Pilz bei diesem Befund ? Brauche Ratschlag

  • Hallo liebes Forum


    ich habe eine Katze (7,5 Monate alt) die ständig und sehr lange schon mit weichem Kot zu kämpfen hat. Wird auch ab und zu zu Durchfall.


    Habe einen Kotbefund einsenden lassen und hänge diesen an.


    Da meine Kleine schon soviel Chemie (verschiedene Antibiotika, Antimykotika usw ) erhalten hat, möchte ich es nun mit Heilpilzen versuchen,


    Habe hier auch schon ein Buch gelesen aber es würden zu viele zutreffen :)


    Dann gleich noch eine Frage, Extrakt oder Pilzpulver, wertvoller soll ja das Pulver sein, aber hier scheiden sich die Meinungen, ich denke je nachdem wie ein Therapeut mit welcher Firma zusammenarbeitet.


    Vielen Dank für eine Empfehlung, mit Angabe Dosierung (Gewicht Katze 3,5-4 kg)


    Was noch wichtig wäre, ich möchte keinesfall eine Erstverschlimmerung des Durchfalls.

  • Hallo Annette,


    im Forum kann man natürlich nur Tipps geben, das ersetzt ja auf keinen Fall eine Therapie. Die Diskussion ob Extrakt oder Pulver wird ja auf der Startseite bei der GFV nochmals genau aufgeklärt und zwar unabhängig von einem Lieferanten.


    Ich persönlich weiß dass die Extrakte therapeutisch bis zu 23-fach stärker als Pulver sind und dass sich die Frage ob Pulver oder Extrakt bei bereits bestehenden Magen-Darm-Problematiken eh nicht mehr stellt, da hier das Extrakt weitaus verträglicher ist. Schau einfach mal bei Prof. Dr Jan Lelley nach, denn er ist die Pilzkoryphäe schlechthin und weiß wovon er spricht. Ohne dass es ihm einzig und alleine um das Geldverdienen geht. Startseite und dann die Rubrik "Pulver kontra Extrakt".


    Ich würde - wenn es meine Katze wäre - mit den Extrakten arbeiten und gleichzeitig den Darm sanieren. Dann müsstest Du evtl. auch noch Enzyme für die Bauchspeicheldrüse füttern. Mein Rat allgemein für Dich wäre es einen Therapeuten vor Ort aufzusuchen, der nicht von einem Lieferanten abhängig ist und der sich auch gut auskennt. Schau mal auf unsere Therapeutneliste oder auf die Seite http://www.ag-thp.nach, denn dort gibt es eine Liste guter Therapeuten. Die haben ihr Fach gelernt. ;)

  • Naja Therapie ist schwierig, da es bei uns keinen Therapeut gibt der mit Pilzen arbeitet...müsste dann auch Ferndiagnose sein...


    Welche Pilze empfehlt ihr denn?


    Bauchspeicheldrüse? Sie hat doch nichts mit der Bauchspeicheldrüse


    Darm sanieren wir mit Bene Bac Paste schon länger.


    danke schön


    lg


    PS: bei meiner PLZ kein einziger Therapeut :( PLZ 0....


    Kennt ihr ein besseres Probiotikum als Bene Bac (muss zuckerfrei sein und getreidefrei)

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Im Darmflora select plus ist Zucker enthalten :(


    Kannst du mir noch sagen warum du sagst Enzyme für die Bauchspeicheldrüse?


    Sie hat nichts mit der Bauchspeicheldrüse



    Habe ja geschrieben dass es keinen Therapeuten auf dieser Seite bei meiner PLZ gibt :(

  • Warum sollte man die Kapsel nicht öffnen? Laut Hersteller kann diese geöffnet werden.


    Ich habe die Kapseln nämlich daheim


    Wie viel von so einer Kapsel bräuchte meine 3,5 kg dicke Nudel denn ;)))?


    Was ist denn ein Espressolöffel? also wie viel? ;) ich trinke keinen Espresso

  • Okay,


    wenn Du keinen Espressolöffel hast, dann wäre das eine Messerspitze ;) Das man das Darmflora selct plus öffnen kann ist mir neu. Aber ich habe es auch schon lange nicht mehr eingesetzt. Damals waren es Magensaft resistente Kapseln. Ich würde bei 3,5 kg nur 1/4 Kapsel am Tag geben.


    Espresso ist lecker :D :D :D ;)