Immer wieder Milben im Ohr

  • Hallo,


    wir haben immer wieder das Problem, dass unser Hund unter Ohrmilben leidet. Vom Tierarzt bekommt er immer diese gängigen Ohrmittelchen verschrieben, die auch für wenige Tage helfen und dann geht das alles von vorne los


    Ich möchte aber gerne was gegen die Ursache und nicht nur gegen die Symptome machen :) .


    Wir haben auch schon eine Futtermittelallergie gedacht, er wird gebarft, wobei der Plan auch von einer Ernährungsberaterin zusammengestellt wurde.


    Seit ca. 1 Woche geben wir ihm jedoch nur Pferdefleisch sonst überhaupt nichts anderes um festzustellen, ob es sich nun bessert.


    Was könnte ich für Pilze geben und vor allem wie lange? Wir sind für alle Tipps dankbar :) .

  • Hallo mwester und auch Dir gleich ein herzliches Willkommen :thumbup:


    Bei Ohrmilben gebe ich immer eine Kombination aus Pilzen und Homöopathie. Dazu brauchst Du aber in der Regel einen Therpeuten vor Ort.


    Der Gedanke an Futtermittelunverträglichkeiten liegt nahe, wenn es immer wieder vorkommt. Ich würde Euch einen Bioresonanztherapeuten empfehlen. Dann weißt Du ob Allergien vorliegen und wenn ja, welche und hast auch gleich noch einen Therapieplan zur Hand.


    Antiparasitär wirkt übrigens der Coriolus ;)

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich werde mich nach einem Therapeuten vor Ort umsehen.


    Könntest du mir noch sagen in wie weit es notwendig wäre die Umgebung zu säubern sprich, Halsband und Co zu desinfizieren?


    Kann ein Therapeut auch in das Ohr reinschauen, oder macht das nur der Tierarzt?


    LG :thumbsup: