lymph-drüsen-tumor hund

  • frau maus, mischling aus ungarn wird heuer 10. sie kam vor bald 2 jahren zu uns und war von anfang an ein gesundheitlicher pechvogel
    erst wurden die herzwürmer gekillt, durch zufall beseitigten die medis auch die anaplasmose
    am blutbild wurde eine anämie angezeigt
    gleich nach der ankunft und in etwa 3 monate später wurden kleine tumore an der milchleiste entfernt, aber nicht untersucht
    immer wieder kehrende gebärmutterentzündung. der verdacht einer fehlerhaften kastra konnte trotz abstrich etc nicht nachgewiesen werden
    vor ca einem halben jahr begann ihre fressunlust, die ich kurzfristig mit weihrauch wieder in den griff bekam
    sämtliche untersuchungen negativ, in unsrer verzweiflung im september und november 2016 lungenröntgen, weil ich sichergehen wollte, daß keine metastasen sind. ich hatte immer angst vor krebs. das erste röntgen zeigte schwache schatten deswegen kontrolle im november. da keine veränderung war hat die fr dr metastasen ausgeschlossen
    die maus hat immer mehr abgenommen, die begeisterte fresserin wurde zur unlustigen mäklerin
    eine idee war dann von mir herzultraschall, weil sie auch immer müder wurde
    vor weihnachten dann nur mehr gebrochen
    in einer klinik mit spezialisten in ungarn wurde dann kompletter ultraschall gemacht, auf meine bitte hin auch bauchspeicheldrüse
    herz leicht vergrößert, aber kein grund zur besorgnis. eine entzündung der bauchspeicheldrüse wurde festgestellt und bei der blutabnahme diabetes
    insulin ab sofort und kontrollen in ganz kurzen abständen
    da ich roh füttere bekommt sie fleisch und gemüse, aber das drama beim fressen hat sich nicht gebessert
    die entzündung der bauchspeicheldrüse bekamen wir weg
    nach mehreren behandelten gebärmutterentzündungen vor über 2 wochen not-op und im zuge dessen die entnahme eines neuerlichen tumores
    der verdacht der verpfuschten kastra hat sich bestätigt, diesmal wurde alles beseitigt
    die histologische untersuchung des tumors hat ergeben, daß er von den drüsen kommt und bösartig ist. stufe 1 und keine erkennbare metastasierung sind ein schwacher trost


    ich hab jetzt ein wenig herumgeschaut und folgendes bestellt : reishi, shiitake, agaricus, polyporus
    vit d3 hochdosiert und acerola


    eure meinung?


    laut arzt ist aber keine der gefundenen ursachen der auslöser dafür, daß die frau maus net fressen mag

  • Hallo puppimaus,


    zunächst einmal würde ich bei einem Lymphom niemals den Polyporus geben, da dieser die entarteten Zellen regelrecht durch den Organismus jagen würde.


    Generell wäre eine Kombi aus Agaricus, Cordyceps und Shiitake Extrakten schon sinnvoll, sollte aber durch einen Therapeuten vor Ort abgeklärt und begleitet werden.


    Schau mal auf der Liste: http://www.vitalpilze.de/therapeuten