• Hallo ,

ich weiß nicht wie lange ich hier nicht mehr geschrieben habe , aber jetzt brauche ich Hilfe . Meine Ängste und Depressionen haben sich zurück gemeldet und ich möchte wieder mit Pilzen beginnen. In meiner Hausapotheke habe ich noch Hericium und Reishi , beides als Extrakt / Pulver. Kann ich beide anwenden und in welcher Dosierung? Erwähnen muss ich noch , dass ich einen chron. Reflux habe , keine Säureblocker nehmen möchte , aber seit einiger Zeit immer ein kratzen im Hals habe und vermute , dass es durch die Säure kommt. Ich kann es eben nur vermuten , da es ein stiller Reflux ist.
    Bin sehr gespannt auf eure Antworten und danke im voraus.

LG evelinchen

• Hallo,
    schön wieder von Dir zu hören, auch wenn der Anlass nicht so toll ist...
    An Deiner Stelle würde ich auch den Reishi und den Hericium nehmen. Allerdings bei bestehendem Reflux lieber beide als Extrakte. Du kannst ja gerne wieder auf die Pulver/Extraktmischung zurückgreifen, wenn sich Dein Zustand stabilisiert hat. Die Verzehrsempfehlung ist abhängig vom Gewicht: bis 65kg 900 - 1.200mg pro Pilz und Tag und über 65kg 1.200 - 1.800mg pro Pilz und Tag. Denk bitte an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees.
    Ganz lieben Gruß und gute Besserung :)
    UlliM

• Danke Ulli und Petra für die schnelle Rückmeldung. Den Cordyceps bestelle ich mir , habe aber zum Anbieter noch eine Frage. Bisher habe ich bei Hawlik bestellt , da ist aber als Zusatz immer Vitamin C aus der Acerolakirsche dabei. Würdet ihr mir die Pilze trotzdem empfehlen?

LG evelinchen

• Hallo,
    der Cordyceps ist heute eingetroffen und ich möchte natürlich gleich mit der Einnahme beginnen . Welche Dosierung schlagt ihr vor und soll ich weiterhin Reishi und Hericium einnehmen? Die zuletzt genannten Pilze nehme ich seit vergangenem Samstag ein .... kann es sein , dass ich durch die Einnahme vermehrt schwitze?

LG evelinchen

• Hallo evelinchen,
    den Cordyceps würde ich an Deiner Stelle so nehmen wie den Hericium und den Reishi auch. Ein vermehrtes schwitzen ist durchaus möglich, es deutet auf eine Entgiftung hin, die ja wünschenswert ist. Bitte viel trinken :thumbsup:
    Ganz lieben Gruß und alle, alles Gute
    UlliM :)

• Hallo Ulli ,
    danke für die Antwort , ich werde den Pilz so einnehmen.
    An dieser Stelle möchte ich euch ein großes Dankeschön schreiben , für eure sehr herzliche Art , eure Kompetenz und die immer schnellen Antworten. Ich bin froh , dieses Forum gefunden zu haben... macht weiter so.

Liebe Grüße von evelinchen