Welcher Pilz bei Clostridien?

  • Meine Kater hat Clostridien im Darm (die normalen Gasbildner, jedoch > 1 Mio Befund positiv)


    Nun wollte ich mal fragen mit welchem/n Pilz/en ich das in Griff kriegen kann und wie lange geben?


    Vielen Dank

  • Hallo PetraS
    ok herzlichen Dank.


    Den Coriolus habe ich bereits 6 Monate gegeben und die Clostrdien sind noch immer da...


    Ich habe gelesen dass der Cordyceps speziell gegen Clostrdien ist, stimmt das nicht?


    Usniotica ist ja nur gegen Giardien oder? Giardien haben wir nicht ;)
    Habe gelesen dass Usniotica nur für Hunde gedacht ist - kann man das auch Katzen geben?


    Es enthält Alkohol !


    danke schön ;)

  • Hi StefanieL,


    sorry, aber ich war gestern weg :( und anscheinend dann auch kein anderer da.


    Usniotica kann man sowohl Hunden als auch Katzen geben und es wirkt nicht nur bei Giardien. Ich habe in der Praxis damit sehr gute Erfahrungen machen dürfen.


    Trotz allem kannst Du natürlich in Eurem Fall auch den Cordyceps versuchen, vor allem dann wenn der Coriolus schon längere Zeit ohne Pause gegeben wurde.


    Viel Erfolg!

  • ok super - wirkt Usniotica dann auch bei Gasbildnern (Clostridien ohne Toxine) ohne die Darmbakterien kaputt zu machen?


    dann versuche ich Usniotica mit Cordyceps ;) danke schön


    Die Katze wiegt 4,1 kg, würdest du eine ganze Kapsel geben?


    danke

  • Hallo StefanieL,


    ich verwende Usniotica hauptsächlich für die Darmgesundheit allgemein.Es wird bei Inbalancen eingesetzt, sowohl bei Parasiten als auch Bakterien. Und ja, ich würde meiner Katze bei so einem Befund schon 300 mg Extrakt pro Tag geben. Wie gesagt, das ist meine Meinung und es wird sicher auch andere Meinungen dazu geben.


    Viel Erfolg!

  • Also meinst du ich kann Usniotica dazu geben? kann nix schaden oder? wirkt evtl auch gegen die Clostridien


    ich werde dann langsam die Dosis auf 300mg steigern, erstmal vorsichtig beginnnen ;)



    ich habe zuerst an kolloidales Silber gegen die Clostridien gedacht, aber habe damit keine Erfahrung, bin unsicher..


    PetraS kennst du dich mit koll. Silber aus? würdest du hierzu raten wegen der Clostridien, oder bringt das eher nix?


    danke dir

  • Ich hab Clostridien u.a. mit Silberwasser behandelt, allerdings beim Hund.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Ich hab das Silberwasser in der Stärke 50ppm 6 Wochen lang gegeben. Täglich 10 ml und dann noch mal 2-3 Wochen täglich 5 ml. Da ich aber auch 30 Tage lang Sobamin gefüttert habe, weiß ich nicht an was es wirklich lag, dass die Clostridien eingedämmt waren. Denn weg sind sie in dem Zeitraum nicht. Durch Stress sind sie auch zwischenzeitlich wieder aufgeflammt. Und Mylo bekommt momentan wieder Sobamin und Silberwasser. Allerdings werde ich es diesmal nur 2-3 Wochen geben.


    Wieviel deine Katze vom Silberwasser braucht, kann ich dir leider nicht sagen.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • Sind das normale Gasbildner bei deinem Hund gewesen oder toxinbildende Clostridien?



    Zerstört das Silberwasser nicht die komplette Darmflora? auch die guten Bakterien?


    Was ist Sobamin? ich kenne nur Dysticum ist das ähnlich?

  • Hm, steht bei mir weiter nix dabei außer Clostridium perfringens.++


    Sobamin ist glaube ich ähnlich Dysticum. Sind auch Huminsäuren.

    Viele Grüße


    Madlon




    Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

  • ah ok perfringens sind ja die bösen Clostridien


    wir haben die normalen Gasbidlner, allerdings zuviel über 1 Mio Anzahl...



    ich versuche es jetzt mal mit dem Koll. Silber , das hat gar keine Nebenwirkungen und kann nix schaden :)


    Ich habe aber 10 ppm


    danke dir