Demodex Milben beim Hund behandeln mit Vitalpilzen?

  • Hallo liebes Team,


    Ich habe einen Jungen Rüden, 1 Jahr, Patterdale Terrier, unkastriert. Er wiegt 9 Kilo.
    Er hatte als er ca. 4-7 Monate alt war starke Probleme mit Demodikose. Es wurden Hautgeschabsel genommen und daraufhin mit einer Kombination aus Simparica und Advocate behandelt. Diese Theraieform hat auch erstmal recht gut angeschlagen und seine Haare sind zurück gekommen. Allerdings beginnt es jetzt wieder, dass sich kahle Stellen an seinen beiden Ohren ausbreiten und er sich oft kratzt. Ich möchte nun direkt beginnen sein Immunsystem auf zu bauen und eine möglichst schonendere Variante der Behandlung wählen. Ich habe nun von Vitalpilzen gehört und schon oft durch Besserung bei Demodikose gehört.


    Jetzt meine Frage, welcher Pilz käme bei ihm in Frage und wie sieht bei einem recht kleinen Hund die Dosierung und Anwendung aus?


    Viele liebe Grüße und ein großes Dankeschön im Voraus!


    Sonja

  • Hallo Sonja,


    zunächst einmal sollte es sicher sein, dass es sich wieder um eine Demodikose handelt. Advocate sofort wieder einzusetzen sehe ich als sehr problematisch an, haben wir auf solche Mittel doch schon zahlreiche verheerende Nebenwirkungen erleben müssen.


    Ich würde Dir zu einem THP vor Ort raten, der evtl. auch eine Bioresonanz machen kann um auch mögliche Allergien ausschließen zu können. Das ist oft der Grund für diese Problematik. Es ist seltener eine Demodikose.


    Das Imunsystem kannst Du mit Agaricus, aber auch mit Shiitake oder Reishi unterstützen.


    Antiparasitär wirkt der Coriolus.


    Alles Gute und viel Erfolg!