Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage.
Wir haben am Samstag die Nachricht bekommen dass unsere 15 Jährige Yorkie Hündin einen Tumor hat. haben einen Knubbel an der Zitze entdeckt wo paar kleinere Knubbels dabei waren. Die erste TÄ meinte dass es eine Zyste ist mit harter Flüssigkeit. Sin dann noch zu einer anderen TÄ. Diese sah sich alles an und meinte dass es ein Tumor ist wir doch recht schnell operieren lassen sollen.
Haben dann ein Blutbild machen lassen. Da haben wir vorher die Ergebnisse bekommen. Die Werte sind alle ok, bis auf die Nierenwerte, die sind an der grenze. Sollen jetzt Senior Futter geben und wollte dann wegen der Op eine Antwort.
Am Samstag waren wir dann aber noch bei einer dritten TÄ da die zweite sofort operiren wollte. Die TÄ hat dann eine Punktion gemacht und ins Labor gebracht. Ergebnis: Es sind Entzündungszellen gefunden worden und aber auch geteilte Zellen. Sie meinte dass es ein tumor ist. Da sie aber schon 16 wird sieht sie eine Op kritischer entgegen.
Wir wollen ihr auch mit 16 die Op ersparen. Sie ist so noch ehr fit für Ihr Alter- bis auf manche tagen.
Jetzt hab ich im Internet von dem ABM Pilz gelesen, dass dieser den Tumor halten kann. diesen würde ich gerne meiner Hündin geben. Kann ich den Pilz ihr auch geben trotz dass die Nierenwerte an der grenze sind?
Über eure Antwort würde ich mich freuen.
Lg Schildy