Cordyceps und co. mit chemischen Medizin kombinieren

  • Hallo zusammen,
    erstmal möchte ich bei allen beteiligten Person bedanken die dieses Forum mit allen Mitteln und Beiträgen aufrecht erhalten.
    Um gleich zum Thema zu kommen : meine Frage richtet sich an alle user die mir gerne mit Rat und Tat helfen wollen.
    Zu meiner Person : männl. - 43 j. Beruf Schlosser
    Krankheit : KHK - mit Infarkt 2011 - Tinnitus seit ca 10 jhr. - Diabetis Typ 2 ca seit 8 jhr.
    Medikament: Betablocker, ASS 100, Telmisartan 20 mg, Metformin 100 und Langzeitinsulin
    Ich würde gerne eine Therapie mit einer Kombination von Cordyceps +Reishi + Auricularia beginnen mit der Hoffnung auf Besserung meiner Tinnitusbeschwerden und Vorbeugung meiner Gefäße.
    Dabei habe ich folgende Bedenken : - geht eine diese Art von Medikation ( Chemie &Natur )überhaupt gut ?
    - wenn ja wie sollte die Dosis aussehen von der Pilzkombination ?
    Viele Grüße aus dem Ruhrpott und gute Besserung an alle Mitglieder

  • Hallo ruhrpott,
    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde :thumbsup: und vielen Dank für Deine lieben Grüße :whistling: .
    Eine Kombination von "Natur" und Deinen Medikamenten ist durchaus möglich. Eine Verzehrsmenge hängt vom Körpergewicht ab. Über 65kg wäre das beim Pulver bis zu 3g pro Pilz und Tag und beim Extrakt bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag. Bitte denk an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts.
    Liebe Grüße und alles Gute
    UlliM

  • Hallo ruhrpott und Forumsmitglieder,

    wenn du / ihr das noch lest nach der langen Zeit würde ich dich / euch gerne Fragen wie du / ihr die Pilze, besonders den Auricularia in Kombination mit Betablockern vertragt.


    Hattest du / ihr irgendwelche Nebenwirkungen bei der Einnahme? Ist der Blutdruck gar gesunken?


    Ich möchte nämlich auch den "Auricularia" mit meinem Bisoprolol kombinieren und hätte am liebsten ein paar Erfahrungsberichte von Leuten die beides eventuell auch zusammen nehmen.

    (Habe schon von UlliM gelesen das die Kombi prinzipiell möglich ist.)


    Über eine Antwort würde ich mich freuen!


    LG

    Catalina:S