schon 6 kg zugenommen!)
    - enorme Gefühlsschwankungen (von "0 auf 100" in 1 Sekunde, schreien, weinen, verzweifelt sein, resignieren... und das ca. 20 mal täglich)
    - von Zyklusmitte bis zur Periode permanent das Gefühl, als ob die Tage gleich einsetzen
    Von dem 30 tägigen Zyklus bin ich maximal 8 Tage beschwerdefrei bzw. sind die Symptome in dieser Zeit so gering, dass sie mich nicht stören.
    Frauenärztlich wurde alles abgeklärt - wieder einmal gibt es keine hormonelle Erklärung für mein Problem. Es wurde mir angeraten, wieder mit der Pille anzufangen. ICH WILL DAS ABER NICHT MEHR!
    Zu meiner Person: ich bin 36 Jahre alt, habe 2 Kinder, es sind auch keine weiteren mehr in Planung!
    Ich hoffe inständig, dass mir die Vitalpilze helfen können - ich will wieder ICH SELBST SEIN. Ich will die Beherrschung über meinen Körper und meine Seele zurück gewinnen, möchte wieder auf mein Normalgewicht kommen (ich fühle micht derzeit sehr unförmig).
    Um euren Rat wäre ich sehr sehr dankbar!
    Herzliche Grüße
    Isa

  • Hallo Isa,


    herzlich Willkommen!


    Ich kenne das Problem nur zu gut und habe damals den Cordyceps Extrakt genommen und das mit phänomenalem Erfolg. Ich würde also an Deiner Stelle diesen Pilz mal ausprobieren.


    Hast Du denn noch andere Erkrankungen? Nimmst Du Medikamente ein? Wenn ja, wäre es natürlich optimal einen Therapeuten aufzusuchen, der Dir die passenden Pilze evtl. sogar austesten kann.

  • Vielen herzlichen Dank!!! Ich habe das Extrakt schon bestellt - 400 mg pro Kapsel. Soll ich mich an die Verzehrempfehlung halten (2 mal täglich 1-2 Kapseln) oder ist eine höhere Doaierung in meinem Fall von Vorteil?