Angstaggressiver Hund

  • Hallo,


    ich habe hier mal eine Frage und hoffe, mir kann sie jemand beantworten.


    Mein Hund ist im Zwinger aufgewachsen ( ohne Umwelteinflüsse etc. )
    Er ist gleich auf 180 wenn er draußen an der Leine einen anderen Hund sieht, lässt keine fremden Menschen in sein Revier. Andererseits ist er auch sehr ängtlich gewesen und ist es in manchen Situationen immernoch.( Ja, ich trainiere mit ihm und er bekommt ebenfalls Grenzen :P )


    Kurz gesagt: Hund ( 38 kg - aggressiv- weil eigentlich sehr unsicher)


    Ich habe ihm auf anraten meiner Tiertherapeutin Cordyceps verabreicht- hatte aber nicht das Gefühl es wäre der richtige Pilz.


    Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm die RELAX Mischung geben soll.
    Zusammensetzung:
    (Reishi Pilzpulver (32,9 %), Hericium Pilzpulver (27,8 %), Kapsel: HPMC Cellulose (24,1 %), Cordyceps Extrakt (11,4 %),
    Calciumascorbat mit 0,9 % Threonat (EsterC® = Vitamin C). )


    Ich würde mich freuen auf eine Antwort eurerseits.


    Danke und liebe Grüße

  • Hallo Ally0806,


    also ich finde die Relaxmischung eine sehr gute Idee, denn gerade mit Reishi Pulver in Kombination mit Cordyceps Extrakt haben wir schon zahlreiche Erfolge erleben dürfen.


    Bedenken musst Du aber auch, dass dann pro Pilz nur sehr wenig der Einzelpilze enthalten ist und Du entschpechend an der Verzehrsempfehlung feilen solltest.


    Ich denke dass Dir da Deine Therapeutin vor Ort hefen kann.


    Viel Erfolg!

  • Hallo Petra,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin leider nicht mehr bei meiner THP, da das sehr sehr teuer wurde auf die Dauer. :thumbdown:


    Ich würde mit 2x2 Tabletten pro Tag mit der Relax-Mischung anfangen. ( in der ersten Woche zur Eingewöhnung jeden Tag eine halbe?)
    Was sagst du dazu? Könntest du mir eine ungefähre Empfehlung der Dosierung geben? Oder würdest du das einzeln geben?


    Also würdest du ihm aufgrund der Beschreibung auch Cordyceps geben? Ich habe hier im Forum gelesen dass er den Hund pushen soll?
    Ist Hericium gar nicht so relevant für ihn?


    Beste Grüße

  • Hallo Ally0806,


    also ein Hund mit über 30 kg braucht sicher 1200 mg Extrakt pro Pilz und Tag und vom Pulver 2 Gramm pro Pilz und Tag. Jetzt könntest Du es Dir ausrechnen, je, nachdem was in der Kapsel enthalten ist.


    Hericium und Reishi Extrakt wirken beide ausgleichend und beruhigend. Der Cordyceps zwar schon anregend aber auch ausgleichend auf das Psychovegetativum. Zusammen sind die 3 sehr gut :thumbup: