Equines Sarkoid

• Liebe Alle,

Mein Pferd hat ein equines Sarkoid in der Ellenbogenfalte! Es wird derzeit in einer Pferdeklinik das 5 Mal mit Mitomycin unterspritzt! Der Tumor ist so schon deutlich kleiner geworden!
    Nun habe ich gehört, dass vitalpilze auch bei equinen Sarkoiden hilfreich sein können!
    Das Sarkoid war sehr, sehr groß und sitzt halt an einer blöden Stelle, weil immer Bewegung drin ist! Nun ist es zu Dreiviertel etwa geschrumpft!
    Welche Pilze könnten hier hilfreich sein und in welcher Dosierung sollte ich sie geben? Mein Pferd hat ein Stockmass von 1,76!

Vielen Dank für eure Antwort!

Liebe Grüße😄🐴🍀

• Hallo Tradelia,

da es sich bei einem Sarkoid um Viren handelt, würde ich mit dem antiviral wirkenden Coriolus arbeiten. Manche Pferdebesitzer kombinieren den Coriolus gerne mit dem Maitake Extrakt, da dieser auch antitumorale Eigenschaften besitzt.

Die allgemeine Verzehresempfehlung für Großpferde liegt bei 1800 mg Extrakt por Pilz und Tag. Man gibt die Pilze dann immer zusammen morgens und abends zum Futter.

Ein Therapeut vor Ort wäre sicher auch eine gute Alternative ;)

• Liebe Petra, vielen Dank für Deine Antwort!! An einen Therapeuten habe ich auch gedacht! Nachdem ich auf dieser Seite gegooglet habe, habe ich Dich entdeckt!!
    Mein Pferd steht bei Glonn! Bist du dafür zuständig? Bzw. darf ich dich engagieren?
    Liebe Grüße
    Claudia