Stark ausgeprägte Neurodermitis (Hautallergie) - 1. Versuch mit Mykotheraphie - Neues Forumsmitglied

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder ! :thumbsup:


    Ich leide seit meiner Kindheit unter stark ausgeprägter Neurodermitis und suche jetzt verzweifelt als junger Erwachsener nach einer neuen Therapiemethode, welche meine allergischen Beschwerden lindern könnte.


    Ich hoffe sehr, dass die Therapie mit Vitalpilzen meinen akuten Gesundheitszustand positiv beeinflussen wird !


    Wie fange ich am besten mit der Mykotherapie an ? Welche Vitalpilze wären bei meiner chronischen Krankheit empfehlenswert ?



    Mit freundlichen Grüßen,


    Maximus

  • Hallo Maximus,
    bei Neurodermitis hat sich meines Erachtens der Reishi Extrakt als sehr wirksam erwiesen. Sollte bei Dir noch eine Nahrungsmittelallergie dabei sein, dann kannst Du gerne den Hericium, auch als Extrakt, dazu kombinieren. Bei einem Körpergewicht von über 65kg hat sich eine Verzehrsempfehlung von ca. 1.800mg pro Pilz und Tag bewährt. :) . Bitte setz mal eine Dauer von mindestens 6 Monaten an.
    Alles Gute und gute Besserung
    UlliM