Mitralklappeninsuffizienz und Wasser auf der Lunge

  • Hallo zusammen,


    bei meiner 11 jährige Appenzeller-Hündin Tessa wurde zu Beginn des Jahres eine Mitralklappeninsuffizienz in linken Herzen diagnostiziert. Seither bekommt sie 2 x tgl. 1 Kps. Vetmedin. Anfangs . hat sich ihr Zustand verbessert und sie wurde wieder agiler. Bei der letzten Untersuchung wurde zudem nun Wasser auf der Lunge festgestellt. Deshalb geben wir noch Furotab 10 mg jeden 3. Tag 2 x 1 Tbl. und nach Bedarf. In mir sträubt sich alles, dem Hund diese Medikamente zu geben und würde mein Mädchen gerne auf Vitalpilze umstellen.
    Ich habe an Agaricus und Reishi Extrakt Kapseln gedacht. Kann ich das geben? Und wenn ja wie dosiere ich??


    Ich wäre dankbar, wenn ich hierzu ein paar Tipps erhalten würde. :)


    Liebe Grüße


    annemone62 :)

  • Hallo annemone62,


    zunächst einmal herzlich Willkommmen in unserer Forenrunde!


    Ich persönlich habe tatsächlich mit einer Kombination aus Reishi und Agaricus Extrakten in der Praxis viele Erfolge verzeichnen können. Natürlich habe ich da die Patienten vor Ort und kann auch den Verlauf kontrollieren.


    Zur Entwässerung käme auch der Polyporus in Frage.Wie schwer ist Tessa denn? Die laufenden Medikamente sollten ohne Absprache mit einem Therpeuten vor Ort nicht abgesetzt werden. Vielleicht findest Du jemanden, der Dich und Deine Tessa betreuen kann.