Akne - Hilfe bitte

  • Hallo, es wurde mit Sicherheit schon viele Themen damit geöffnet aber ich wollte direkten Rat haben.
    Ich bin 24 und wiege 79 kg. Leide halt unter Akne. Habe wie üblich vergeblich sehr viele Produkte getestet aber hoffnungslos war auch beim Hautarzt da bekomme ich Creme verschrieben hilft auch erstmal aber nach einer Zeit gewöhnt sich meine Haut daran und somit verliert die Creme ihre Wirkung das hat aber auch mein Arzt gesagt.
    Mein Bruder nimmt seit paar Wochen schon Reishi und ist sehr zufrieden, der hat mich darauf aufmerksam gemacht dass es auch der Haut gut tut.


    Ich wollte jetzt um euren Rat bitten
    Nehme jetzt Reishi-Kapsel aus der Apotheke, 3x am Tag=gesamt 1200mg Reishi Extrakt - 150mg Vitamin C


    Was könnte ich noch tun bzw. ändern oder gibt es andere Vitalpilze die effektiv gegen Akne sind.
    Danke im vorraus :)

  • Hallo Tiikay,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde :) .
    Den Reishi hast Du Dir schon ganz gut ausgesucht. Eine Frage: Hast Du schon mal eine Darmkur gemacht, da der Darm und die Haut ja ziemlich eng vergesellschaftet sind. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee, wenn Du
    Pilze einnimmst.


    Liebe Grüße und gute Besserung
    UlliM

  • Hallo Tiikay,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen!


    Generell sollte man natürlich wissen woran die Akne liegt. Hormonell bedingt? Allergisch bedingt? Andere Ursachen? Was wurde alles abgeklärt?


    Bezüglich der Pilze wirken Cordyceps und Coriolus hormonregulierend, während der Reishi z.B. antiallergisch eingesetzt werden kann. Ein Pilz der generell der Haut sehr gut tun kann ist der Hericium.


    Du siehst, man hat viele Möglichkeiten.

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Also eine Darmkur habe ich nicht gemacht. Kannst du mir eventuell was vorschlagen ?


    Mein Hautarzt gibt sich keine Mühe deswegen habe ich bald ein Termin bei einer anderen Ärztin.
    Aber ne Allergie ist es nicht das weiß ich.



    Was soll ich konkret den nehmen und wie oft ? Könnt ihr mir bitte da was empfehlen

  • Hey Tiikay, vielleicht hängt deine Akne mit einer Laktoseintoleranz zusammen? Eine Milchzuckerunverträglichkeit kann ebenfalls Pickel/Akne hervorrufen, ein Test ist schnell gemacht und könnte diese Möglichkeit ausschließen oder bestätigen.



    Viele Grüße

  • Hallo Tiikay,


    wenn Du schon einen Termin bei einem anderen Arzt hast, dann sprich ihn doch ganz einfach auf eine Darmsanierung mit Probiotika an. Es gibt viele verschiedene Produkte auf dem Markt. Vielleicht bekommst Du dann sogar etwas von Deiner Krankenkasse zurück erstattet.


    Viel Erfolg, gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Tiikay,
    wenn Du möchtest kannst Du mir gerne eine PN wg. der Darmkur schicken. Wenn es Dich interessiert dann kann ich Dir gerne die Kur empfehlen, die ich meinen Patienten in meiner Praxis gebe.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Liebe Tiikay,


    ich bin zwar schon 35 (männlich) bekomme aber immer noch schlimme Akne. Folgendes hat mir geholfen. Nehme jeden Tag einen Dosierlöffel Reishi Extrakt. Von außen benutze ich Rügener Heilkreide für eine Maske. Dazu nimmt man einfach einen Teelöffel Heilkreide und mischt etwas Wasser darunter. Danach alles gut mischen und im Gesicht auftragen. Damit die Kreide nicht trocknet nimmt man ein feuchtes Geschirrtuch und deckt das Gesicht ab. Nach 15 Minuten kann dann alles einfach mit Wasser entfernt werden. Es bleibt dann eine leichte Kreide Schicht auf der Haut. Hatte in den ersten Monaten der Reishi Einnahme schlimme Akne bekommen. Nun nach 2 Monaten habe ich eine wunderschöne Haut bekommen :D


    Glaub mir ich habe schon alle möglichen Dinge gegen Akne probiert und nichts hat so gut geholfen :thumbsup: